Bitte um Meinungen zu dem Futter

Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
37
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

ich würde mal gerne eure Meinung zu diesem Futter hören ;)

http://www.dibo.de/deutsch/produkte/dosenfutter/katze/dose-katze-gefluegel.html

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
(min. 65% Geflügel), Getreide (min. 2% Reis), + Mineralstoffe und Taurin

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,3%
Rohfett 6,5%
Rohasche 1,9%
Rohfaser 0,6%
Feuchtigkeit 79,0%

Zusatzstoffe:
Vitamin A 2000 i.E./kg
Vitamin D3 200 i.E./kg
Vitamin E 18 mg/kg
Taurin 1000 mg/kg

• aus schlachtfrischen Rohprodukten
• ohne chemische Zusätze
• ohne Aroma- und Farbstoffe
• ohne Knochenmehle o. ä.
• naturbelassen
• ohne Konservierungsstoffe
• ohne Zucker oder Karamell
• Hergestellt in Deutschland
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Für mich hört sich das nicht schlecht an, allerdings wär für Mariechen der Gesamtfettanteil mit 6,5 % etwas zu hoch, um als Dauerfutter reichen zu können.

Wenn nur die blöden 'Fleischnebenerzeugnisse' nicht wären...

Zugvogel
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
37
Ort
Bergisch Gladbach
Für mich hört sich das nicht schlecht an, allerdings wär für Mariechen der Gesamtfettanteil mit 6,5 % etwas zu hoch, um als Dauerfutter reichen zu können.

Wenn nur die blöden 'Fleischnebenerzeugnisse' nicht wären...

Zugvogel

Danke schonmal für deine Meinung :) pssst da habe ich gleich ein Vorstellungsgespräch als Bürokauffrau :oops::D
 
mütze

mütze

Forenprofi
Mitglied seit
7 Mai 2008
Beiträge
2.124
Ort
BaWü
Hallo,

ich finde, es hört sich gar nicht so schlecht an.
Wobei natürlich interessant wäre, wieviel Getreide im Gesamten darin enthalten ist.....:rolleyes:

Um das Futter ganz beurteilen zu können, bräuchte man allerdings noch die Fütterungsempfehlung, habe ich aber bei dem Link auch nicht gefunden :cool:


LG
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Zuletzt bearbeitet:
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Ich drück dir Daumen Jandra :)
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
37
Ort
Bergisch Gladbach
Viel Erfolg, Jandra!!!! :)

PS: Habe gerade das Probepäckchen "Katze" bestellt. Mal sehen, was Maxi und Moritz dazu meinen ;).

Danke Kai,
dann bin ich mal auf Feedback von deinen beiden gespannt :p wo hast du das gefunden mit dem Probepäckchen :oops: ? Sooooo in 10 min muss ich los :D
 
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11 Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
54
Ort
Hannover
  • #10
Als große 400 g Dosen gibt es die nicht:confused:und wo stehen die Preise???
 

Ähnliche Themen

VillaKunterbunt
Antworten
13
Aufrufe
3K
Yazzy
Yazzy
M
Antworten
3
Aufrufe
5K
T
nena18598
Antworten
34
Aufrufe
3K
nena18598
nena18598
anuschkat
Antworten
1
Aufrufe
3K
juniper1981
juniper1981
sabine1969
Antworten
6
Aufrufe
4K
eulchen74
eulchen74
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben