Blähungen! Was tun?

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Wir haben nochmal einen Kottest bei Kater Leo machen lassen und es ist soweit wieder alles in Ordnung. Weder Giardien noch diese komischen Bakterien (ich weiss immer noch nicht wie die heissen:oops:) konnten nachgewiesen werden.
Leos Kot ist zwar immer noch etwas weich, aber es wird täglich besser.
Allerdings hat Leo seit neuestem ganz schreckliche Blähungen. Er stinkt wie ein Illtis.:rolleyes:
Kann mir jemand sagen, wie wir jetzt mit Leo weiterverfahren sollen? Und was man gegen die Blähungen tun kann?
Seit ein paar Tagen knabbert er immer mal wieder ein bis zwei Stückchen von Fernandos TroFu. Kann es daran liegen?
 
A

Werbung

Leo bekommt jetzt Heilerde in sein Futter. Vielleicht hilft es ja. Fernandos TroFu wurde gegen eine Sorte ausgetauscht, die Leo nicht mag. Fernando mag die Sorte auch nicht besonders gern, aber da muss man durch als Hund.
Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
 
Welches Nassfutter fütterst du?

Und welches Trockenfutter fütterst du?
 
Ja, ich könnte mir denken, daß die Blähungen von den unverdaulichen Zutaten im Trockenfutter kommen.
Blähungen sind oft ein Zeichen dafür, daß etwas Darm zu sehr gärt, das entwickelt miefige Gase...


Zugvogel
 
Welches Nassfutter fütterst du?

Und welches Trockenfutter fütterst du?

Ich füttere an Nassfutter Real nature und Dein Bestes klassisch. Wegen Leos DF Problemen hab ich bisher noch nicht mehr Sorten probiert.

TroFu gibt es keines, allerdings hab ich Leo diese Käseecken von dm fürs Fummelbrett mitgebracht. Vielleicht liegt es auch daran?
Bisher hat er keine Leckerchen genommen, ausser ab und zu getrocknete Pansenstückchen vom Hund.
 

Ähnliche Themen

Seglerin
Antworten
5
Aufrufe
914
Seglerin
Seglerin
L
Antworten
10
Aufrufe
925
FindusLuna
FindusLuna
*lilo*
Antworten
31
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
seseselen
Antworten
9
Aufrufe
13K
seseselen
seseselen
nandoleo
Antworten
8
Aufrufe
2K
Chrissy2010
Chrissy2010

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben