bitte um Hilfe, ist dringen!!!

• Themenstarter Themenstarter CHK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn ich das richtig sehe, bist Du immer noch online statt Deiner Katze zu helfen.
Indem Du Dir die Mieze geholt hast, hast Du auch gleichzeitig die Verantwortung für sie übernommen.
Und jetzt sitzt Du am PC und riskierst, daß sie neben Dir verreckt ?
Entschuldige die Wortwahl, aber ich verstehe das / Dich einfach nicht !

Claudia

A

Werbung

Ich kann nicht verstehen, dass manche Katzenbesitzer hier stundenlang über ihre kranke Katze diskutieren, anstatt sofort was zu unternehmen und gerade hier in diesem Fall. Ich wär schon lange unterwegs.
Gruss uschi

Tierkliniken haben meistens wesentlich mehr Geräte für Diagnostik, aber auch für Behandlungen, wie zb künstliche ernähren oder Infusionen machen. In Kliniken sind mehr Ärzte, also kommt auch mehr medizinischen Wissen zusammen, und das ist ein Pool, der unschätzbar sein kann.

Sie kosten auch meistens mehr, aber das ist absolut gerechtfertigt.

Zugvogel

Gibt es was Neues von Kicky? Ich mache mit solche Sorgen um die kleine Maus 🙁

Ich denke auch ganz viel an die kleine Maus! :pink-heart:

Zugvogel

Und ganz ehrlich, für so NOtfälle muss man Rücklagen haben.... sonst solltest du darüber nachdenken kein Tier zu halten..

Ich will eins mal hier klarstellen!!

Die kleine ist mir zugelaufen, das war nicht geplant, das ich mir eine Katze anschaffe. Somit ist es auch nicht möglich innerhalt von 2 Wochen mehr als 500€ auf die Seite zu legen. Wenn das einer von euch kann, freuts mich.

sorry aber dein Tier liegt neben dir, kann noch nichtmal den Kopf heben, und du kannst dann nicth zum Ta?

Wenn du meine Beiträge lesen würdest, dann hättest du auch gelesen, das ich bei TA war und dort war sich auch stationär.

Ich kann nicht verstehen, dass manche Katzenbesitzer hier stundenlang über ihre kranke Katze diskutieren, anstatt sofort was zu unternehmen und gerade hier in diesem Fall. Ich wär schon lange unterwegs.
Gruss uschi

Ich war und bin unterwegs und das jeden Tag!! Ich dirskutiere hier nicht rum, sondern ich suche nach einer Lösung, da die Ärzte ja keine finden. Kann ja sein,d as jemand schon so einen Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann, was das sein kann, damit ich vielleicht den Ärzten auch einen Tip geben kann.

Danke der Nachfrage, aber der kleinen Kicky geht es leider immernoch nicht besser. Die Ärzte finden einfach nichts. Vermuten, das es evtl. was am Kopf (Hirn) ist. So wie es aussieht, hat sie laut Ärzten keine Schmerzen. Ich denke ich werde es noch diese Woche versuchen mit ihr, ansonsten wärede ich sie von ihrem Leiden berfreien müssen. 🙁

Bevor jetzt hier wieder jemand mit irgendwelchen blöden Bemerkungen kommt, vonwegen Rücklagen, ab zum Arzt,... kann sie sich gerne sparen.

Ich war und bin immernoch bei Ärzten und wie gesagt, ich zwei wochen kann ich nicht mehr als 500 € auf die Seite legen. Ich habe sie aufgenommen, weil sie draußen vor der Tür saß. Hätte sie genauso draußen lassen können und mich garnicht um sie kümmern müssen!

Werbung:
Ich will eins mal hier klarstellen!!

Die kleine ist mir zugelaufen, das war nicht geplant, das ich mir eine Katze anschaffe. Somit ist es auch nicht möglich innerhalt von 2 Wochen mehr als 500€ auf die Seite zu legen. Wenn das einer von euch kann, freuts mich.

Wenn du meine Beiträge lesen würdest, dann hättest du auch gelesen, das ich bei TA war und dort war sich auch stationär.

Ich war und bin unterwegs und das jeden Tag!! Ich dirskutiere hier nicht rum, sondern ich suche nach einer Lösung, da die Ärzte ja keine finden. Kann ja sein,d as jemand schon so einen Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann, was das sein kann, damit ich vielleicht den Ärzten auch einen Tip geben kann.

Danke der Nachfrage, aber der kleinen Kicky geht es leider immernoch nicht besser. Die Ärzte finden einfach nichts. Vermuten, das es evtl. was am Kopf (Hirn) ist. So wie es aussieht, hat sie laut Ärzten keine Schmerzen. Ich denke ich werde es noch diese Woche versuchen mit ihr, ansonsten wärede ich sie von ihrem Leiden berfreien müssen. 🙁

Bevor jetzt hier wieder jemand mit irgendwelchen blöden Bemerkungen kommt, vonwegen Rücklagen, ab zum Arzt,... kann sie sich gerne sparen.

Ich war und bin immernoch bei Ärzten und wie gesagt, ich zwei wochen kann ich nicht mehr als 500 € auf die Seite legen. Ich habe sie aufgenommen, weil sie draußen vor der Tür saß. Hätte sie genauso draußen lassen können und mich garnicht um sie kümmern müssen!

Aha, die Ärzte vermuten und unternehmen nichts, kann ich mir nicht vorstellen.

ich suche nach einer Lösung, da die Ärzte ja keine finden. Kann ja sein, daß jemand schon so einen Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann, was das sein kann, damit ich vielleicht den Ärzten auch einen Tip geben kann. !
Leider kann ich überhaupt dazu nichts sagen. Ist sie bei Dir daheim? Dann hab sie einfach nur lieb, bleib in ihrer Nähe, ganz nah!
troest.gif

Zugvogel

Ich mir schon.
Das habe ich auch schon erlebt.

Ich bin dann mit meiner Sternen-Katze Luzie in eine TK in der Hoffnung endlich eine Diagnose und nicht nur Vermutungen zu bekommen.
Und die Diagnose habe ich dann auch bekommen.

Ich mir schon.
Das habe ich auch schon erlebt.

Ich bin dann mit meiner Sternen-Katze Luzie in eine TK in der Hoffnung endlich eine Diagnose und nicht nur Vermutungen zu bekommen.
Und die Diagnose habe ich dann auch bekommen.

Ja, das ist ja ok, dann hast du eine Diagnose bekommen und dann kann man auch entscheiden was zu tun ist.
Gruss uschi

Und, schon was gehört von der Katze? Ich hab immer so ein schreckliches Gefühl... Kenne das ja selber, hoffe aber dass ihre Maus das schafft...

Dieser Thread ist jetzt bei mir den ganzen Tag offen, in der Hoffnung, was von der TE zu hören.

Werbung:
Tut mir Leid das es deiner Katze nicht besser geht.

Ich hatte gehofft was positives zu lesen.

Hat dein Tierarzt den wenigstens eine Vermutung was im Kopf sein könnte?
Und wie wird sie den zur Zeit behandelt?
Bekommt sie Medikamente?

Ich kann leider auch nicht mehr tun als die Daumen weiter zu drücken.

Wer sagt denn, das die Ärzte nichts unternehmen?

Habe dem Art gesagt das ich denke, das sie den Kopf vielleicht nicht so wirklich bewegen kann, weil sie eben immer die ganzen Spritzen in den Nacken bekommen hat. Abe ihn dann gebeten, sie mal nicht mehr in den Nacken zu spritzen.

Heute morgen ging es ihr schon etwas besser, sie hat die Kopf bewegt, reagiert auch auf meine Stimme, hat geschlafen, bissen gefressen und war auch auf dem Klo (groß und klein gemacht).

Vielleicht war das auch einfach erstmal zu viel für sie.

Was mir eben große Sorgen macht ist, das sie nicht stehen kann. Sie versucht es immer, wollte heute auch immer ausstehen, hat sich dann auf meinen Schoß gesetzt,...

Kann es sein, das sie einfach keine Kraft hat um sich selbst auf den Beinen zu halten? Gefühl hat sie, also wenn ich bisschen drücke, reagiert sie auch, macht auch die Zehen auseinander, wenn ich sie da massiere,...

Habe heute was zum einnehmen vom Arzt bekommen, das sie ausbauen soll.
Habe mir jetzt ne Spritze geholt und spritze ihr davon bisschen was in den Mund. Es klappt auch ganz gut, sie nimmt das an.

Denke werde jetzt auch bisschen Probieren ihr bisschen Babybrei in den Mund zu spritzen, laut Arst, kann man das ruhig versuchen.

Hoffe sie wird dadurch auch etwas gestärkt und es eght ihr bald besser.

Da mir die kleine zugelaufen ist, weiß ich leider auch nicht, was für vorerkrankungen sie hat, was ihr passiert ist,... vielleicht ist sie ja auch gestürzt und hat problem mit der Wirbelsäule,.... weiß echt nicht. Die Ärzte überprüfen halt alles, aber bis jetzt leider noch nichts gefunden, was es sein könnte. 🙁

Aber heute gehts ihr etwas besser, man sieht es, das sie versucht zu laufen, das sie kämpft,... davor lang sie ja nur da. 🙁

Wer sagt denn, das die Ärzte nichts unternehmen?

Habe dem Art gesagt das ich denke, das sie den Kopf vielleicht nicht so wirklich bewegen kann, weil sie eben immer die ganzen Spritzen in den Nacken bekommen hat. Abe ihn dann gebeten, sie mal nicht mehr in den Nacken zu spritzen.

Heute morgen ging es ihr schon etwas besser, sie hat die Kopf bewegt, reagiert auch auf meine Stimme, hat geschlafen, bissen gefressen und war auch auf dem Klo (groß und klein gemacht).

Vielleicht war das auch einfach erstmal zu viel für sie.

Was mir eben große Sorgen macht ist, das sie nicht stehen kann. Sie versucht es immer, wollte heute auch immer ausstehen, hat sich dann auf meinen Schoß gesetzt,...

Kann es sein, das sie einfach keine Kraft hat um sich selbst auf den Beinen zu halten? Gefühl hat sie, also wenn ich bisschen drücke, reagiert sie auch, macht auch die Zehen auseinander, wenn ich sie da massiere,...

Habe heute was zum einnehmen vom Arzt bekommen, das sie ausbauen soll.
Habe mir jetzt ne Spritze geholt und spritze ihr davon bisschen was in den Mund. Es klappt auch ganz gut, sie nimmt das an.

Denke werde jetzt auch bisschen Probieren ihr bisschen Babybrei in den Mund zu spritzen, laut Arst, kann man das ruhig versuchen.

Hoffe sie wird dadurch auch etwas gestärkt und es eght ihr bald besser.

Da mir die kleine zugelaufen ist, weiß ich leider auch nicht, was für vorerkrankungen sie hat, was ihr passiert ist,... vielleicht ist sie ja auch gestürzt und hat problem mit der Wirbelsäule,.... weiß echt nicht. Die Ärzte überprüfen halt alles, aber bis jetzt leider noch nichts gefunden, was es sein könnte. 🙁

Aber heute gehts ihr etwas besser, man sieht es, das sie versucht zu laufen, das sie kämpft,... davor lang sie ja nur da. 🙁

Gut, dass du sie mit der Spritze ernährst, manchmal muss das sein, kannst du dir Reconvales beim TA besorgen? Das Fläschchen deckt den gesamten Tagesbedarf ab, meine Katze bekommt es von mir zur Zeit auch mit der Spritze, weil sie so krank ist. Gruss uschi

Die Ärzte überprüfen halt alles, (

Wie?
Womit?

Eine Diagnose hast du nicht, Katze ist bei dir zuhause.
Wie soll es weitergehen?

Ich würde dringend eine zweite Meinung einholen.
Am besten in einer Tierklinik, wie dir hier jetzt schon mehrfach geraten wurde.

Gut, dass du sie mit der Spritze ernährst, manchmal muss das sein, kannst du dir Reconvales beim TA besorgen? Das Fläschchen deckt den gesamten Tagesbedarf ab, meine Katze bekommt es von mir zur Zeit auch mit der Spritze, weil sie so krank ist.

Was ist Reconvales, hat das irgendwelche Nebenwirkungen,...?
Wie wird das eingegeben?

Ich würde dringend eine zweite Meinung einholen.
Am besten in einer Tierklinik, wie dir hier jetzt schon mehrfach geraten wurde.

Ich habe mir mehr als nur eine Meinung eingeholt, habe ich aber auch schon geschrieben!

Was ist denn daran so schwehr zu verstehen, bitte nur sinnvolle Beiträge. Sorry aber langsam nervt das echt, ich bin am verzweifeln,...
Und manche lesen nicht mal die Beiträge richtig durch, meinen aber ihren Senf dazugeben zu müssen. Wenn ihr Beiträge sammeln wollt, dann könnte ihr das gerne machen, bei einem Thema, das nicht so wichtig ist!. Danke

Was könnte man denn noch machen und die Muskeln evtl. wieder etwas aufzubauen? Sie ist ziemlich schlapp in den Beinen,.... vielleicht kann sie deswegen auch nicht richtig stehen.

Werbung:
Ohne Diagnose keine Ratschläge. Wie denn auch ?
Wäre eine Katze herzkrank gäbe es andere Tipps, als wenn sich herausstellte, die Katze hat vermutlich FIP.

Bei Deiner Katze vermute ich eine Herz - und / oder Nierenerkrankung.
Es könnte auch ein Thrombus sein.

Die Ausfallerscheinungen können aber auch noch zu ca. 25 anderen Erkrankungen passen. ( zu FIP auch )

Es kann nicht anders geraten werden, als möglichst schnell zu einer Diagnose zu kommen.
Viel Glück

Wurde ein Röntgenbild gemacht? Eines, worauf der ganze Katzenkörper von der Seite zu sehen ist? Dabei kann man Vergrösserungen der inneren Organe erkennen, Wassereinlagerungen, Organverschiebungen sowie Darmverschluss und Fremdkörper im Verdauungstrakt. Ausserdem die Wirbelsäule - sprich Verschiebungen der Wirbel, Brüche, ev. Schrotkugeln usw.

Wurde Blut abgenommen und ein grosses Blutbild angefertigt?

Welche Medikamente hat sie bisher bekommen?

Da es keine Diagnose gibt, wie beurteilt der Arzt ihren körperlichen Zustand? Natürlich ist es bei entsprechender Krankheit und Schwächung sowie Hungerzustand möglich, dass die Katze nicht mehr aufstehen und laufen kann. Das hatte mein Harley auch, als ich ihn fand.
Aber er erholte sich zusehends mit jeder weiteren Futteraufnahme und reagierte auch auf die Medizin, da es ja eine Diagnose gab und entsprechend behandelt werden konnte.

Bitte beantworte meine Fragen, vielleicht hilft es Deiner Mieze beim Überleben :pink-heart:

Wie wird das eingegeben?

Ich habe mir mehr als nur eine Meinung eingeholt, habe ich aber auch schon geschrieben!

Was ist denn daran so schwehr zu verstehen, bitte nur sinnvolle Beiträge. Sorry aber langsam nervt das echt, ich bin am verzweifeln,...
Und manche lesen nicht mal die Beiträge richtig durch, meinen aber ihren Senf dazugeben zu müssen. Wenn ihr Beiträge sammeln wollt, dann könnte ihr das gerne machen, bei einem Thema, das nicht so wichtig ist!. Danke

Was könnte man denn noch machen und die Muskeln evtl. wieder etwas aufzubauen? Sie ist ziemlich schlapp in den Beinen,.... vielleicht kann sie deswegen auch nicht richtig stehen.

Eigentlich sollte man dir für deine Unverschämtheit gar keine Antwort mehr geben!

Du fragst hier Sachen, die du vielleicht besser diese angeblich ganze Horde von Tierärzten fragen solltest!

Du warst doch eben nicht in einer Tierklinik!
DAS ist aber der beste Ratschlag, den man dir geben kann.
Hier sind keine Tierärzte, und schon gar nicht kann man Ferndiagnosen stellen!

Fragen nach - WOMIT - WAS - untersucht wurde, beantwortest du nicht.

Wie wird das eingegeben?

Ich fass es nicht, dass ist das Einzige was ich dazu sage, und zu Reconvales, die einzige NW ist, das es der Katze hilft. Man man