BKH-Dame (8 J.) sucht neue Freundin

  • Themenstarter mohawk
  • Beginndatum
M

mohawk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2018
Beiträge
14
Ort
Bielefeld
Freundin für Abby (8J.) gesucht - Wohnungshaltung

Hallo liebe Katzenfreunde,
mein Freund und ich suchen für unsere 8 jährige BKH-Dame Abby eine Gefährtin.
Seit ihrem Auszug beim Züchter lebt sie alleine (die Mutter meines Freundes hat sie damals gekauft und wusste nicht, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist). Wir haben uns viele Gedanken gemacht und viel gelesen und beschlossen, dass sich Abby bestimmt über einen neuen Freund freuen würde.
Sie ist ein eher ruhiges Kätzchen, welches auch mal ihre 5 Minuten hat. Im Sommer verbringt sie gerne ihren Tag auf dem Balkon, klettert auf jegliches Mobiliar oder legt sich genau dahin wo man sich grade hinsetzten mag. Sie muss immer dabei sein und schläft auch ganz gerne mal Nachts bei uns im Bett. Wir haben nicht das Gefühl das sie traurig ist, und da wir beide Studenten sind ist meistens jemand zuhause und sie ist selten alleine. Allerdings wenn man morgens ins Wohnzimmer kommt und sie alleine auf dem riesen Sofa liegt, kriegt man schon ein schlechtes Gewissen. Wir suchen deshalb eine Katze, die ungefähr im selben Alter ist wie unsere kleine und gut sozialisiert ist. Vom Charakter sollte sie ähnlich sein, also eher ruhig, nicht zu aufgedreht, nicht zu aktiv und etwas verschmust. Über Nachrichten freue ich mich!
Hier dann auch nochmal die Kurzfassung:

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...


Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 7-10 Jahre
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung (mit gesichertem Balkon)

evtl. Rasse/Fellfarbe: -
gesuchter Charakter: eine ruhige, nicht zu dominante, liebe Katze die sozialisiert ist und gut zum Charakter von unserer Katze passt :)


Behinderungen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): die Katze sollte nicht zu jung und aufgedreht sein, da Abby eher ruhig ist



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja, eine BKH-Katze Namens Abby

Wenn ja:
Alter: 8 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Abby ist eher ruhig und gelassen, kommt aber gerne auch an und will geschmust und gestreichelt werden. Sie liegt gern in der Sonne rum, schläft viel und guckt ansonsten immer viel zu was wir machen. Ab und zu hat sie auch Lust zu spielen, dass kommt aber ganz auf ihre Laune an.


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon, der momentan nicht gesichert ist, da wir im EG wohnen und unsere Maus eh nie so hoch klettern konnte, wenn das bei der neuen Katze anders ist wird der Balkon natürlich noch gesichert :)
Kinder?: wenn ja: Alter der Kinder: nein

Anbei ein paar Fotos von Abby :)
 

Anhänge

  • Unknown.jpg
    Unknown.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 104
  • WhatsApp Image 2018-02-20 at 19.29.48.jpg
    WhatsApp Image 2018-02-20 at 19.29.48.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 94
  • WhatsApp Image 2018-02-20 at 19.29.49.jpeg
    WhatsApp Image 2018-02-20 at 19.29.49.jpeg
    134,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
5.245
Alter
39
Ort
Stuttgart
Ich drücke die Daumen, dass eine passende Freundin gefunden wird. :)

Aber bitte sichere am besten noch gestern den Balkon. Auch wenn der Balkon im EG ist gehört er gesichert. Ich hätte viel zu viel Angst, dass sie abhaut.
 
M

mohawk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2018
Beiträge
14
Ort
Bielefeld
Ich drücke die Daumen, dass eine passende Freundin gefunden wird. :)

Aber bitte sichere am besten noch gestern den Balkon. Auch wenn der Balkon im EG ist gehört er gesichert. Ich hätte viel zu viel Angst, dass sie abhaut.

Das ist er mittlerweile auch! :) und wir suchen immernoch..
 
Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
5.245
Alter
39
Ort
Stuttgart
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.738
Ort
Nördlich von Berlin
Dann mag ich dir mal meine Rückkommerin Reya vorschlagen, sie würde nach deiner Beschreibung perfekt passen

Reya - Kuschelkatze sucht Kuschelplatz *Verm. D-weit

Sie steht noch bei den Freigängern drin, da ich damals davon ausgegangen bin, dass sie wieder Freigang benötigt. Mittlerweile ist sie aber jetzt fast 1 Jahr auf kleinem Raum ohne Freigang und zeigt auch weder bei mir noch bei den Leuten wo sie zwischenzeitlich war einen Drang nach draußen - und dort hätte sie raus gekonnt, da es ein EFH war - aber kein Interesse.
Charakterlich ist sie absolut genau so, dass sie andere Katzen in ihrer Nähe völlig ok findet, aber eben nicht mit ihnen spielen oder kuscheln möchte, aber man schon den Eindruck hat, dass sie es durchaus gut findet, wenn noch eine Katze da ist.
Zu Menschen ist sie kuschlig.
Sie hat eine Futtermittelallergie und muß hochwertig mit bestimmten Sorten gefüttert werden, was sie aber gern frißt.
Ich vermittel D-weit, Entfernungen sind kein Problem
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.336
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Oh, Ihr sucht immer noch? Unglaublich.

Reya ist toll, und ich wünsche ihr nen super Platz! Wenn sie aus irgendwelchen Gründen nicht in Frage kommt, schaut Euch mal unsere Mutlu an. Auch sie steht noch bei den Freigängern, ist aber soooo glücklich drinnen.
 
Perron

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2014
Beiträge
1.501
Ort
im Speckgürtel von HH
Hallo,

wenn es auch 2 sein dürfen, vielleicht die BKH von Tierschutz Recklinghausen - sie suchen schon so lange:

Bonny und Shiwa sind zwei bezaubernde Schwestern. Sie sind absolut lieb zueinander und zu Menschen. Auch Kinder sind kein Problem für die reinrassigen BKH-Damen, die im Januar acht Jahre alt werden. Da ihr bisheriger Dosenöffner erkrankt ist, suchen diese Schätze nun dringend ein neues Zuhause. Am liebsten mit Balkon, denn den hatten sie bisher und würden ihn sicher vermissen.
Wenn Sie Bonny und Shiwa adoptieren möchten, melden Sie sich bitte bei uns: 0163-4339700.
 
M

mohawk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2018
Beiträge
14
Ort
Bielefeld
Danke an alle für die lieben Kommentare und die Hilfe!
Wir sind fündig geworden - nächste Woche zieht Katzendame Esperanza bei uns ein. Wir sind aufgeregt aber freuen uns auch sehr und sind gespannt was so kommt :pink-heart:
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.336
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #10
Herzlichen Glückwunsch! Zeig sie uns dann doch mal. :)
 
M

mohawk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2018
Beiträge
14
Ort
Bielefeld
  • #11
Soo, zwei Wochen sind rum und es wird und wird und wird!
Aber kurz zurück zum Anfang: Bei uns eingezogen ist die 11 Jährige Katzendame Esperanza, die wir von der lieben Legolas hier aus dem Forum haben. Zusammengeführt haben wir dann tatsächlich auch ohne Kittertür. Unsere Maus war die ganze Zeit über seeehr entspannt, was uns schon fast ein bisschen verwundert hat. Beide waren sehr neugierig aufeinander, aber noch distanziert. Ein paar Tage lang haben sich die beiden immer mal wieder angefaucht wenn der jeweils andere zu nah kam. Das hat sich aber auch recht schnell gelegt: jetzt befinden sich die beiden fast immer im gleichen Raum, laufen sich hinterher, futtern zusammen und erste, kleine Berührungen gab es auch schon.

Zusammengefasst: Wir sind sehr glücklich mit der Entscheidung und haben die perfekte Katze für uns und für Abby gefunden! Wir hätten nicht gedacht dass es so einfach gehen kann :p
 

Anhänge

  • a0884ee0-9929-4b8f-9850-ac07d5db2d8b.jpeg
    a0884ee0-9929-4b8f-9850-ac07d5db2d8b.jpeg
    178,1 KB · Aufrufe: 45
  • 2146707f-de9d-49ec-a824-9bff5e577932.jpg
    2146707f-de9d-49ec-a824-9bff5e577932.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 45
  • a41519cd-7465-4163-9abf-4ab1e38986c5.jpeg
    a41519cd-7465-4163-9abf-4ab1e38986c5.jpeg
    163,3 KB · Aufrufe: 38
  • a6960957-f4a5-47da-a572-90b127646573.jpeg
    a6960957-f4a5-47da-a572-90b127646573.jpeg
    136,9 KB · Aufrufe: 38
  • bca71d99-11c2-476e-a011-61a7dd1d2172.jpeg
    bca71d99-11c2-476e-a011-61a7dd1d2172.jpeg
    190,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
M

mohawk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2018
Beiträge
14
Ort
Bielefeld
  • #12
Die süße :pink-heart:
 

Anhänge

  • d4342b1f-860e-42ff-a4c3-68a728f23833.jpg
    d4342b1f-860e-42ff-a4c3-68a728f23833.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 33
  • d1a52ef0-911d-4e29-86f9-b7571af1db29.jpeg
    d1a52ef0-911d-4e29-86f9-b7571af1db29.jpeg
    138,1 KB · Aufrufe: 32
Mäuseprinz

Mäuseprinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2014
Beiträge
233
Ort
bei meinen Katzen
  • #13
Das habt ihr alle prima hingekriegt.
Die Beiden sehen aus,als wären sie schon immer DAS Dreamteam :yeah:
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.822
Ort
Hessen
  • #14
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

einfach schön!!! nu sind beide glücklich :pink-heart:
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
  • #15
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.....
 
cindy55

cindy55

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juli 2012
Beiträge
4.542
Ort
Oberbayern
  • #16
mein Gott, ist das eine Süße, auch Dein BKH Mädchen. Du kannst Dir denken, warum sie mir so gut gefällt. Und BKH`s gefallen mir einfach!
Das ist ja eine Traumzusammenführung! Weiter so!
 
Juniwindt

Juniwindt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. April 2018
Beiträge
346
  • #17
ach ist das schön zu hören wenn es mal so schön glatt läuft und beide sich gut sind.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

lepus
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
T
Antworten
6
Aufrufe
790
J
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Widoflo
W
Yogie28
Antworten
7
Aufrufe
944
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben