BITTE HILFE! Kater sind ploetzlich unrein

L

lilli123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Januar 2015
Beiträge
1
Hallo,
seid ca.6 Monaten habe ich ein Problem mit meinen 2 Katern. Seid ich eine junge Katze in unser Haus gebracht habe, markieren die beiden kastrierten Kater im ganzen Haus. Die Katze ist noch zu jung um sie zu sterilisieren, vielleicht liegt es daran. Das ist soweit erst mal meine letzte Hoffnung, das sich das Problem damit von selbst loest,wenn die Katze auch sterilisiert ist. Katzenklos haben wir keine. Die Katzen leben zum groessten Teil draussen und sind es auch gar nicht gewohnt, eine Katzenklo zu benutzen. Das Problem hatte ich auch vorher nicht,daher gehe ich davon aus, das die beiden sich mit der dritten Katze einfach nicht wohl fuehlen. Den sogenannten"Wohlfuehlstecker"habe ich auch schon ausprobiert, hat leider nicht geholfen. Mit was reinigt man am besten die ganzen Markierungen? Oder ist das egal? Ich komm gar nicht mehr hinterher mit dem Saubermachen und bin mitlerweile total verzweifelt..vielleicht hat ja jemand einen Tip?
Vielen Dank schonmal und Gruesse aus Spanien!
 
Werbung:
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31 Juli 2014
Beiträge
2.907
Hallo :)

Aaaalso:

1. Bitte stell Katzenklos auf, vielleicht möchten die Herren eben jetzt doch daheim aufs Klo gehen

2. Schleunigst die Kleine kastrieren (NICHT! sterilisieren) lassen, mit 6 Monaten geht das ohne Probleme! Es kann schon sein, dass die beiden auf ihre Hormone reagieren. Darf sie denn auch schon raus? Dann wird es sowieso höchste Zeit, sonst hast du bald mehr als drei Katzen.

3. Die verunreinigten Stellen mit einem Enzymreiniger (Biodor animal ist empfehlenswert) säubern, sonst riecht es für die Katzen weiterhin nach Klo.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Hallo :)

Aaaalso:

1. Bitte stell Katzenklos auf, vielleicht möchten die Herren eben jetzt doch daheim aufs Klo gehen

2. Schleunigst die Kleine kastrieren (NICHT! sterilisieren) lassen, mit 6 Monaten geht das ohne Probleme! Es kann schon sein, dass die beiden auf ihre Hormone reagieren. Darf sie denn auch schon raus? Dann wird es sowieso höchste Zeit, sonst hast du bald mehr als drei Katzen.

3. Die verunreinigten Stellen mit einem Enzymreiniger (Biodor animal ist empfehlenswert) säubern, sonst riecht es für die Katzen weiterhin nach Klo.

Genau so!!

Du kannst noch den Fragebogen ausfüllen zum Thema, das könnte noch weiter helfen aber das wichtigste ist oben schon gesagt. :)

http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/15126-fragebogen-unsauberkeit.html
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
803
Jule390
Antworten
12
Aufrufe
2K
AnBiMi
Antworten
5
Aufrufe
265
Petra-01
Antworten
29
Aufrufe
3K
Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
2K
die_anna
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben