Bitte Brainstorming für Netzabsicherung neuer Balkon

• Themenstarter Themenstarter Chipundmo
  • Beginndatum Beginndatum
Chipundmo

Chipundmo

Erfahrener Benutzer
Nun ist es endlich soweit,wir haben uns unseren Traum erfüllt und eine Wohnung gekauft.
Und da kommen wir zum für mich wichtigsten Teil,der Balkon und das Anbringen eines Katzennetzes.
Geplant sind rechts und links Teleskopstangen zum spannen des Netzes.
Mir fehlt jetzt nur noch eine zündende Idee wie ich es oben und unten am Balkon befestigt OHNE bohren oder ähnlichem,das ist nicht erlaubt.
Ich bitte euch um euer Schwarmwissen für Ideen zur Befestigung.
Unten dachte ich an so dicke Hölzer,die auf die Länge eingeklemmt werden und das Netz dran getackert wird,würde sowas halten?
Oben fehlt mir komplett die Idee ohne bohren zu dürfen.
Länge des Balkons wären 5 m.
Ich danke euch .
1000001837.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schau mal auf die Seite von Boy Katzennetze. Die Teleskopstangen lassen sich bombenfest verspannen. Ich habe schon mehrere Balkone damit gesichert. Im Gestänge oben sind Führungen für einen Spanndraht. Ich würde Dir empfehlen bei fünf Metern eine dritte Teleskopstangen in die Mitte zu setzen.

Teleskopstangen für Katzennetze » jetzt kaufen | BOY

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ciari, steinhoefel und Blaise
Danke euch,die Seite kannte ich noch nicht.Werde da mal stöbern gehen.

• Like
Reaktionen: BlueCatWomen
Bin dort fündig geworden mit einer super Anleitung für diese Art Balkon,also nochmal lieben Dank für den Tip mit der Seite

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neris, verKATert, Black Perser und eine weitere Person
Ok Ich komme mit meinem Tipp, sich bei Boys Katzennetze umzusehen zu spät 😂

• Grin
Reaktionen: Black Perser und reiaria
Werbung:
Auch hier sind die Netzte von dort. Wir haben in den untersten Maschen noch Bleileine eingefädelt, damit auch von unten niemand durchwuseln kann, auch wenn gespannt ist.

Und oben haben wir eine Führungsleine gespannt und die einzelnen Maschen noch mit Klebehaken an der Deckr zusatzbefestigt für noch mehr Spannung. Viel viel Erfolg.

Und kauf mehr Kabelbinder als Du denkst 😀

• Grin
Reaktionen: Norbert0766
...und nen guten/ scharfen Seitenschneider!

• Like
Reaktionen: reiaria
@All 😀anke euch allen für weitere wichtige Infos👍
Schön das hier einige von euch mit Erfahrungen mit der Firma haben und das durchweg offensichtlich positiv.
Das wird schön werden für die Katzies,der Balkon ist sooo schön groß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: reiaria und Neris
Auch hier sind die Netzte von dort. Wir haben in den untersten Maschen noch Bleileine eingefädelt, damit auch von unten niemand durchwuseln kann, auch wenn gespannt ist.
Und das ist schwer genug damit da keiner durchkommt?Ich würde da sonst mit Holzbalken arbeiten zum einklemmen auf ganzer Länge.

Werbung:
Und das ist schwer genug damit da keiner durchkommt?Ich würde da sonst mit Holzbalken arbeiten zum einklemmen auf ganzer Länge.

Hier, ja. Das Netz ist ja eh schon auf Spannung auch unten und die Bleileine macht das bombenfest. Aber unsere Balkonbrüstung ist auch bis ca. hüfthöhe komplett dicht und hat innen so Quer und Längsstreben, an denrn wir zusätzlich noch überall das Netz befestigen konnten, d.h. selbst wenn sie unter die Bleieine kämen, hätten sie noch mal 4 Stellen bis zur Brüstung wo sie nicht durchkommen.

Ich werde daran denken😉

😀

ja. Das Netz ist ja eh schon auf Spannung auch unten und die Bleileine macht das bombenfest. Aber unsere Balkonbrüstung ist auch bis ca. hüfthöhe komplett dicht und hat innen so Quer und Längsstreben, an denrn wir zusätzlich noch überall das Netz befestigen konnten, d.h. selbst wenn sie unter die Bleieine kämen, hätten sie noch mal 4 Stellen bis zur Brüstung wo sie nicht durchkommen.
Danke dir für die Info.