Bitte euch wieder mal um Rat!!!!

  • Themenstarter sweetkasia
  • Beginndatum
S

sweetkasia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2015
Beiträge
103
Am Donnerstag hole ich eine Katzendame ab...
Sie ist 1 Jahr alt angeblich Perser Maincoon mix ganz weiß...
Sie ist nicht kastriert und nicht grundimmunisiert.. nur entwurmt....

Soll angeblich wegen Allergie abgegeben werden....
Die Nochbesitzerin will 120 Euro für Sie haben....

Gestern habe ich versucht im Internet nach Krankheiten bei reinen weißen
Katzen zu suchen und bin auf folgendes gestoßen......

Taubheit (kann doch vor Ort feststellen ob die Katze hört???)

Dann habe ich auch gelesen daß weiße Katzen sehr anfällig auf Krankheiten sind. überwiegend Ohr und Augenkrankheiten

Das schlimmste für mich ich allerdings daß in dem Bericht stand daß weiße Katzen durch viel Sonnenstrahlen schnell HAUTKREBS bekommen können.
Und irgendetwas stand da man sollte die Augenfarbe beachten, könnt ihr mir sagen warum???
:wow:

SIE SOLL BEI MIR TEILZEITFREIGÄNGERIN WERDEN!!!!!!

Wer hat Erfahrungen von euch mit rein weißen Katzen gemacht und kann mir bitte paar Auskünfte geben denn im Netz habe ich nur einen Bericht gefunden....


Danke schon vorab......:)

Hier noch paar Fotos von der Dame

Auf was soll ich achten bei der DAME????
 

Anhänge

  • wk1.jpg
    wk1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 133
  • wk2.jpg
    wk2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 114
  • wk3.jpg
    wk3.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 107
A

Werbung

Ich würde diese Katze gar nicht nehmen wenn ich ehrlich bin.... nicht weil sie weiß ist....

Hast du noch andere Katzen im Haushalt?
 
An deiner Stelle würde ich komplett die Finger davon lassen.

Was du schreibst, das hört sich für mich nach Ebay-Kleinanzeigen an.
Und warum ist sie nicht kastriert? Da würde ich mir mehr Gedanken drum machen, als über eine evtl. Taubheit.
 
Ich würde sie nicht nehmen.
120 € für was denn? Du musst noch impfen, kastrieren, vll entwurmen und so wie du in deinem anderen Thread schreibst, war die kleine auch nie beim Tierarzt. Wer weiß, was sie noch hat.
Perser- Maine coon Mix, klingt nach Vermehrer und wer weiß, was da noch für typische Krankheiten rauskommen können.
Warum suchst du nicht lieber einen passenden Gefährten für deinen Kater?
 
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, bitte laß die Finger davon.

Außerdem glaube ich das eine einjährige Katzendame nicht der richtige
Partner für einen neunjährigen Kater ist.
 
Und bitte NICHT bei ebay Kleinanzeigen rumsuchen..... scheinst du ja gerne zu machen wie man ja auch noch in einem anderen Thread lesen kann...
 
Werbung:
?????

Warum sollte ich die Finger davon lassen???

Habt Ihr schlechte Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen????

Ich selber habe schon zwei zugelaufene Katzen durch ebay Kleinanzeigen gut vermitteln können. (habe immer noch kontakt mit dem Leuten)

Könnt Ihr bitte auch zu meinen Fragen oben was sagen!!!!

(Natürlich wird die Dame von mir so schnell wie möglich grundimmuniesiert und sterilisiert)
:reallysad:
 
  • #10
  • #11
Wer sein Tier wirklich liebt und sich drum sorgt, setzt es nicht in die Kleinanzeigen....um Tiere zu vermitteln gibt es auch andere Wege....

Der Link oben ist TOP!!!
 
  • #12
Lese den Link den ich gepostet habe....

Wenn du dir eine kranke Katze ins Haus holen willlst und möchtest, dass dein Kater auch krank wird dann bitte... zumal keine einjährige Katze zu einem 9 Jährigen kater setzt dass mal nur so am Rande....
 
  • #13
Doch, natürlich haben sie auch ein schönes zuhause verdient.
Aber du zahklst 120 € und musst dann noch sooo viel Geld beim Tierarzt lassen, weißt nicht was die Kleine evtl für Krankheiten hat (wenns ganz doof läuft steckt sie deinen Kater an) und ein Spielgefährte ist sie für deinen Kater auch nicht. Der Altersunterschied ist zu groß. Such doch lieber einen ruhigen Kater oder eine Katze in dem Alter deines Katers.
 
  • #14
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, bitte laß die Finger davon.

Außerdem glaube ich das eine einjährige Katzendame nicht der richtige
Partner für einen neunjährigen Kater ist.

Die Frage warum nicht ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Deine Katze stammt von einem Vermehrer, ist wahrscheinlich krank da nicht geimpft und nicht kastriert ja Katzen kastriert man und sterilisiert sie nicht!

Mal was zum duchlesen....

http://www.katzen-fieber.de/kleinanzeigen-zeitungsinserate.php

OH SCHRECK DANKE FÜR DEN LINK....:reallysad:
 
Werbung:
  • #15
Gehe dafür dann aber bitte ins Tierheim oder zum Tierschutz.....
 
  • #17
Gibt es denn bei dir einen Katzenschutzverein in der Nähe, oder ein Tierheim?
Da bekommst du in der Regel auch ehrliche Antworten zum Verhalten/ Vorgeschichte etc. und kannst da nach einem passenden Partner suchen!

Ich habe gerade gelesen, dass du einen Kater hast, dann würde ih auch gezielt nach einem Kater schauen!
 
  • #18
Der Link ist echt prima und informativ.
Hier kannst du ebenfalls nochmal nachlesen :

https://www.katzen-forum.net/threads/augen-auf-beim-katzenkauf.2998/

Auch hier im Forum wird davor gewarnt.

Schau dich lieber in einem Tierheim oder noch besser auf einer Pflegestelle
um und besorge deinem Kater lieber einen etwa gleichalten Spielkumpel.
 
  • #19
Und bitte NICHT bei ebay Kleinanzeigen rumsuchen.....


WARUM?????????

Haben die Kätzchen dort kein schönes zu Hause verdient?????:sad:

Ich würde weder auf kleinanzeigen suchen, geschweige denn kaufen. Da sind mir zu viele Verbrecher unterwegs die Geschäfte machen mit Tieren und schlecht behandeln, vermehren und co...

In deinem Beispiel kann man das doch wiedermal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
es ist ja wirklich tatsächlich so, dass weisse katzen fast immer taub sind. ich würde an deiner stelle vereinbaren, dass du die katze dem tierarzt vorstellst. er untersucht und erst dann sagst du dem besitzer ob du sie nimmst. die kombi mit deiner vorhandenen katze finde ich altermässig und geschlechtsmässig nicht so gut gewählt. vor allem muss die katze, bevor sie einzieht kastriert werden, sonst gibt es ganz große probleme mit der vergesellschaftung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
8K
Katzenpack
Katzenpack
Trifiliv
Antworten
3
Aufrufe
944
Trifiliv
Trifiliv
Jourli
Antworten
3
Aufrufe
575
basco09
basco09
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
shiny
shiny
S
Antworten
32
Aufrufe
9K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben