bitte um hilfe

  • Themenstarter baloosimba
  • Beginndatum
B

baloosimba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2013
Beiträge
2
halloo alle zusammen, ich habe da ein problem...
und zwar habe ich gestern an silvester um 12 uhr mittags meinen kater simba noch raus gelassen.. normalerweise gehen beide nie länger wie 2-4 stunden raus...

leider kam simba aber nicht heim, habe ihn dan gegen 9uhr angefangen zu suchen aber ohne erfolg.. das heist das er bei dem ganzen geballer drausen war...
aber jetzt ist er immer noch nicht da habe ihn heute schon 4mal gesucht.. mein zweiter kater war auch schon drausen aber eig kommen sie beide immer zusammen heim.. ich mach mir sehr große sorgen ich weis nicht mehr weiter was ich noch tun kann....
 
A

Werbung

Das ist Mist!

Hast du schon in der Nachbarschaft herumgefragt? (auch in Kellern, Schuppen usw) nachschauen.

Morgen solltest du dann bei den umliegende Tierärzten, dem Tierheim und evtl. auch der zuständigen Polizeidienststelle erkundigen.
Ich würde dann auch direkt Suchplakate bei Supermärkten, Tankstellen und Bäckern und evtl. auch Bushaltestellen aushängen.

Gehe auf jeden Fall heute auch nochmals raus und locke ihn. Am besten ganz früh morgens, wenn es ruhig ist. Dann immer rufen und kurz lauschen, ob du was hörst.

Vielleicht hat er einfach Panik bekommen und ist weiter gelaufen als sonst. Oder es könnte auch sein, dass ihn jemand aufgenommen hat.
Ich drücke dir die Daumen!
 
Erstmal alle Tierheime informieren, frage auch bei den Tierärzten nach, ob ein verletzter Kater gefunden wurde.
Ist der Kater tätowiert/gechipt. Melde in bei Tasso und Tierschutzverzeichnis.
 
Jetzt ist es dunkel und wird ruhig.
Geht raus und lockt ihn. Wenn er Leckerlies mag, nehmt ein Tütchen mit und "klappert" damit.
Stellt euch zur Not einen Wecker und geht alle zwei Stunden weitersuchen.
Verängstigte Tiere laufen weiter weg und/oder verstecken sich besser.

Viel Glück!
 
Es kann sein, dass er sich z. B. in einer Hecke verkrochen hat und sich nicht raustraut. Deshalb würde ich eine gute Taschenlampe mitnehmen. Im Lichtschein kann man dann die Augen sehen.
Ich würde auch auf Bäume und Dächer schauen.
 
Gibt es schon Neuigkeiten?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
621
Keyla
Keyla
C
Antworten
17
Aufrufe
3K
Honeycat
Honeycat
C
Antworten
11
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584
P
Antworten
12
Aufrufe
349
Mel-e
Mel-e
P
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
merline
merline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben