BKH Katerchen Findus in Tierklinik

  • Themenstarter Miri1987
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh kitten krank nieren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Seit gestern schläft er nur mehr,frisst ein bisschen unf trinkt sehr sehr viel, ihm gehts grad richtig schlecht. Das Fibre will er nicht, auch nicht als Pulver im Futter..Mir ist gestern aufgefallen dass der Bauch geschwollen ist bei der Naht, heute ist es viel mehr entlang der Naht geschwollen und steinhart😔um halb 8 sind wir beim TA.Das SUC geben wir ihm mit der Spritze ins Mäulchen.Mein Mann redet nur noch vom einschläfern,das macht mich so fertig..Im Dezember haben wir unseren Hund einschläfern müssen, im Mai ist die Omi 1 Monat nach Krebsdiagnose gestorben, im August haben wir unsere Katze mit 15 erlösen müssen unf jetzt das.. Ich will euch hier nicht vollheulen, ich melde mich nach den TA wieder❤
 
  • Crying
Reaktionen: Ursel1303, Minibär und minna e
A

Werbung

  • #82
Ohje Miri, dass klingt schlimm. :cry:
Meine Daumen sind gedrückt.
 
  • #83
Ich drücke euch weiter fest die Daumen, dass es mit Findus jetzt endlich bergauf geht. Der Kotabsatz ist doch ein gutes Zeichen. Dass er noch so geschwächt ist, ist natürlich nicht schön. Wie ist denn sein Fressverhalten? Das extra Futter zerkleinern und untermischen ist doch eine gute Idee. Und dass er vermehrt trinkt, ist vielleicht zunächst gut für seinen Körper. Könnte das auch mit den Medikamenten zu tun haben, die er jetzt bekommt?

Kann mir vorstellen, dass das alles sehr belastend ist und ihr ganz fertig seid. Wenn ich richtig gelesen habe, seid ihr zu Zweit? Versucht auch ein bisschen einzeln Auszeiten zu nehmen und Kräfte zu sammeln.

Edit: Oh nein, gerade deine letzte Nachricht gelesen. Ich schicke dir viel Kraft und hoffe, dass der Tierarztbesuch hilft, dass es Findus besser gehen wird.
 
  • #84
Meine Gedanken sind bei euch 😢
 
  • #85
Wie geht es Findus? :(
 
  • #86
Hallo meine Lieben ❤
Wir mussten gestern ziemlich lange beim TA warten da er eine Not OP hatte, heute waren wir wieder dort.Also die Verhärtung um die Operationswunde ist ganz normal und nicht schlimm.Das wird vergehen, es ist nichts entzündet aber er hatte gestern 39,6 Fieber, er hat ihm ein anderes Mittel gespritzt.Zuhause hat er dann gestern ein kleines Würstchen ins Klo gemacht, aber dann auch wieder nur geschlafen.Heute hatte er längere Wachphasen und kam mir generell etwas besser im ganzen vor, auf der Autofahrt zum Arzt heute hat er dann ein großes Würstchen ins Klo gemacht und das war auch schon weicher als gestern🙏🙏Und hat gestunken..sehr gutes Zeichen😅Temperatur war bei 38,5 heute💪Ich bin schon gespannt wie es ihm morgen gehen wird🙏Er putzt sich nach wie vor extrem viel, vielleicht liegt das am Body?Habs heute versucht ohne, nach 5 Minuten musste ichs ihm wieder anziehen er geht sofort an die Nähte🙄Trinken tut er nach wie vor extrem, das kommt glaube ich davon dass er wieder eine Narkose hatte und das bei angeschlagenen Nieren...hoffe dass das SUC helfen wird 🙏 Ich halte euch weiter auf dem laufenden ihr Lieben, Danke euch allen fürs Daumen drücken ❤
 

Anhänge

  • SmartSelect_20211007-212638_Gallery.jpg
    SmartSelect_20211007-212638_Gallery.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 75
  • Like
Reaktionen: minna e, Schlumps, Fibie und 2 weitere
  • #87
Mei, was ist der zuckersüß 🥰
 
Werbung:
  • #88
oh, armer schlumpf ... ihr schafft das. gute besserung weiterhin!
 
  • #89
Hallo meine Lieben ❤ kurzes Update, wo soll ich anfangen.....😔
Findus hat heute vor einer Woche die Fäden gezogen bekommen, da hat er auch die letzte Antibiotika/Vitaminspritze bekommen.Seitdem geht es ihm richtig gut, er spielt,frisst und ist ganz schön frech. Mit dem Macrogol klappts auch super mit dem Stuhl, der könnte nicht schöner sein.Er trinkt aber immer noch viel, demnächst kontrollieren wir die Nierenwerte 🙏
Leider kann ich mich gerade nicht freuen euch das zu berichten weil Findus seine Schwester Nala heute gestorben ist...
Die letzten 24 Stunden waren wie ein Albtraum und ich will endlich daraus aufwachen und meine süsse Nala im Arm halten und streicheln..Ich bin am Boden, wieso nur, wieso ... Seit vorigen Freitag fiel uns auf dass sie so viel trinkt,nicht mehr richtig spielt und sehr viel schläft..das ging danz schleichend von Fr bis Di. Ich hoffte dass es vom Zahnwechsel ist..Dann bekam sie am Dienstag Durchfall und einen richtig großen Bauch, am Mittwoch haben wir sie mitgenommen zum TA, 40,3 Fieber, der Bauch lt. Arzt Blähungen und voll mit Gasen, dazu gerötetes Zahnfleisch..sie bekam Infusion und Spritzen und lt.Arzt nichts schlimmes .. seit Mittwoch waren wir jeden Tag mit ihr beim Arzt, der Bauch wurde jeden Tag grösser,sie bekam Probleme beim gehen, wollte nichts mehr fressen..gestern in der Früh hatte sie auf einmal Untertemperatur 37 , die Schleimhäute waren ganz weiß, er tastete einen Harten Kot im Bauch, machte Ultraschall FIP PCR Test,Blutwerte ... sie bekam auch ein Zäpfchen und zuhause sollten wir ihr Lactulose geben..kontrolle heute abend, aber dazu kams nicht..zuhause wurde sie immer wackeliger auf den beinen bis sie um 23:11 komplett kolabierte, die augen verdrehten sich,ihr körper war regungslos,ich schüttelte sie und sie kam zu sich konnte sich aber nicht rochtig bewegen war wie auf drogen, für die strecke zum arzt benötigen wir normaö 50 minuten, in 30 waren wir dort..er gab ihr sofort eine narkose und operierte,da entferte er einen harten kot und es war alles voller gelber flüssigkeit lt dem arzt war diese im oberen darmabschnitt..alles war voll, wir fuhren heim, sie atmete wieder gut und das herz war kräftig lt. TA.. zuhause wachte sie aber nicht mehr auf und ihr herz hörte kurz nach 5 auf zu schlagen 😔nicht einmal 6 monate durfte mein mädchen werden, wieso..was hatte sie..darmverschluss oder doch fip..wieso gibg alles so schnell..was hab ich falsch gemacht..hätte ich sie schon vorige woche in die klinik bringen müssen..ich bin am ende
 
  • Crying
Reaktionen: Christian89, Minki2004, minna e und 6 weitere
  • #90
@Miri1987
Ach Gott wie furchtbar!
ich kann dich nur drücken und habe schon beim lesen Tränen in den Augen!
Es tut mir sehr sehr leid 😔😢
 
  • #91
Oh nein. 😥
Das ist ja furchtbar.

Es tut mir von Herzen leid, dass die kleine Maus so früh sterben musste.
Fühle Dich lieb gedrückt und ich sende Dir mein herzliches Mitgefühl.

Mache Dir bitte keine Vorwürfe.
Du hast alles für Nala getan, was Du konntest.

Run Free Nala 🌈❤🌈
Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr.

Herzliche Grüße
Melanie
 
  • #92
Liebe Miri,
es tut mir schrecklich leid. Das ist furchtbar, was ihr durchmachen müsst.

Du hast nichts falsch gemacht! Du bist doch mit ihr mehrmals zum Tierarzt gegangen und hast alles getan, was möglich war.

Fühl dich ganz doll gedrückt.
 
  • #93
Danke euch ❤ich mache mir nur Vorwürfe, was ich hätte anders machen sollen,warum ich nicht so für sie da war, weil sich alles um Findus gedreht hat,und und und..es tut so weh, in 10 Monaten haben wir jetzt 3 Tiere eingegraben.Ich mache mir Vorwürfe warum ich gleich 3 Rassekatzen genommen habe, ich hatte immer Katzen aus dem Tierschutz, und dann mach ich sowas Dummes..Wir waren gerade mit Findus bei unserer alten Tierärztin, bei der wir schon immer waren,finanziell weiß ich nicht wie wir das stemmen sollen, aber ich fühle mich dort bei dem TA nicht mehr wohl.Gestern hat er noch gespielt,gefressen und war so gut drauf, heute stehe ich auf er liegt nur mehr, 1mal war Futter erbrochen am Teppich, dann wollte er sein Leckerchen nicht mehr, dann hat er nochmal gebrochen alles flüssig und dann noch ein drittes Mal, das war dann nur mehr Schaum..Er hat jetzt etwas gegen die Übelkeit bekommen und Flüssifkeit, CREA wurde gleich gemessen, der liegt jetzt bei 4,5 😔 Die retlichen Ergebnisse bekommen wir morgen..lt. Tierärztin gibt sie ihm nicht länger als 6 Monate😔
Momentan bekommt er alle 2 Tage SUC, jetzt haben wir das ren suis injeel zuhause, weiß jemand wieviel und wie oft wir ihm davon geben sollen? Können wir das gemeinsam mit dem SUC geben?
Porus One haben wir jetzt auch von der TÄ mitbekommen, das sollen wir einmal täglich geben...
 
  • Crying
Reaktionen: Schlumps, Poldi, FindusLuna und eine weitere Person
  • #94
Das tut mir so Leid... Ich weiss nicht, was ich da sagen soll, einfach nur so traurig, da laufen auch bei mir die Tränen... Du hast rein gar nichts falsch gemacht, du warst mit ihr beim Tierarzt... Dich trifft keine Schuld.

Aber weiss man denn jetzt eigentlich, was Findus hat? Ist es dasselbe, was Nala hatte? Ich habe zwar immer mitgelesen, aber bin wirklich auch ein wenig verwirrt...
 
Werbung:
  • #95
Es tut mir auch sehr leid, was ihr da gerade alles mitmachen müsst.

Wurde denn bei den beiden FIP wirklich ausgeschlossen, denn sollte es das sein, hat keiner eine Chance, wenn es unbehandelt bleibt.

(Diese gelbliche Flüssigkeit, was war das? Wurde sie untersucht?
Was sagte der TA dazu?)
 
  • #96
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit🕯️.
Gute Reise zum Regenbogen kleine Nala 🌈
 
  • #97
Liebe Miri,
das ist wirklich sehr schlimm, was ihr dieses Jahr schon erleben musstet.
Aber dich trifft keine Schuld. Ich weiß, es ist schwer, das zu akzeptieren. Man fragt sich immer, was man anders hätte machen können und ob es dann einen Unterschied gemacht hätte. Man quält sich in der Trauer auch noch mit Selbstzweifeln und Vorwürfen. Diese Gedanken kommen einem einfach in den Sinn. Aber du hättest nicht mehr machen können. Du bist so häufig zum Tierarzt gegangen, hast hier um Rat gefragt. Hast bei Findus noch eine Zweitmeinung geholt und ihr habt die Op gemeistert und ihn nach allen Möglichkeiten gepflegt. Hast ihn gut im Blick und gingst jetzt bei Verschlechterung wieder sofort zum Tierarzt. Mit Nala warst du auch mehrere Male beim Tierarzt, hast sie behandeln lassen, bist direkt wieder gefahren, als es ihr schlechter ging. Du hast alles getan, damit ihnen geholfen wird. Doch bei Erkrankungen ist man einfach auf das Fachwissen, die Ärzte und oft auch auf das Schicksal angewiesen. Und manches Mal sind solche Erkrankungen zu schwerwiegend und es gibt dann keine Hilfe. Auch nicht, wenn man einmal mehr oder einen Tag eher beim Tierarzt wäre. Das ist furchtbar ungerecht und tut weh, aber es ist nicht deine Schuld. Versuche, dir das selbst zuzugestehen, dass du alles getan hast und dich nicht schuldig fühlen musst, sondern nur traurig sein darfst.

Ich drücke weiter die Daumen für Findus.
Ist es möglich, dass es bei Nala eine ähnliche Erkrankung war, dass es bei ihr schneller voranschritt? Sind es Vollgeschwister? Haben die Ärzte für beide eine abschließende Diagnose? Hast du mal mit der Züchterin darüber gesprochen?
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Schlumps
  • #98
Ach Mensch, die Sorgen hören auch echt nicht auf. :-(

Ich möchte mich den Fragen von @Sancojalou anschließen, denn auch ich denke auch immer wieder an FIP...

Alles Liebe für Euch!
Melanie
 
  • #99
Liebe Miri,
das ist wirklich sehr schlimm, was ihr dieses Jahr schon erleben musstet.
Aber dich trifft keine Schuld. Ich weiß, es ist schwer, das zu akzeptieren. Man fragt sich immer, was man anders hätte machen können und ob es dann einen Unterschied gemacht hätte. Man quält sich in der Trauer auch noch mit Selbstzweifeln und Vorwürfen. Diese Gedanken kommen einem einfach in den Sinn. Aber du hättest nicht mehr machen können. Du bist so häufig zum Tierarzt gegangen, hast hier um Rat gefragt. Hast bei Findus noch eine Zweitmeinung geholt und ihr habt die Op gemeistert und ihn nach allen Möglichkeiten gepflegt. Hast ihn gut im Blick und gingst jetzt bei Verschlechterung wieder sofort zum Tierarzt. Mit Nala warst du auch mehrere Male beim Tierarzt, hast sie behandeln lassen, bist direkt wieder gefahren, als es ihr schlechter ging. Du hast alles getan, damit ihnen geholfen wird. Doch bei Erkrankungen ist man einfach auf das Fachwissen, die Ärzte und oft auch auf das Schicksal angewiesen. Und manches Mal sind solche Erkrankungen zu schwerwiegend und es gibt dann keine Hilfe. Auch nicht, wenn man einmal mehr oder einen Tag eher beim Tierarzt wäre. Das ist furchtbar ungerecht und tut weh, aber es ist nicht deine Schuld. Versuche, dir das selbst zuzugestehen, dass du alles getan hast und dich nicht schuldig fühlen musst, sondern nur traurig sein darfst.

Ich drücke weiter die Daumen für Findus.
Ist es möglich, dass es bei Nala eine ähnliche Erkrankung war, dass es bei ihr schneller voranschritt? Sind es Vollgeschwister? Haben die Ärzte für beide eine abschließende Diagnose? Hast du mal mit der Züchterin darüber gesprochen?
Danke meine Liebe dass du dir so viel Zeit genommen hast um so aufmunternte Worte zu schreiben, das ist nicht selbstverständlich und ich schätze es sehr❤Danke!! Ich kann leider keinen Knopf drücken um die Schuldgefühle auszuschalten,mein Mann sagt auch es bringt nichts soch verrückt zu machen mit dem was wäre wenn...aber so bin ich nun mal..komme gerade von meinen Hausarzt,habe anscheinend eine Lungenentzündung 🙄 Laut dem TA vermutet er dass Nala an einen Darmverschluss gestorben ist, an einen toxischen Schock, daher die weissen Schleimhäute und die Untertemperatur,er macht sich auch Vorwürfe dass er nicht früher operiert hat ... sie sind Vollgeschwister, nur der dritte und einzig gesunde ist von einen anderen Wurf.Die Züchterin ist fix und fertig und sagt sie waren bei ihr gesund, und die anderen von dem Wurf sind lt. Züchterin alle gesund..
Bei Findus wurde ein PCR FIP Test gemacht dieser war negativ, bei Nala wurde noch am Sonntag vormittag einer gemacht, auch negativ. Wie ich diesen Ergebnis vertrauen kann weiß ich nicht, da Nalas Bauch und die gelbe Flüssigkeit spricht für FIP.Und mittlerweile glaube ich dass der Arzt uns angelogen hat und die Flüssigkeit im Bauchraum war und nicht im Darm..zuerst Fieber, dann Untertemperatur, der dicke Bauch, die Anämie,das viele Trinken..von Nala wurde Sonntag Blut abgenommen hier waren nur die Lymphozyten zu niedrig 0.82 und PLT+MPV zu niedrig..hätten hier die Werte nicht kathastrophal sein müssen nachdem ihr Körper sozusagen vergiftet wurde?Ich glaube meine Nala ist an FIP gestorben, aber die Gewissheit werde ich nicht mehr kriegen..Von Findus wurde heute Blut abgenommen, leider ganz wenig da er offensichtlich eine Blutarmut hat..hier hat die Ärztin ein großes Katzenprofil , was auch immer das ist, verrechnet..aber hier ist Leukose,Coronaviren usw. alles dabei, dann wissen wir mehr, morgen sollten sie die Ergebnisse schon bekommen und rufen uns an..🙏❤
 
  • #100
Meine Daumen sind fest gedrückt, für Deinen süßen Schatz und ich hoffe auf gute Ergebnisse.
 
  • Love
Reaktionen: Miri1987

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Laurahdpl
L
L
Antworten
7
Aufrufe
933
ferufe
F
saifas
Antworten
0
Aufrufe
592
saifas
saifas
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
Larilu
L
Jellycat
Antworten
2
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben