Bitte helft mir weiter...

  • Themenstarter Themenstarter Kati123
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Kati123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2009
Beiträge
5
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich im Moment einfach nicht weiter weiss. Ich hatte bis vor 3 Monaten meine sehr geliebte katze lillith bei mir. Sie ist schon sehr alt und hat auch einige Macken (genauso wie jeder Mensch seine Macken hat). Mein Freund hat leider eine schlimme Allergie entwickelt mit heftigen Asthmaanfällen, musste auch einige Male ins Krankenhaus. Wir haben alles versucht, sogar mit Atemmaske ging es nicht gut...Wir lieben Lillith sehr und mir ist es unbeschreiblich schwer gefallen sie abzugeben. Letztlich habe ich meine Katze an eine Arbeitskollegin vermitteln können, die mir erklärte sie würde sie auf jeden Fall gut behandeln, verantwortungsbewusst wäre sie auch, dass die Lillith manchmal schwierig sei (kotzt viel, bei Stress unsauber, braucht sehr sehr viel Aufmerksamkeit) würde sie nicht stören.
So, und nun, wie sollte es anders sein eröffnet mir diese Person, sie wolle Lillith unbedingt abgeben. Hätte schon rumgefragt, keinen gefunden und würde sie sonst ins Tierheim geben falls mir nichts einfällt.... Hallo? was ist das denn? Mir sind doch total die Hände gebunden. Am liebsten hätte ich sie direkt abgeholt und zu mir genommen, aber das geht ja leider nicht.
Es ist einfach so schwierig für Lillith den richtigen Platz zu finden. Sie ist auch eine richtig alte dame und in dem Alter von einem zum anderen gereicht zu werden bricht mir das herz.
Habt ihr irgendwelche Ideen? Irgendwelche Ratschläge, Tips? Anlaufstellen oder sonst was das mir helfen könnte.
Ich danke jedem der sich die Zeit nimmt das durchzulesen und einen Rat für mich hat!!!!!!
 
A

Werbung

Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, ich kann Dir nur sagen, dass ich das Verhalten Deiner Kollegin unter aller Sau finden, da sie ja wusste, was auf sie zukommt.

Hattet Ihr keinen Tierschutzvertrag? Welchen Zeitrahmen hat sie für die Vermittlung angedacht?
 
Du kannst z.B. versuchen über die Krankenkasse eine Kur für deinen Freund zubekommen. Mein Freund hatte auch eine Katzenhaarallergie (aber schon von Kind an) er hat 3 Jahre so eine Spritzenkur gemacht (ich glaub eine Spritze im Jahr) ... und siehe daaa .. seine Allergie ist weg (und er hat leider auch Asthma). Nach der ersten Behandlung ist es schon gleich besser geworden!

Vielleicht klappt das ja bei euch auch, dann könnt ihr eure süße wieder bei euch aufnehmen!


*Daumen drück*
 
Ich hab auch Asthma und 6 Katzis zu Hause. Habt ihr es schon mit Desensibilisierung versucht? Nimmt dein Freund Tabletten etc. gegen die allergie bzw. das asthma?
 
Ich hab auch Asthma und 6 Katzis zu Hause. Habt ihr es schon mit Desensibilisierung versucht? Nimmt dein Freund Tabletten etc. gegen die allergie bzw. das asthma?

Genau das meinte ich auch :grin:
Diese Desensibilisierung gibt es auch als Spritzenkur!
 
Werbung:
Hallo,
ich habe auch Asthma,und 4 Katzen,das ist in der heutigen Zeit doch wohl kein Grund mehr.....................warum bist du über deine Freundin so entsetzt,hast du anders gehandelt?
Weil dein Freund allergisch auf deine Katze ist,muss die Katze gehen????????
Hammer,und du beschwerst dich über die Freundin??????????
Und wenn deine Katze bis vor drei Monaten bei dir war,dann kann die Beziehung zu deinem Freund ja noch nicht sooooooooo lange gehen,ich hoffe er ist es wert.Arme Katze.............................
L.G
Sammymaus
 
"Weil dein Freund allergisch auf deine Katze ist,muss die Katze gehen????????
Hammer,und du beschwerst dich über die Freundin??????????
Und wenn deine Katze bis vor drei Monaten bei dir war,dann kann die Beziehung zu deinem Freund ja noch nicht sooooooooo lange gehen,ich hoffe er ist es wert.Arme Katze............................."

Da habe ich mich vielleicht nicht konkret genug ausgedrückt? Wir leben schon seit 6 Jahren zusammen. Wir haben alles versucht um die Allergie in den Griff zu kriegen - Desensibilisierung, Tabletten, Kur und weiss der Geier was. Das Problem scheint auch darin zu liegen, dass mein Freund diverse Allergien hat (Hausstaub, Pollen, bestimmte Nahrung, bestimmte Materialien etc.) Es ging einige Zeit eher schlecht als recht trotz der Katze. Aber in den letzten Jahren hat es sich derart verschlechtert, dass er immer wieder zu ersticken drohte!!! kannst dir das vielleicht auch mal vorstellen? meinst du das ist schön wenn man zwischen den beiden liebsten zerrissen wird und es einfach keine Lösung gibt??? Ich weiss nicht wie unsensibel du sein musst sammymaus um nicht zu erkennen wie es mir das herz zerreisst...aber letztlich ist es mir auch gleich, einen ratschlag hast du ja nicht zu bieten insofern kann ich auch auf den rest verzichten!


"Ich hab auch Asthma und 6 Katzis zu Hause. Habt ihr es schon mit Desensibilisierung versucht?"
Siehe oben, haben so ziemlich alles versucht :-(


Neuni: "Hattet Ihr keinen Tierschutzvertrag? Welchen Zeitrahmen hat sie für die Vermittlung angedacht?"
Tja, scheinbar bin ich zu naiv gewesen oder habe einfach keinerlei menschenkenntnis. Aufgrund der Tatsache dass ich meinte sie zu kennen, habe ich darauf verzichtet einen vertrag zu machen. zeitrahmen? wie schnell sie lillith loswerden will? so wie es sich anhört lieber gestern als heute.... oder meintest du was anderes mit der frage?


allen anderen bereits einen lieben dank für eure ratschläge. ich werde sie beherzigen!!!!!!!!!!!!1
 
Wo wohnst du denn? Vielleicht findet sich ein Tierschutzverein in deiner Nähe, der dir weiterhelfen kann?
 
Hier noch mal einen Tipp.... frage doch mal einen Bauern in der Nähe, ob Du Sie dort abgeben kannst... vielleicht gegen eine mtl. Gebühr, die Du dann zahlst für das Futter oder Du bringst jeden Monat Futter hin.

Vielleicht gewöhnt Sie sich an ein leben auf dem Bauerhof..... viel Freiheit und am Anfang fährst Du noch zum Streicheln und Schmusen hin und wenn Du merkst Sie hat sich dort eingelebt..... dann ist alles Gut.

Möchte nicht in Deiner Haut stecken...... kann Sie bei Euch raus oder lebt Sie nur drinnen??
 
Bauernhof?😱😱😱
Dann kann sie sie auch direkt aussetzten...
 
Werbung:
Hier noch mal einen Tipp.... frage doch mal einen Bauern in der Nähe, ob Du Sie dort abgeben kannst... vielleicht gegen eine mtl. Gebühr, die Du dann zahlst für das Futter oder Du bringst jeden Monat Futter hin.

Dem Bauern muss man aber echt schon 100% - ig vertrauen und gut kennen. Ansonsten denke ich das letzte wofür der das Geld dann ausgibt, wäre wohl die Katze 🙄
 
Bitte füll doch erst einmal den Steckbrief aus und setz ein Bild dazu hier hinein. Mir fällt spontan auch nichts ein, es ist eine sehr verfahrene Situation.
Ähm warum will Deine Arbeitskollegin sie unbedingt loswerden, sry falls ich es überlesen habe.

Edit: Bei meinem Opa (er hat Demenz) im Heim haben sie auch Haustiere um die man sich dort rührend kümmert, vielleicht wäre so etwas ´ne Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja immer offen meine Meinung sage würde ich sagen wenn ich in deiner Situation wäre sorry aber ***freund weg***
Außerdem gibts medis🙂

Mal ganz im ernst, ist es vielleicht was ganz anderes??
Kann ich nicht verstehen sorry...
 
Also solangsam stehen mir echt die Nackenhaare zu berge🙁
Bauernhof halte ich auch nichts davon sorry... aber mal ganz im ernst....wieso willst du sie weg geben nur wegen deinem Freund der ne Allergie hat??? sorry wenn er ne Hausstaub allergie hat pennt er dann auch im WAld????
 
Also solangsam stehen mir echt die Nackenhaare zu berge🙁
Bauernhof halte ich auch nichts davon sorry... aber mal ganz im ernst....wieso willst du sie weg geben nur wegen deinem Freund der ne Allergie hat??? sorry wenn er ne Hausstaub allergie hat pennt er dann auch im WAld????

Ich zietiere mich selber🙂🙂🙂

Ich kenne auch jemanden der ne starke Allergie hatte und mitlerweile echt 6 katzen hat🙂🙂🙂🙂
Zudem sind Fach ärzte ganz Praktisch, wo wohnst du??? Bei uns gibts ne Klinik die macht sowas 🙂 Ne art Therapie🙂
 
Werbung:
@ Falidae

sry aber meinst Du nicht das das was Du jetzt hier machst etwas unangebracht ist. Ich glaube und auch einige andere Foris, das sie schon weiß was sie macht und einfach wird ihr diese Entscheidung auch nicht gefallen sein. Ich möchte jedenfalls nicht in ihrer Haut stecken und Du bestimmt auch nicht oder ???
 
Hier noch mal einen Tipp.... frage doch mal einen Bauern in der Nähe, ob Du Sie dort abgeben kannst... vielleicht gegen eine mtl. Gebühr, die Du dann zahlst für das Futter oder Du bringst jeden Monat Futter hin.

Eigentlich eine schöne Idee, aber leider nichts für Lillith. Sie hatte immer die Möglichkeit raus zu gehen, hat die aber nie genutzt - ist halt sehr sehr menschenbezogen. Auch mit anlocken und spielen im Garten hat sie sich nie lange draussen aufgehalten. Außerdem ist sie ja eine wirklich alte Dame und da habe ich doch etwas Bedenken ob das denn so gut für sie wäre - aber ist wohl eher der Beschützerinstinkt der da aus mir spricht.

Finanziell soll es an nichts scheitern. Wenn ich nur wüsste dass es ihr gut geht wäre ich auch bereit alle anfallenden Kosten zu übernehmen.

Vielen Dank für Deinen Rat und auch die Ratschläge der anderen!!!!!!!
 
Zitat Yosie@ Falidae

sry aber meinst Du nicht das das was Du jetzt hier machst etwas unangebracht ist. Ich glaube und auch einige andere Foris, das sie schon weiß was sie macht und einfach wird ihr diese Entscheidung auch nicht gefallen sein. Ich möchte jedenfalls nicht in ihrer Haut stecken und Du bestimmt auch nicht oder


Danke Yosie,
scheinbar stehe ich hier zu Gericht auch wenn die meisten die Situation nicht mal annähernd beurteilen können. ich bin es aber auch ehrlich gesagt leid bis ins kleinste Detail zu schildern weshalb es nicht möglich ist Lillith zurück zu nehmen. es sollte doch wohl reichen wenn ich sage, dass ich nichts lieber täte. das argument - freund weg - ist wohl eher als eine sehr beschränkte aussage zu bewerten, werde dazu auch keine stellung beziehen, ist mir zu albern. und wenn ich sage wir haben alles versucht, dann haben wir tatsächlich alles versucht. wo ist das problem das so zu akzeptieren? Insofern wäre ich allen möchtegernrichtern, die mich verurteilen ohne mich oder meine situation überhaupt auch nur im ansatz nachvollziehen zu können, sehr dankbar, wenn sie ihre minderbemittlte meinung zurückhalten oder woanders äußern würden. das hilft nämlich tatsächlich überhaupt nicht weiter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Sheraly
Antworten
25
Aufrufe
2K
Sheraly
Sheraly
Flederviech
Antworten
64
Aufrufe
5K
Flederviech
Flederviech
N
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Max Hase
M
J
Antworten
47
Aufrufe
2K
Flixifox
Flixifox
Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben