Bitte nochmal Däumchen drücken...

  • Themenstarter Themenstarter Zyss
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Franziska,

wir hatten neulich auch das Problem mit Bogeys Auge, dazu woltte der nach 2-3 Tagen definitiv keine Augentropfen mehr.
Als Lösung hat er beim TA eine Beruhigungsspritze bekommen und dann hat der TA ABs direkt in die Augenumgebung und Schleimhäute gespritzt. Sah zwar gruselig aus, hat aber wunderbar geholfen. Es waren so Depot ABs, die für mehrere Tage gewirkt haben.

Ich drücke Euch die Daumen

Grüße

Kerstin
 
A

Werbung

Soooooooo...habsch feddisch telefoniert. Die TÄ meinte, dass ich Nalo ansonsten morgen früh um 8h nüchtern vorbei bringen soll, damit sie ihn leicht narkotisieren können und dann will sie vorsichtshalber unter sein Augenlid schauen. 🙁 Oh manno, mein kleines Baby schon wieder unter Narkose? 🙁 Er hat doch schon so manche über sich ergehen lassen müssen, toll ist das bestimmt nicht für seinen Körper... Andererseits will ich schon auch sicher sein, dass da nicht doch noch ein Fremdkörper unter dem geschwollenen Augenlid steckt...

Ach so ein Sch*, was mach ich nur?
Die Tropfen soll ich ihm auf jeden Fall weiterhin geben, auch wenn es möglich sei dass eine Unverträglichkeit vorliege. 🙁

Bin grad ziemlich ratlos... was würdet ihr machen?
 
Hallo Franziska,

wir hatten neulich auch das Problem mit Bogeys Auge, dazu woltte der nach 2-3 Tagen definitiv keine Augentropfen mehr.
Als Lösung hat er beim TA eine Beruhigungsspritze bekommen und dann hat der TA ABs direkt in die Augenumgebung und Schleimhäute gespritzt. Sah zwar gruselig aus, hat aber wunderbar geholfen. Es waren so Depot ABs, die für mehrere Tage gewirkt haben.

Ich drücke Euch die Daumen

Grüße

Kerstin


Liebe Kerstin

Danke für den Tipp!! Ich werd meine TÄ bestimmt darauf ansprechen.

LG, Franziska
 
Guten Morgen ihr Lieben

Eigentlich müsste ich Nalo ja in 7 Minuten nüchtern bei der TÄ abliefern. Eigentlich... Aber sein Auge sieht heute soooooo gut aus, dass ich den Termin absagen werde (noch ist niemand in der Praxis bzw. noch läuft das Band am Telefon...). Ist sonst gar nicht meine Art, so kurzfristig abzusagen, aber was sich hier über Nacht getan hat ist wieder einmal ein kleines, homöopathisches Wunder. 😉

Gestern gegen den frühen Abend hat Nalo eine einmalige Gabe Silicea Globuli bekommen und schon 3h später lief mein Schmusebub wieder mit halbgeöffnetem Auge rum. 🙂 Dann gegen 23h war sein Auge noch weiter abgeschwollen, so dass er es wieder fast ganz öffnen konnte und heute Morgen guckt uns Nalo aus zwei grossen, runden Augen an und miaut sein morgendliches "Futter bitte!". 😀 Noch ist eine leichte Schwellung zu sehen, aber nur wenn man ganz genau hinschaut. 😉 *jubel*

Hach Leute ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass meinem Nalo-Bub die Narkose erspart bleibt 😳 (ok, diejenigen die Nalos Geschichte kennen vielleicht schon 😉), mir fällt ein riesen Stein vom Herzen!!! 🙂 🙂 🙂
 
Hallelujah! Ich freu mich sehr darüber!!!!

Lieber Nalo Bub - hast Du ganz toll gemacht!😉

glg Heidi
 
Eine sehr gute Nachricht am Morgen!! Prima, fein gemacht, Nalo! 🙂 🙂
(hoffentlich gabs statt "Nüchten-bleiben" jetzt ne doppelte Portion 😉)
 
Werbung:
Eine sehr gute Nachricht am Morgen!! Prima, fein gemacht, Nalo! 🙂 🙂
(hoffentlich gabs statt "Nüchten-bleiben" jetzt ne doppelte Portion 😉)

Ne doppelte Portion Knuddler und Knutscher gabs, ja 😉. Und natürlich normales Frühstück, nur eben bissi verspätet. 🙂
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
7
Aufrufe
795
Moonrise88
Moonrise88
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
Karin m. Fine Luzi+ Paul
K
J
Antworten
2
Aufrufe
777
Poldi
Poldi
T
Antworten
1
Aufrufe
4K
nikita
nikita
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben