Bitte um Hilfe, Kater ist ein Killer!

  • Themenstarter Trendy
  • Beginndatum
Trendy

Trendy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2008
Beiträge
16
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Wir das sind meine Eltern und ich wissen keinen Rat mehr. Der Kater meiner Eltern ( 7 Jahre, Kastrat ) verhält sich nicht normal. :confused:
Von Zeit zur Zeit greift er meine Mutter an, durch die tiefen Bisse musste sie schon 3x zum Notarzt. Heute war es wieder sehr schlimm ... er schreit und knurrt in einer Lautstärke als ob man in töten will, dabei macht niemand was hatte meine Mutter am Telefon sie schrie um Hilfe ... Vor einem Jahr war Moritz (Name) bei mir in der Wohnung als meine Eltern im Urlaub gefahren sind. Nach ca. einer Woche wurde er auch mit meinen Fellnasen warm ... und spielte mit ihnen. So kam uns die Idee das er sich alleine fühlt. Lange bliebt Moritz nicht mehr alleine und bekam seinen Kollegen Maxi.
Die beiden lieben sich ... aussen wenn Moritz schlechte Laune hat so bezeichne ich es mal ... schlägt er mit der Pfote den kleinen Maxi ...

Meine Mutter meinte ich verstehe den Kater nicht, morgens muss sie sogar länger im Bett bleiben, weil Moritz laut am schnurren ist und nur schmusen will. Auch wenn meine Mutter die Wohnung verläßt steht er heulend hinter der Tür ... und wartet bis sie wieder kommt.
Was können wir noch machen, mein Vater will ihn ins Tierheim bringen, da es zu gefährlich wird, was sollen meine Eltern machen wenn er mal sich richtig festbeisst oder wieder ins Gesicht springt???

Vielleicht weiss noch jemand einen Rat?
LG Trendy
 
A

Werbung

Wurde der Kater schon beim Tierarzt vorgestellt?

Möglicherweise hat er Schmerzen, Katzen können schmerzhafte Er-

krankungen gut verbergen.
 
Waren deine Eltern mal mit ihm beim TA?

Vieleicht hat er irgendwas was ihm weh tut????
Wäre mein erster gedanke
 
Was heißt vorgestellt ... regelmäßig zum Impfen ist Moritz beim TA.
Dieses Verhalten geht jetzt ca. 5 Jahren wird aber immer schlimmer.
 
Dann würde ich davon ausgehen das er schmerzen hat. Lasst ihn mal durchchecken
 
Moritz haben wir als kleines Kitten aus dem Tierheim Marl von einer Plegestelle bekommen. er war ca 9 Wochen. Moritz wurde zusammen mit 2 Schwestern vor die Tür in einer Kiste einfach abgegeben. Eine nette Dame zog die 3 dann soweit groß bis er endlich zu uns durfte ....
Mit dem Freigang haben wir auch überlegt, aber wir wohnen nicht so ländlich ... er kennt das gar nicht.
 
Ich glaube nicht, dass man mit dem Verhalten des Tieres leben muss.

Zuerst mal würde ich ihn dringend beim Tierarzt durchchecken lassen, es muß ausgeschlossen werden, dass sein Verhalten aus einer Erkrankung resultiert. Wenn er organisch gesund ist, kann man einen Versuch mit Bachblüten wagen. Sein Verhalten passt in einige Charakterbilder negativer Seelenzustände, aus denen man ihn rausholen kann. Müsste man dann mal genauer besprechen. Aber: erst der Check durch den Tierarzt.
Und dann gibt es noch Tierverhaltenstherapeuten und Tierkommunikatoren, die auch zur Problemlösung beitragen können.
Wegen Bachblüten kannst Du mich, wenn Du magst, nochmal anPNen wenn Ihr beim Tierarzt ward. Eine sehr gute TK und eine ebenso gute Tierverhaltenstherapeutin kenne ich ebenfalls und kann da bei Interesse einen Kontakt herstellen.

Also - bevor Ihr ihn weggebt, gibt es noch einiges, was man ausprobieren kann.

Liebe Grüße
Tine
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Calessa
Antworten
4
Aufrufe
1K
Calessa
Calessa
L
Antworten
11
Aufrufe
840
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija
S
Antworten
27
Aufrufe
5K
Suri2012
S
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Leynael
Leynael

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben