BKH Kitten geht nicht normal auf Klo.

  • Themenstarter sooflex
  • Beginndatum
S

sooflex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
13
Hallo Liebe Forum Mitglieder, wir haben ein
kleines Problem mit unsere Kitten, Sie ist jetzt 12 Wochen alt
und neu bei uns :) Sie hat sich schön eingelebt langsam, ist gesund
und munter wurde entwurm und geimpft.

Nun hoffe ich Ihr könnt uns helfen oder einige
Tipps geben zum Thema Toilettengang.

Wir benutzen Klumpstreu und haben ein Klo mit Dach.
Das Problem ist, dass die kleine wenn Sie auf Klo
geht kein Loch buddelt und setzt Sitz einfach zu tief
bzw ganz auf das Streu beim urinieren und scharrt das nicht
von alleine zu und durch das sitzen hat sie die Beinchen
und ihr Popo voller Pipi und läuft so raus.

Beim kaka machen buddelt die auch kein Loch setzt sich hin
und hebt ihren Popo sehr gut hoch und riecht dran
und verscharrt ihr kaka sofort.

Warum hat die das Problem mit dem kein
Loch vorher buddeln und das Sie beim Pipi machen
auf dem Streu sitzt und nass wird und verscharrt es nicht
Nur wenn ich Sie sanft nehme und umdrehe riecht
Sie und verscharrt es auch aber trifft nicht immer mit dem scharren
auf den Pipi Fleck, da Sie daneben scharrt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder Tipps geben, wie ich dass
lösen kann.

Vielen Dank.
 
A

Werbung

Hallo erstmal,
vielleicht mag die Kleine euer Streu nicht.
Nicht alle Katzen mögen das gleiche Streu
Meine z.B. mag nur feines Streu, nicht so dicke Klümpchen
Ich hole es immer beim Lidel .
Versuch es mal mit einer anderen Sorte.
In das Klo geht sie ja.
 
Streuwechsel haben wir noch nicht gemacht, gibt es den gröberes Klumpstreu ?
 
Guten Morgen

Wie alt war die Kleine als sie zu euch kam?
und wie macht ihre Freundin das? Wenn die buddelt kann sie sich das ggfls bei der abschauen
 
Himmel nochmal, man hat Dir in Deinem anderen Strang ausführlich geantwortet, welche Probleme kommen können.

Du wolltest das nicht lesen und bist offenbar pikiert abgezogen.

Was willst Du von den Usern hier?

Tipps darf man Dir anscheinend keine geben (wenn sie Dir nicht gefallen).

Hast Du denn überhaupt Ratschläge befolgt?

Dein BKH-Kitten, dass kein BKH-Kitten ist, sondern ein armes Vermehrerkitten von furchtbar lieben Leuten, die das Kleinteil mit 6 Wochen verkauft haben, ist nicht sozialisiert!

Erst wenn Du das verstanden hast und daran etwas ändern möchtest, kann Dir und vorallem aber dem Kleinchen geholfen werden.

Vielleicht verstehst Du ja doch langsam, dass Unterstützung auch tatsächlich notwendig ist.

Und zwar kompetente Unterstützung.
 
Himmel nochmal, man hat Dir in Deinem anderen Strang ausführlich geantwortet, welche Probleme kommen können.

Du wolltest das nicht lesen und bist offenbar pikiert abgezogen.

Was willst Du von den Usern hier?

Tipps darf man Dir anscheinend keine geben (wenn sie Dir nicht gefallen).

Hast Du denn überhaupt Ratschläge befolgt?

Dein BKH-Kitten, dass kein BKH-Kitten ist, sondern ein armes Vermehrerkitten von furchtbar lieben Leuten, die das Kleinteil mit 6 Wochen verkauft haben, ist nicht sozialisiert!

Erst wenn Du das verstanden hast und daran etwas ändern möchtest, kann Dir und vorallem aber dem Kleinchen geholfen werden.

Vielleicht verstehst Du ja doch langsam, dass Unterstützung auch tatsächlich notwendig ist.

Und zwar kompetente Unterstützung.


Damit wären meine Fragen ja beantwortet -.-


Edit alten Thread nachgelesen... Ich erinnere mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, meine auch.:mad:

Sie war einfach zu klein und hat es nie gelernt wie es richtig geht da sie genau in dem Alter von Mutter und Geschwister getrennt wurde von denen sie sich es hätte abgucken können.

Ist es denn so schwer im Internet etwas nachzu lesen bevor man sich ein Haustier holt, wos die neuesten Apps und so nen Kram gibt wissen die doch auch Alle.
 
Werbung:
Hole ihr endlich eine Spielgefährtin, die Kleine alleine
zu halten grenzt an Tierquälerei. :mad:

Da kann sie sich das richtige Verhalten auch abschauen.
 
- gelöscht-


Die letzte Erfahrung habe ich ja gemacht und den Fehler eingesehen
aber nur meinerseits, wir haben die kleine mit der Absprache
der Familie woher wir Sie hatten abgegeben und was ist noch am selben Tag wurde die zum Verkauf gestellt.

Eine Zeit ist vergangen und wir haben vieles dazugelernt
und haben Jetzt eine BKH Kitten mit 12 Wochen vom Züchter bekommen
und jetzt hört auf so ein Mist zu posten, ich habe um Rat und Hilfe
euch höflich gebeten.


-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #10
Eine Zeit ist vergangen und wir haben vieles dazugelernt
und haben Jetzt eine BKH Kitten mit 12 Wochen vom Züchter bekommen
und jetzt hört auf so ein Mist zu posten, ich habe um Rat und Hilfe
euch höflich gebeten.

Kein Züchter vermittelt Kitten in Einzelhaltung.
 
  • #11
Sry aber ich glaub dir kein Wort

Ins schlechte Licht rückst du dich übrigens nur selbst
Im ersten Thread hat Dir schon jeder was zu Kitten in Einzelhaltung gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ohhh mein Gott hier sind ja wirklich nur Kinder unterwegs
Werdet mal erwachsen so ein schlechtes Forum bin ich noch nie begegnet so ein Schwachsinn keine Züchter geben Katzen einzeln ab waren bei 3 Züchter zu besuch Kinder !!!

Findest du nicht dass DU hier reichlich kindisch reagierst

Bockig wie ein Schulkind bist du...

Einzelhaltung ist Tierquälerei, da ändert auch dein gezicke nix dran
 
  • #14
Mitte Mai war das Kitten 6 Wochen alt. Dann wurde es zurückgegeben und ein neues geholt. Und ups - genau 6 Wochen später ist das "neue" 12 Wochen alt.

Und das neue hat dann noch genau das Problem, dass sich bei dem 6 Wochen altem Kitten schon abgezeichnet hat.

Ist ja unglaublich... Zufälle gibts...
 
Werbung:
  • #15
Eine Zeit ist vergangen und wir haben vieles dazugelernt
und haben Jetzt eine BKH Kitten mit 12 Wochen vom Züchter bekommen
und jetzt hört auf so ein Mist zu posten, ich habe um Rat und Hilfe
euch höflich gebeten.

Was hast Du letztes Mal gemacht?
Rat und Hilfe hast Du bekommen.

Damals hattest Du keine 200 € für ein 2. Kitten, dafür hast Du, obwohl Du unsere Reaktionen nicht 'gut' fandest, Kitten zurückgegeben, es wurde zurückgenommen (es war die Rede davon, dass Du es übergangsweise zurückbringst gegen Futterkosten, dass das Kitten sonst schnellstmöglich von der lieben Vermehrerfamilie weiterveräußert wird war doch klar, was denn sonst bitte?) und Du hast in die Tasche gegriffen und ein Kitten von einem seriösen Züchter gekauft.

Ein Einzelkitten?

Von einem seriösen Züchter?

Was genau hast Du gelernt?

*Zitat rausgenommen

*Lol, Du gibst mir den Rat, erst nachzufragen, wenn ich keine Ahnung hab.

Lustig, ehrlich!

Manchmal mag man wirklich keine Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Trollt es schon wieder ?
 
  • #17
Ich bin weg, (...)

Das hat doch schonmal nicht geklappt.

Findest Du das eine geschickte Taktik zur Problemlösung?

Um überhaupt das Problem angehen zu können, muss man es erkennen und lösungsorientierte Ansätze erkennen und aufgreifen.

Möchtest Du das, dann kannst Du hier eine Menge lernen und beantwortet bekommen.

Möchtest Du das nicht, dann kannst Du nicht darauf bauen, dass User Zeit verschwenden.
 
  • #18
* gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
* gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
* gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lis@
Antworten
26
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
X
Antworten
13
Aufrufe
2K
Max Hase
M
R
Antworten
5
Aufrufe
257
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
17
Aufrufe
10K
FiAma
FiAma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben