Bitte helft mal - ich weiß nicht weiter

  • Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
Tigger ist ja einfach bei uns eingezogen. Er wurde 3 Monate lange draußen von mir als Streuner gefüttert, dann kastriert und plötzlich lag er im Wohnzimmer auf dem Sofa.

Anfangs haben meine beiden das irgendwie ignoriert, aber inzwischen kommen sie nur noch schnell zum Fressen nach Hause und dann wieder weg.

Mir tut das richtig weh, denn grade Djamila, die wir als Superscheue aus dem Tierheim haben, war nach 4 Jahren!! endlich soweit, dass sie sich zu Hause sicher fühlte und wir auf dem Sofa Streichelstunden genießen konnten. Das will sie gar nicht mehr. Sie schläft in der Hütte, draußen unterm Carport, die mein mann eigentlich für die Streuner gebaut hatte. Das geht jetzt seit 1 Woche so.

Emmi schläft zwar schon immer bei Nachbars in der Garage, aber wenn es kühler wurde kam sie aufs Sofa, oder oben auf den Kühlschrank oder den Kratzbaum.

Tigger ist aber auch so stur und inzwischen so was von Schmusekater. Er lehnt sich einfach an meinen Mann an und sagt: "Kraulen bitte". Meine beiden Mädels werden entweder angegurrt, ignoriert (Tigger schläft weiter) oder angeschaut und beobachtet.

Emmi hat Angst, frisst auf dem Schrank und dann schnell wieder raus. Djamila frisst - faucht Tigger an, wenn er zu nah kommt und geht dann auch konsequent wieder raus.

Ich habe wirklich Angst, dass die beiden gar nicht wieder kommen. Die Katze meiner Freundin ist weg geblieben, als eine Neue kam.

Habe versucht Tigger nachts in ein Zimmer zu sperren, aber er schreit die ganze zeit und zerkratzt die Türe. Feliway ist voll im Einsatz.

Ach ja, Tigger hat Giardien und wird seit 12 Tagen mit Metronidazol und kolloidalem Silber, Sulfur D12 und L-Lysin behandelt. Hat stinkende Blähungen aber er geht raus zum kaka...
 
A

Werbung

Leider weiß ich auch keinen Rat.

Vielleicht solltest Du für Tigger ein schönes Heim suchen, wo er Freilauf hat und Einzelprinz ist. Auf jeden Fall möchte er ja schon ein Zuhause haben.



Daumen sind gedrückt für Euch.


LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schubs hier mal.
 
Schwierig und ja Katzen im Freigang sind frei genug sich ein Zuhause zu suchen, wo es ihnen besser gefällt.

Aber so schnell würde ich mich nicht geschlagen geben. Hast Du denn mal versucht die 3 auf einen Raum zu haben und dafür zu sorgen, dass in Gesellschaft etwas positives passiert? Spielen, Leckerli, Streicheln etc.?
 
Ach ja, Tigger hat Giardien und wird seit 12 Tagen mit Metronidazol und kolloidalem Silber, Sulfur D12 und L-Lysin behandelt. Hat stinkende Blähungen aber er geht raus zum kaka...

Hat er auch Herpes oder warum bekommt er L-Lysin?

Das koll. Silber - für bzw. gegen was soll das sein?
 
Er hat/hatte Giardien und starken Durchfall.

Bis morgen bekommt er auch Metronidazol, dann sind 14 Tage um. Ich habe seit Freitag keinen Durchfall mehr gesehen, als ich anfing das Kolloidale Silber dazuzugeben wurde es erstmals deutlich besser. Kolloidales Silber wirkt antibiotisch (Kolloidales Silber wirkt direkt gegen Giardien und verhindert, dass sich Bakterien auf die geschädigte Magen-Darmschleimhaut setzen und zu weiteren Durchfällen führen.)L-Lysin fürs Immunsystem und homöopathisch noch Sulfur D12.

Das mit dem zu Hause suchen für Tigger gestaltet sich äußerst schwierig. Ich habe ihn überall aushängen, in eBay-Kleinanzeigen, in Facebook. Bisher nur eine einzige Meldung. Wenn ich bis zum Wochenende niemanden finde, werde ich ihn im Tierheim vorbeibringen. Dort hat er auf alle Fälle Vermittlungschancen, denn er ist ein Schmuser.

Wenn ich eine Pflegestelle wüsste, die ihn nehmen würden, bis er ein zu Hause findet. Er ist ja katzenverträglich. Tut keiner was, im Gegenteil, er bleibt immer schön ruhig auf Abstand sitzen. Er hätte so gerne Menschen- und Katzenfreunde.

Aber grade heute Früh dachte ich mir wieder: Ich sehe es einfach nicht ein, dass er auf unserer Couch liegt, es warm und gemütlich hat und meine beiden, die schließlich schon 4 Jahre hier sind müssen/wollen draußen im nassen und kalten schlafen. So geht's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klintje, das habe ich draußen auf der Wiese versucht - mit allen dreien zu spielen. Emmi ist ganz wild auf Schnüre und Tigger hat gleich mitgespielt. So nach dem Motto: "Juhu, die Emmi saust mit der Schnur über die Wiese, da mache ich mit und flitze hinterher!" Da hat Emmi gefaucht und ist zu Nachbars abgehauen.
Djamila hat gleich aufgehört zu spielen, als Tigger sich eingemischt hat.

Zu Hause einsperren möchte ich sie auf keinen Fall, denn meine beiden Scheuen aus dem Tierheim haben Panik wenn die Katzenklappe zu ist. Auch ohne, dass da ein anderer Kater ist.
 
Werbung:
Heute hat Djamila das erste Mal Tigger einen Nasenstups gegeben aber dann gleich gefaucht. Emmi ist wohl krank von dem Stress. Seit gestern frisst sie nichts, trinkt ganz viel und war heute Nacht nicht zu Hause.

Sie hat das öfter mal, entweder Magenschleimhaut, Herpes oder???
 
Heute hat Djamila das erste Mal Tigger einen Nasenstups gegeben aber dann gleich gefaucht. Emmi ist wohl krank von dem Stress. Seit gestern frisst sie nichts, trinkt ganz viel und war heute Nacht nicht zu Hause.

Sie hat das öfter mal, entweder Magenschleimhaut, Herpes oder???

Sollen wir jetzt raten? Lass ein großes Blutbild mit Schild- und Bauchspeicheldrüse machen.
 
  • #10
Oh mann, das ist ja total doof, das es sich so entwickelt hat. Aber schön das sich Tigger so entwickelt hat. Ist er nur bei euch so schmusig oder auch bei anderen Menschen?

Ja, ich kann verstehen, das deine beiden Vorrecht haben.

Doof das er auch noch Giardien hat. Hast du deine auch gleich mit behandelt?

Kannst du mal ein Posting hier in der Vermittlunskategorie erstellen mit dem Profil von Tigger? Er hat sich so toll entwickelt, und es wäre wirklich super, wenn er erst einmal auf eine PS kommen würde.

Was sagt das TH dazu? Haben die vielleicht die Möglichkeit eine PS für ihn zu finden?

Und wenn Emmi wieder da ist, mal zum TA und abchecken lassen. Es kann Stress sein, aber auch etwas anderes.

Hast du bei der Bande mal versucht mit Zylkene zu arbeiten (um alle etwas "zu beruhigen"?)

Egal wie du dich entscheides, ihr habt Tigger wieder Vertrauen in die Menschen geschenkt - aus einem Scheuchen einen liebesbedürftigen und zutraulichen Kater gemacht. Und wenn er dann bei einem anderen Dosi ein Zuhause findet, ist das auch nicht schlimm (er hat jetzt wenigstens die Chance auf ein neues Zuhause).
 
  • #11
Liebe Tina Ma,

Tigger flitzt davon, wenn andere Menschen kommen, aber ich denke, wenn die ruhig da sitzen, geht es. Er ist einfach unsicher, wenn da jemand angelaufen kommt und er nicht weis, was der von ihm will. Beim Tierarzt hat er sich ja auch von allen streicheln und schmusen lassen.

Ich hoffe, wir haben die Giardien besiegt. Gestern war der letzte Tag mit Metronidazol und ich habe seit letzten Freitag schon keinen Tigger mehr erlebt, der schnell aufs Klo flitzen musste wegen Durchfall. Heute lagen zwei wohlgeformte, nicht stinkende Würstchen im Klo. Aber Test muss ja noch warten.

Tierarzt hat gesagt: Nein, andere katzen nicht behandeln, nur wenn Symptome oder Stuhltest positiv. Das wird aber eng, denn die beiden Damen gehen nur!!! draußen. Sie haben panische Angst, wenn die Klappe zu ist.

Mit Emmi warte ich nochmal, denn wenn wir zum Tierarzt müssen, gibt das eine größere Fangaktion. Das mit dem vielen Trinken und nix fressen hat sie so alle 2-3 Monate und wir haben schon Blut testen lassen, alles negativ. Es wird eine Magenschleimhautentzündung oder ihr immer mal wieder kehrender Herpes vermutet.

Tierheilpraktikerin testet heute Abend und dann werde ich entscheiden.
Sie hat Angst vor Tigger. Er macht zwar nix, läuft ihr aber manchmal einfach hinterher und da kriegt sie Panik. Sie hat vor fast allem Angst: alle schnellen Beweungen, alle lauten Geräusche...... So war sie von Anfang an nach 5 Jahren Tierheim.
 
  • #12
Liebe Tina Ma,

Tigger flitzt davon, wenn andere Menschen kommen, aber ich denke, wenn die ruhig da sitzen, geht es. Er ist einfach unsicher, wenn da jemand angelaufen kommt und er nicht weis, was der von ihm will. Beim Tierarzt hat er sich ja auch von allen streicheln und schmusen lassen. Ich beschreibe ihn mal bei den Pflegestellen.

Ich hoffe, wir haben die Giardien besiegt. Gestern war der letzte Tag mit Metronidazol und ich habe seit letzten Freitag schon keinen Tigger mehr erlebt, der schnell aufs Klo flitzen musste wegen Durchfall. Heute lagen zwei wohlgeformte, nicht stinkende Würstchen im Klo. Aber Test muss ja noch warten.

Tierarzt hat gesagt: Nein, andere katzen nicht behandeln, nur wenn Symptome oder Stuhltest positiv. Das wird aber eng, denn die beiden Damen gehen nur!!! draußen. Sie haben panische Angst, wenn die Klappe zu ist.

Mit Emmi warte ich nochmal, denn wenn wir zum Tierarzt müssen, gibt das eine größere Fangaktion. Das mit dem vielen Trinken und nix fressen hat sie so alle 2-3 Monate und wir haben schon Blut testen lassen, alles negativ. Es wird eine Magenschleimhautentzündung oder ihr immer mal wieder kehrender Herpes vermutet.

Tierheilpraktikerin testet heute Abend und dann werde ich entscheiden.
Sie hat Angst vor Tigger. Er macht zwar nix, läuft ihr aber manchmal einfach hinterher und da kriegt sie Panik. Sie hat vor fast allem Angst: alle schnellen Beweungen, alle lauten Geräusche...... So war sie von Anfang an nach 5 Jahren Tierheim.
 
  • #13
Tina hatte auch mal eine "Magenreizung" wegen Stress - damals mit Mr. Grey - (war mit ihr zum TA), und mir wurde für sie ein "Säureblocker" verschrieben. Den habe ich einige Zeit gegeben, und danach war es vorbei.

Wenn du sicher bist, das es nix anderes ist, dann frag doch mal deinen TA wegen einem Medikament dafür.

Eine Magenschleimhaut-Sache kann sich auch zu mehr entwickeln auf Dauer.


Und die Scheuheit bei "hecktischen Menschen", das kenne ich auch von Tigerle. Der ist hier auch letztens wie ein totaler Wildling durch die Gegend gelaufen - ich hatte Besuch mit Kindern. Das war einfach zu viel, zu schnell und zu hecktisch für ihn.

Wenn es ruhiger zugeht, dann ist er auch entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Emmi hat vielleicht einen Eßlöffel voll Hühnchen gefressen und ein paar Leckerli. Laut Bioresonanztest hat sie: Halsentzündung, Herpes, Immunsystem, psychische Belastung.

Ich merke, dass sie schlecht fressen und schwer schlucken kann.

Sie bekommt Globuli und ich gebe ihr Notfalltropfen. Habe sie dann gestern wieder raus gelassen. Sie war heute Nacht für ca. 2 Stunden da und bei mir gelegen, dann wieder raus.

Sie schläft bei Nachbars im Partyraum (Garage) wo der 18-jährige Junge ein Sofa und ein Bett drin stehen hat. Aber wirklich warm ist da auch nicht. Hoffentlich geht es ihr bald besser....

Ich schicke Tigger morgens raus, wenn wir arbeiten gehen, er schläft in Nachbars Scheune. Aber meist sind da Emmi und Djamila auch schon wieder weg. Djamila hat als neuen Platz das isolierte Häuschen auserkoren, das ich für die STreuner gebaut habe (Kiste mit Styropor isoliert und Decke drinne. Eingang Katzenklappe ohne Klappe).
 
Werbung:
  • #15
.....es hat sich jemand gemeldet, der Tigger nehmen möchte. Leute, die schon eine Katze vom Bauernhof (keine Schmusekatze) und einen kleinen Hund haben. Sie wünschen sich einen Schmusekater.

Sie werden die Zusammenführung langsam machen, also erst mit eigenem Zimmer mit Drahtgittertüre, denn sie hatten schon mal einen Versuch gestartet, dann kam ihre Katze nicht mehr heim. Da haben sie die beiden aber einfach zusammengeschmissen. Diese Katze wurde jetzt überfahren.

Das klingt für mich gut, also Tigger soll es ja gut haben, er ist so ein lieber Kater.
 
  • #16
Das wäre ja wirklich super für Tigger und für Euch.

Hast Du die Möglichkeit, dir das eventuelle neue Zuhause von Tigger anzuschauen?

Ich drücke auf alle Fälle meine Daumen, dass alles so klappt und Tigger liebe neue Dosis bekommt.


Manuela
 
  • #17
Mit dem Anschauen weiß ich noch nicht. Die Leute wohnen 160 Km entfernt. Eventuell bringe ich Tigger hin, denn ich glaube, wenn fremde Leute da sind um ihn abzuholen, wird er sich verstecken.
 

Ähnliche Themen

SchaPu
Antworten
3
Aufrufe
1K
SchaPu
SchaPu
Nokomis
Antworten
7
Aufrufe
1K
Franchette
F
Küstenmädel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Küstenmädel
Küstenmädel
R
Antworten
3
Aufrufe
763
ottilie
ottilie
H
Antworten
22
Aufrufe
995
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben