Bitte am Donnerstag Morgen Daumen für Maxi drücken!

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Hallo,

die alten Threads sind so lang geworden, deswegen der hoffentlich letzte Thread zu Maxis Unfall vom 02. Juni. Aber, sie braucht nun nochmals dringend alle verfügbaren Daumen.

Wir kommen gerade vom Verbandswechsel. Nun ist eingetreten, wovor wir uns die ganze Zeit gefürchtet haben: Maxi hat eine winzige wunde Stelle unter Verband am Bein 🙁. Noch nässt nichts, aber die Haut ist ab. Die Wieslocher Chirurgen hatten leider immer noch keine Zeit, die per Mail am 19. August. verschickten Röntgenbilder zu beurteilen, so dass unser Haus-TA heute entschieden hat, auch ohne deren Einverständnis den Fixateur zu entfernen. Dies soll am Donnerstag ab 09.30 Uhr geschehen.

Brisant ist aber, dass Maxi nach der letzten Narkose (Inhalationsnarkose) eine akute Niereninsuffizienz entwickelt hatte (die durch Infusionen wieder abgeklungen ist) und der Fixateur jetzt wieder unter Narkose entfernt werden muss. Ich hoffe, ihre Nieren schaffen das. Unser Haus-TA arbeitet (zum Glück) mit normaler Narkose und wird diese so kurz wie möglich halten, wird außerdem ausreichend Infusionen während und nach der OP geben.

Aber: Er ist nicht auf Knochenchirurgie spezialisiert. Sollte der Fixateur fest mit dem Knochen verwachsen sein, kann er diesen nicht entfernen, da er kein Spezialwerkzeug hat und gewaltsames Entfernen die Knochenstruktur zerstören würde. Dann wäre die Narkose umsonst gewesen und Maxi müsste wieder den ganzen weiten Weg nach Wiesloch!

Bitte drückt uns die Daumen ganz fest, dass es nicht noch eine Komplikation gibt: Dass ihre Nieren die erneute Narkose verkraften und dass der Haus-TA den Fixateur entfernen kann. Ich wünsche mir so sehr, dass meine Maxi endlich wieder gesund wird.

Bitte denkt an meine Maxi!!!

A

Werbung

Ich drück selbstverständlich, daß alles so gut geht, wie es nur sein kann! Maxi - die Heldin - schafft das ganz gewiß :pink-heart:

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
oh Kai - wir können verstehen was für Sorgen Du Dir machst - aber hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt das alles problemlos funktioniert und das Maxis Nieren ganz brav weiter arbeiten.

Für die Zeit bis Donnerstag wünschen wir Dir starke Nerven und ab Donnerstag früh sind alle positiven Gedanken bei der süßen Maus - sie hat alle Schwierigkeiten so tapfer und klaglos ertragen - dieses Mal geht alles glatt !!!

Ich drücke auch mit die Daumen! Maxi hat schon so viel mitgemacht, da muß jetzt mal alles komplikationslos verlaufen!

Wir drücken auch ganz feste die Daumen, dass alles gut geht und dieser Leidensweg endlich ein Ende hat.
Ich denke an euch!

Oh man... das hört sich ja furchtbar an! hier sind selbstverständlich alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Ich wünsch euch alles Gute!!!

Werbung:
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Alles glatt geht!!

Ich drücke euch die Daumen, dass am Donnerstag ganz ganz viel Glück mit im Spiel sein wird und alles komplikationslos verlaufen wird.

Ich drücke die Daumen, dass alles optimal verläuft und sämtliche Schutzengel, die Maxi begleiten, aktiv sein werden!

ich denke ganz fest an euch.

.
Bitte drückt uns die Daumen ganz fest, dass es nicht noch eine Komplikation gibt: Dass ihre Nieren die erneute Narkose verkraften und dass der Haus-TA den Fixateur entfernen kann. Ich wünsche mir so sehr, dass meine Maxi endlich wieder gesund wird. Bitte denkt an meine Maxi!!!

... das machen wir - wir werden ganz, ganz fest an Euch denken und ganz, ganz fest die Daumen und Pfoten drücken, dass alles gut über die Bühne geht,
keine Komplikationen beim Entfernen des Fixateur's auftreten und Maxi's Nieren
auch alles gut verkraften ... wir werden in Gedanken bei Euch sein ... toi, toi, toi und alles, alles Gute ...

Werbung:
Auch hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt.
Habe bisher Maxis Leidenweg nur still verfolgt, aber wollte sagen, ich denke an euch und die kleine tapfere Dame.

Es wird alles top verlaufen. :smile:

Ich drücke selbstredend natürlich mit!

Ich drück die Daumen 🙂

Kai ich denk ganz doll an euch und drück euch die Daumen. Maxi seit tapfer, du schaffst das..

Hier werden natürlich auch ganz fest die Daumen gedrückt

Die kleine Kämpferin hat schon so viel geschafft. Und jetzt muß es auch mal wieder gut sein.

Werbung:
Ich denke auch an euch und drücke ganz fest die Daumen!!!

Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gaaanz fest für Maxi gedrückt!!!

Ich wünsche euch natürlich alles Gute.

Nur .. wäre es denn nicht sinnvoller, bei solchen möglichen Komplikationen, Maxi nur von Spezialisten behandeln zu lassen? In einer TK, wo man auf ev. auftretende Nierenprobleme sofort reagieren kann?
Und im Fall einer Verwachsung der spezialisierte Arzt vor Ort ist, damit die belastende Narkose nicht umsonst war?
Maxi hat ja schon etliche Narkosen gehabt, die in Summe dem Organismus auch nicht grad gut tun.

Kommt mir jetzt eine Spur übereilt vor - ist das wegen der Wunde?
Oder sind alle möglichen TK schon "durch" und kommen nicht in Frage?

Hier werden auch alle Daumen und Pfotenballen gedrückt.