BKH Zucht aufgelöst!

  • Themenstarter Paucelnik
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh katzen komisch zucht
Paucelnik

Paucelnik

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juni 2007
Beiträge
1.664
Ort
Kärnten
Man, das kann keine normale Zucht gewesen sein. :eek:

Meine TA hat derzeit rund 30 BKH Katzen im Alter von 1 bis 5 Jahre zu vermitteln. Alle Farben, kastriert und geimpft.

Angeblich wurde das Züchterehepaar krank und muss daher die Katzen abgeben. Aber bei der Menge an Tieren kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es eine seriöse Zucht war. Genaueres weiß ich aber nicht, kommt mir halt nur komisch vor.

Zu Schade, dass mein Boot voll ist und mich außerdem mein Freund verlassen würde, wenn ich ihm noch eine Katze anschleppe. Der hat ja noch immer an Leopold zu knabbern.
 
A

Werbung

Wie furchtbar Saskia!

Wenn du was Näheres erfährst, z.B. wie die Zucht hiess, poste es doch mal. Ich würde es dann ins Züchterforum stellen. Evtl. sind dort ja auch Katzen von deutschen Züchtern, die ein vertragliches Vorkaufsrecht der Tiere haben und sie evtl. zurücknehmen.
Dann müsste sich das Tierheim nicht um die armen Miezen kümmern.

Mir tun die Tiere sehr leid :(
 
Hallo Silke! Ich werde mich informieren, aber nur so viel: Im Tierheim landen die Tiere nicht! Meine TA kümmert sich intensiv um neue Plätze. Vorerst bleiben sie ja beim Züchter, bis sie eben einen neuen Platz haben. Aber es drängt natürlich.

Am Mittwoch habe ich einen Termine bei meiner TA, da frage ich sie mal genauer!
 
Oh je, ich hoffe sehr das alle ein gutes Zuhause finden und auch im guten Vermittlungszustand sind ...
 
Die Katzen werden ja von meiner TA betreut, also denke ich, dass gesundheitlich alles iO ist.

Übrigens hat der Züchter den Ö. Zuchtverband um Hilfe gebeten. Er wollte wissen, wohin er mit den Tieren sollte. Die Antwort: In Polen werden doch laufend Zuchtkatzen gesucht, bringen sie die doch dorthin. :mad:

GsD hat er dann doch lieber Kontakt mit der TA aufgenommen.
 

Ähnliche Themen

Pattsy
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pattsy
Pattsy
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
vani07
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Quartett
Q
C
Antworten
12
Aufrufe
6K
Piano
Piano
saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben