bitte um Hilfe, ist dringen!!!

• Themenstarter Themenstarter CHK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CHK

Neuer Benutzer
Hallo Katzenfreunde,

habe leider ein sehr großer Problem mit meiner kleinen Katze Kicky,
Sie ist ca. 3 Monate alt, seit ca. 5 Tagen frisst sich nichts mehr, bzw. kaum was, vielleicht einen halben - ganzen Teelöffel pro Tag, trinken tut sie auch nichts mehr,...

War am Do. gleich schon beim TA, der hat ihr dann Spritze,... gegeben.
Als es ihr am Mo nur noch schlechter ging, sie konnte kauf mehr laufen, total geschwächt,... bin ich gleich wieder zum TA, der hat sie geröngt und hat gemeint er will sie dabehalten, da er noch Blutabnehmen möchte,....

Heute habe ich mit ihm tel. er meinte, das laut Blutwerten alles i.O. sei, keine Viruserkrankungen, keine schäden an den inneren Organen,...

Er meinte nur, das die Katze für ihr alter zu klein sei. Jedoch aber leider nicht weiß, woran das liegt. Außerdem teilte er mir mit, das er sich noch bis morgen da behält und sie noch beobachtet. Wenn es bis morgen abend nicht besser wird, dann sei es sinnfoll, sie gedanken zu machen, wie es mit der Kicky weiter gehen soll. 🙁

Hat keine eine Idee, was das sein könnte, was man noch machen kann?

Also nochmals kurz zusammengefasst, sie frisst seit Tagen nicht mehr, bzw. kaum, trinkel leider auch nicht. Sie kann kaum noch auf den Beinen stehen, fällt immer um und laut TA ist sie zu klein für Ihr Alter.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was war, bevor dieser bedrohliche Zustand und die Futterverweigerung kam, kann sie an irgendwas geknabbert haben, oder hat sie sonst was bekommen?

Was war in den Spritzen drin?

Frag den TA nach Reconvales, vielleicht auch Bioserin, vielleicht kann das ein wenig Kraft geben.

Zugvogel

Ich würde mir wohl alle Befunde vom TA abholen und die Katze in eine "gute" Tierklinik bringen, um eine weitere Meinung einzuholen.
Irgend etwas kann ja nicht in Ordnung sein, sonst würde sie ja fressen.

Ich hoffe, Du bekommst bald eine vernünftige Diagnose und die kleine Katze kann behandelt werden.

Gruß Minou

sie muss an den Tropf!
Oder ganz ganz dringend zwangsernährt werden..

nimm alle Befunde und fahr das Tier in die Tierklinik...

da muss was sein..... hat er mal in den Hals geschaut? ein Tier das seit 5 Tagen nix frisst kann kein gutes BB haben!

Woher kommst du den?

Was war, bevor dieser bedrohliche Zustand und die Futterverweigerung kam, kann sie an irgendwas geknabbert haben, oder hat sie sonst was bekommen?

Was war in den Spritzen drin?

Frag den TA nach Reconvales, vielleicht auch Bioserin, vielleicht kann das ein wenig Kraft geben.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, sie hat manchmal Katzenstreu gefressen.
Wurde aber dem TA auch gesagt.

Die Spritze war um den Kreislauf zu stabilisieren,... laut TA

Was ist Reconvales und Bioserin?

sie muss an den Tropf!
Oder ganz ganz dringend zwangsernährt werden..

nimm alle Befunde und fahr das Tier in die Tierklinik...

da muss was sein..... hat er mal in den Hals geschaut? ein Tier das seit 5 Tagen nix frisst kann kein gutes BB haben!

Woher kommst du den?

an den Tropf? Laut TA hat bekommt sie Infusienen, wegen Flüssigkeitsmangel,...

Ja, der TA hat in den Hals geschaut, ihm ist dort nichts aufgefallen außer das sie etwas Mundgeruch hat, das ein Zahl hinten etwas wackelt und das Zahnfleisch bisschen entzündet ist.

Laut dem BB meint der TA, wurde keine Viruserkrankung oder ähnliches festgestellt. Es sei alles i.O. mit den Inneren Organen,...

Ich komme aus 72488 Sigmaringen

Katzenstreu???? 😱 das ist echt gefährlich, welches hast du denn?
ich würde dir auch empfehlen umgehend eine tierklinik aufzusuchen, wieso dein TA dich da noch nicht hingeschickt hat ist mir unerklärlich ... wie alt ist sie denn?

Werbung:
Klumpstreu????

Zugvogel

Ähm. Der TA hat doch alles richtig gemacht. Röntgen (do sollte man Katzenstreu sehen), Infusionen, Blutentnahme...
Wie ich das sehe wurde die Katze schon einmal fast komplett umgekrempelt und war schon eine Weile stationär dort.

Mein Rat währe sie in eine Tierklinik zu bringen.

Dort gibt es bessere Diagnostische möglichkeiten als in einer Tierarztpraxis.

das Kätzchen ist ca. 3 Monate alt.

Ja, das war dieses Katzenstreu von Catsan.
Dachte sie geht immer auf die Toilette um ihn Geschäft zu machen.
Als ich dann feststellte, sie nimmt es nin den Mund, habe ich sie immer gleich wieder raus geholt.

Ob sie das Zeug jetzt geschluckt hat oder nur im Mund hatte, weiß ich nicht.
Auf dem Röntgenbild wurde nichts festgestellt.

Ja, die Katze ist seit Mo. stationär bei TA.

hab jetzt meine Kicky vom TA geholt, habe sie nicht wieder erkann, keine Reaktion auf meine Stimme. Sie kann nicht einmal mehr den Kopf richtig oben halten, der liegt immer auch dem Boden,...

TA mein, sie könnte was im Kopf haben,... aber normalerweise, müßte was was sie alles bekommen hat schon anschlagen.

Weiß echt nicht, was ich noch machen soll. 🙁

Werbung:
Wenn es meine Katze währe würde ich sie in die Tierklinik bringen.

Nur mal so nebenbei erwähnt,würde mir das meine Tierärztin mit sicherheit auch Raten.

wie kann ein Ta dir so ein krankes Tier mitgeben???
fahr sofort in die nächste TK:. bitte...
bzw vorher zum Ta und lass dir alle befunde mitgeben.. und dann zackig los...

Flüssigkeit ist ok, egal ob tropf oder so per Spritzen.. Tropf ist halt eher beim Ta..

Als mein Kater damals sehr krank wurde (genaue Ursache wissen wir nicht), haben wir ALLE Hebel in Bewegung gesetzt damits ihm besser geht. Nunja dass ers nicht geschafft hat und wir ihn nach ca. 2 Wochen Kampf und Nervenzusammenbrüchen erlösen mussten, war niemands Schuld...

Was ich dir sagen will: Du musst sofort mit ihm in eine gute Tierklinik, ich würde da auch alles in Bewegung setzten und alle Möglichkeiten ausnutzen!
Rätseln und grübeln ist zwar ok, aber es bringt deinem tier überhaupt nix, sondern du verlierst dabei kostbare Zeit!!!

Auf Auf!!!

hab jetzt meine Kicky vom TA geholt, habe sie nicht wieder erkann, keine Reaktion auf meine Stimme. Sie kann nicht einmal mehr den Kopf richtig oben halten, der liegt immer auch dem Boden,...

TA mein, sie könnte was im Kopf haben,... aber normalerweise, müßte was was sie alles bekommen hat schon anschlagen.

Weiß echt nicht, was ich noch machen soll. 🙁
Das hört sich nicht gut an, garnicht gut 🙁

Ruf in einer erreichbaren Tierklinik an und frage, ob Du sie sofort vorbeibringen kannst, und was Du jetzt vielleicht schon daheim machen oder vorbereiten könntest.

Das hört sich alles garnicht gut an!

Zugvogel

Werbung:
Was ist der große Unterschied von einem TA und einer Tierklinik?

Kenne mich in dem Gebiet leider nicht aus.

Was kostet so ein Tierklinik aufenthalt?
Mit welchen Kosten kann ich rechnen?

Hätte ich dieses scheiß verdammte Geld, würde ich alles für meine Kicky tun,...
Ist leider nicht immer so leicht. Wie ungerecht doch manchmal das Leben sein kann. 🙁

Was ist der große Unterschied von einem TA und einer Tierklinik?

Kenne mich in dem Gebiet leider nicht aus.

Was kostet so ein Tierklinik aufenthalt?
Mit welchen Kosten kann ich rechnen?

Hätte ich dieses scheiß verdammte Geld, würde ich alles für meine Kicky tun,...
Ist leider nicht immer so leicht. Wie ungerecht doch manchmal das Leben sein kann. 🙁

Der Unterschied zwischen TA und TK ist erstmal, daß in einer Tierklinik mehr Diagnosemöglichkeiten zur Verfügung stehen. Des Weiteren haben Tierkliniken meist mehr Erfahrung, da sie häufiger mit schwierigen Fällen konfrontiert werden, als ein "normaler" Tierarzt.

Da Du aber gerade noch hier geschrieben hast, befürchte ich mal, Du bist immer noch mit der Katze zu Hause statt auf dem Weg in eine Klinik.
Willst Du, daß die Kleine in den nächsten Stunden evtl. elendig stirbt ? Die Beschreibung ihres Gesundheitszustandes ist mehr als erschreckend, da musst Du was unternehmen !!!

Wir hier können Dir auch nicht sagen, was die Kleine hat ! Und ebenfalls nichts zu den Kosten.
Fahr zu einer Tierklinik und sage denen, daß es ein Notfall ist. Frage den Tierarzt dort, ob Du, wenn die Rechnung sehr hoch wird, auf Raten zahlen kannst. Solltest Du die Katze wieder mit nach Hause nehmen können, besorg Dir unbedingt Bioserin, damit sie Nährstoffe in den Körper bekommt. Infos über Bioserin findest Du bei Google jede Menge.

Aber unternimm um Himmels Willen etwas ! Und zwar sofort !

Claudia

Was das ganze kosten wird kann dir hier auch keiner sagen.

Kannst du dir nichts bei deiner Familie oder Freunden leihen?

Du könntest auch in der Tierklinik nach Ratenzahlug fragen.

Der unterschied zwischen Praxis und Klinik ist ähnlich wie beim Allgemeinmediziener und Krankenaus.

Leih dir das Geld und fahr endlihc los!
Hauptsache die Muas wird behandelt!

Und ganz ehrlich, für so NOtfälle muss man Rücklagen haben.... sonst solltest du darüber nachdenken kein Tier zu halten.. sorry aber dein Tier liegt neben dir, kann noch nichtmal den Kopf heben, und du kannst dann nicth zum Ta?

Eine TK ist meist teurer, aber es arbeiten mehr Tas an einem Fall... die können sich besprechen udn haben meist mehr Geräte da um alles zu untersuchen... Du kanst es etwas günstiger machen indem du gleich alle Befunde deines Tas mitnimmst!