Bitte Bitte Hilfe!!! Wir wisssen nicht mehr weiter..

  • Themenstarter SukiMae
  • Beginndatum
S

SukiMae

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2017
Beiträge
5
Hallo ihr lieben.

Wir haben zwei Kater, Brüder, jeweils fast 11 Jahre alt, keine Freigänger.
Beide haben sich hier sichtlich bei uns immer wohlgefühlt, gefressen, gekuschelt und gespielt. Ich habe mich auch seit dem ich in ihrem Leben bin ( seit 5 Jahren ) viel mit Katzen und ihrer Laut-und Körpersprache auseinandergesetzt und vorallem der große, Kingsley, ist sehr stark auf mich fixiert.
Das höchste der Gefühle waren kleine Neckerein zwischen den Beiden, nur vor knapp 2 Monaten haben sie sich mach richtig "gekloppt". Das lag daran, dass der kleine,Sizzou, die faxen dicke davon hatte, dass kingsley ihn gern mal erschreckt. Ansonsten haben sie sich gegenseitig geputzt und auch sonst gab es keine reiberein.
Nun hockt Kingsley seit drei Tagen im Badezimmer und schaut ganz verschreckt. Ich hatte zuvor 5 tage lang nachtdienst. Er kotzt auch sein frühstück aus wenn ich aus dem nd komm.
Mein freund meinte er kam nachhause und Kingsley fauchte und verkroch sich unter der couch. Dann lief er ins bad unter das fenster und traut sich nimmer ins wohnzimmer, ist apathisch und wirkt depressiv. Er frisst, er trinkt und schnurrt wenn ICH ihn streichel. Die katzentoilette bringen wir ins bad aber er pullert nur quasi mit mir zusammen, also wenn ich mit ihm pipi machen geh.
Gerade eben hab ich es nachdem "wir" aufm klo waren geschafft dass er in die küche kommt. Er hat da auch noch ne ganze portion gefuttert. Als Sizzou an ihm vorbei wollte, hat er ihm eine gewatscht aus heiterem himmel.
Jetz kauert er wieder in der küche.

Bitte helft uns
Wir wissen nicht mehr weiter mit dem kleinen

Susu
 
A

Werbung

Wurde er von einem Tierarzt gründlich untersucht?
 
wir hatten bis jetzt noch nich die gelegenheit ( beide schichtdienstler in der krankenpflege )
Ich habe ihn soweit abgetastet und so scheint alles ok
Deshalb frage ich hier erstmal nach ob jemand schon was ähnliches erlebt hat
 
Ich würde zeitnah zum TA gehen und ihn dort durchchecken lassen. Es wirkt so, als habe er Schmerzen und fühle sich reichlich unwohl.

Wie lange ist das letzte geriatrische BB her? War das auffällig?
 
Den Besuch in der Geriatrischen hatten wir erstmalig jetzt im sommer geplant
Das merkwürdige war jedoch, dass er von morgens als ich daheim war, bis etwa 3h später sein verhalten um 180grad veränderte
 
Bitte sucht euch eine Praxis oder Tierklinik, die dann offen hat, wenn ihr nicht arbeiten müsst.
Oder Alternativ, weil euer Kater wirklich verdammt grosse Schmerzen zu haben scheint: Ab zum Notdienst, sobald ihr könnt!
ruft dort am besten vorher an, und fragt nach, dass auch Röntgen und Co gemacht werden können, wenn ihr da seid.

Das wird euch mehr kosten als regulär, weil Notdienst, aber bitte lasst ihn nicht länger so leiden. Was auch immer er hat er braucht dringend eine Untersuchung und anschliessende Behandlung!
 
Machen wir sofort! Danke für die ratschläge
Wünscht ihm alles gute
Wir fahren jetz in die tiernotklinik
 
Werbung:
Unsere Daumen sind gedrückt!
 
Alles Gute.
Es kann gut sein, dass er blöd gestürzt ist und er Prellungen oder sogar einen Knochenbruch hat. Deswegen das Drängen. Katzen sind sowiso Meister im Schmerzenverbergen. Wenn man denen etwas so anmerkt, dann ist Alarmstufe Rot angesagt.

Daumen sind aber gedrückt, dass es nichts allzuschlimmes ist und er bald wieder fit ist.
 
  • #10
Hallo,

wie geht es euch und dem Kater? Was kam beim Tierarzt noch raus?
 
  • #11
Also er mauzte reichlich auf dem weg un wurde dann samt BE ordentlich durchgecheckt
Die schildrüse rechts ist wohl etwas größer als die linke was auf eine überfunktion hindeuten kann
Ergebnisse kommen morgen mittag
Ärztin meinte so sieht er sehr gesund aus
Mal schaun was das labor sagt
Jedenfalls war er als wir wieder heim kamen sehr viel zutraulicher
Er nahm leckerlies ab und lief durch die wohnung als ob nichts gewesen wäre
Schwanz steht hoch und er kuschelt und schnurrt
Als ob er stress abgebaut hätte
Naja morgen wissen wir mehr :)
Danke dass ihr an ihn gedacht habt
 
  • #12

Ähnliche Themen

Cassi 68
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2K
Cassi 68
Cassi 68
S
Antworten
6
Aufrufe
497
Max Hase
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
christina30601
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
Nessarose
Antworten
20
Aufrufe
1K
Nessarose
Nessarose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben