BKH Haart ZU extrem??

D

dr.med.pamcake

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2013
Beiträge
242
Hallo meine Lieben,

schon lange nicht mehr hiergewesen.
Eigentlich geht es uns ja gut ABER:

Ich habe 2 BKH.
Eine (classic tabby) ist flauschig und pelzig und richtig BKH Teddy eben.. haart aber normal/kätzisch/nicht übermäßig.
Die andere (tabby point) ist eher weniger flauschig, hat auch rauheres Fell (kaum Unterfell), eher schlank und haart EXTREM. schon während dem gehen verliert sie Haare wenn man sie im Licht beobachtet.
Kaum fasst man das Fell an ist man fast schon von oben bis unten voll damit.. von der Wohnung will ich gar nicht erst anfangen, saugen muss ich täglich,allerdings 99% weisses Fell...

Es kommt mir nun langsam aber etwas komisch vor, dass eine kaum haart und die andere so extrem. Auch der Fellunterschied ist gravierend obwohls ja eig die selbe Rasse ist? wenn man das Fell der weissen BKH anfasst, hat man eher das Gefühl ne Hauskatze anzufassen, währen der Tabby wirklich wahnsinnig flauschig ist..


Kann es sein, dass es dem einen an was mangelt obwohl sie beide das selbe Futter bekommen?
Gibt es irgendwelche Dinge die ich geben kann, damit das besser wird?
Ich habe auch schon 3-4 Monate den Furminator benutzt, hat aber GAR NICHT geholfen... :massaker:

was gibt es an Infos? sind beide gleich alt ( ca 1,5 Jahre alt), bekommen beide das selbe Futter (kein Trofu, an Marken Grau, Macs,Carny, Terra Faelis, Katzengenuss, Ferringa, Bozita im Wechsel, je Nachdem was gerade im Angebot ist ;) beim Kochen gibts auch schonmal das ein oder andere Stück rohes Rind oder Huhn, wobei das nur die, die nicht Haart frisst, aber daran kann das ja wohl nciht liegen oder??)


wäre dankbar für alle Tipps..
MIt normalem Katzenhaar habe ich wirklich keine Probleme, falls das vl so rüberkommt, aber das ist schon etwas zu extrem denke ich...
 
Werbung:
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Hast du schon mal Zugabe von Taurin, Lachsöl und Bierhefe versucht?

Bei Domi hat das gut geholfen (bei Merlin auch)
 
wickedwitch

wickedwitch

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2013
Beiträge
1.862
Ort
Duisburg
Also bei meinen beiden Lastramis haart Zoe im Moment auch sehr stark. Mako eher nicht, dafür sieht er sehr puschelig aus.
Ich schätz mal- um es in den Worten der Starks zu sagen: der Winter naht :cool:
 
D

dr.med.pamcake

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2013
Beiträge
242
Das haaren hat leider nicht erst jetzt begonnen, sondern war eig. Immerschon so schlimm.. Nur langsam nimmt es fast überhand.

Wie viel Taurin darf man denn geben? Im Futter ist ja auch schon welches drin..?
 
chery20

chery20

Benutzer
Mitglied seit
27. August 2014
Beiträge
46
Ort
Berlin
Hi,

das Problem kommt mir sehr bekannt vor.

Mein Perser-Kartäuser hat plüschiges Fell. Ich hab das Gefühl, ich muss ihn nur anschaun und die Haare springen mich an. Das Ding mit der Wohnung kenn ich auch.. überall Haare und Haarballen. Ich hab schon überall Fusselrollen liegen und direkt nach der Arbeit ist saugen angesagt, am Wochenende auch gern 3 mal am Tag.

Da meiner weiss ist, sind mittlerweile alle dunklen Farben aus meinem Schrank verbannt.

Können da echt Zusätze helfen, wenn der von sich aus schon son Plüschfell hat und damit rumwirft? :) Furminator ist toll, hilft aber natürlich gar nix gegen sein loses Fell, was er mitschleppt^^
 
JK600

JK600

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
3.001
Hm, eigentlich ist schon so, dass das Fell der Briten unterschiedlich ist.

Am Pflegeleichtesten sind die Tabbys, die Einfarbigen neigen zum Verfilzen.

Bei tabby-point weiß ich nicht so recht wie das aussieht.
Zeig doch mal bitte, wenn möglich.
 
CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
4.563
Alter
35
Ort
Coburg - Franken
Meine zwei sind Geschwister, der Kater hat recht kurzes, glattes Haar, die Kätzin langes, puscheliges Fell.
Beide bekommen das gleiche Futter, und trotzdem haart Julius viel mehr als seine Schwester - ich glaube manchmal ist das auch einfach nur Veranlagung...
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
60
Aufrufe
5K
K
R
Antworten
3
Aufrufe
416
Robin und Mira
R
M
Antworten
41
Aufrufe
2K
Muffinx95
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben