Bitte!Hilfe!

  • Themenstarter Baghira123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Baghira123

Gast
Hallo zusammen!
Vorab muß ich sagen, dass ich total unerfahren mit Katzen bin, darum bin ich wirklich auf Eure Hilfe angewiesen!
Unser Kater ist schätzungsweise 4einhalb Jahre alt- wir haben ihn vor knapp 4 Jahren ausgesetzt gefunden, da hauste er wahrscheinl. schon ein paar Wochen unter Müllcontainern.
Seitdem ist er quasi unser "Baby"- er ist unheimlich anhänglich und auf uns fixiert; alles ungewohnte, besonders Tierarztbesuche, wenn er von zuhause wegmuß, sind purer Streß.
Seit Sonntag hat Baghira Probleme beim Pipimachen, er hockt sich ständig hin und es kommen nur Tröpfchen.
Gestern morgen hat der Tierarzt Grießklümpchen in der Harnröhre festgestellt und ihn mit einem Katheder behandelt und ein Antibiotikum gespritzt. Das ist jetzt 24 Stunden her, etwas länger. Leider kann ich keine Verbesserung feststellen- er hockt sich immer noch ständig hin und es kommen nur Tröpfchen.
Bin ich zu ungeduldig?? Ist vielleicht alles noch gereizt/geschwollen durch den Katheder?
Als der TA die Behandlung durchgeführt hat, sind "Sturzbäche" von Pipi rausgeschossen.
Baghira hat auch bis spät abends gestern noch an der Narkose zu knabbern gehabt, hat seit gestern morgen nichts gegessen und höchstens 2-3 Schlückchen getrunken. Da kann ja eigentlich gar nichts in der Blase sein, oder?
Ich möchte einfach nichts falsch machen.
Braucht das seine Zeit??? Ist das normal, dass er noch "tropft"?
Wann sollte er wieder essen und trinken wollen?
Bin echt völlig fertig.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Andrea
 
A

Werbung

Nein, ich fürchte das ist nicht normal. Bitte setz Dich nochmal dringend mit dem TA in Verbindung. Manche TÄ haben mittwochs nachmittags nicht offen, dann wende Dich bitte an den Not TA. Bitte.... Das Katerle hat bestimmt Schmerzen. :reallysad:
 
Ich würde sicherheitshalber den Tierarzt anrufen und nachfragen.
Vielleicht kommt es durch die Behandlung, es kann aber auch ein Blasenverschluß sein und der mußte sofort behandelt werden, da sich der Urin sonst bis in die Nieren staut und diese schädigt.

Alles gute für Deinen Kater

Barbara
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen!!! DU MUSST SOFORT ZUM TA!!!

Ich kann ein Lied davon singen, denn ich habe hier einen Struvidkater...
Zum Glück hatte sich der Urin aber nie so lange gesammelt, dass es zu dem befürchteten Rückstau kam! Außerdem verursacht es auch höllische Schmerzen, also schnapp ihn dir !!!

Und berichte bitte mal, wie es bei euch weiter geht und was bei der Urinprobe rausgekommen ist!

Euch alles Gute!!!
 
Nur Tröpfchen

sind auf keinen Fall gut!
Bitte d r i n g e n d TA, würde ich auch sagen!
Alles Gute!
 
Leider hat sie unsere Beiträge noch nicht gesehen... :reallysad:
 
würde auch sofort noch mal zu einen TA gehen!


das ist nicht normal!
 
Werbung:
Dein Kater braucht zusätzlich zu dem Antibiotikum noch ein Spasmolytikum daß die Muskeln entspannt und ein Schmerzmittel!!

Daß es noch weh tut ist normal, daß er noch nicht wieder pinkeln kann nicht. Evtl. muß noch mal der Katheter rein. Ein guter Tierarzt kriegt das auch ohne Nakose hin, evtl. hast du eine Tierklinik in der Nähe die damit Erfahrung hat?

Wenn er Harngries hat muß er viel trinken!!!!! Das ist da A und O, der Gries muß ausgespült werden.

Laß dir bitte kein Trockenfutter andrehen, dein Kater muß nun gutes Naßfutter und geeignete Medikamente kriegen oder ein Naßfutter das den Urin ansäuert.
Frag noch mal was für Gries oder Steine das sind, Struvit oder Oxalat, das ist wichtig.
Laß ein Ultraschall der Blase machen ob Steine in der Blase sind.

Komm wieder und mach dich hier schlau zu dem Thema bitte. Du wirst in Zukunft einiges beachten mußen damit dein Kater gesund wird und bleibt!!
 
Hoffe,das Katzerle war nochmal beim TA und ihm wurde geholfen:(
 
  • #10
  • #11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben