Biss von fremder Katze

  • Themenstarter Krümel1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze kraulen
Krümel1

Krümel1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
621
Ort
da wo auch meine Katzen wohnen
Huhu!

Ich brauch ganz dringend Eure Hilfe.

Mein ältester Sohn wurde heute auf einem Spazirgang von einer fremden Katze gebissen.
Erst hat sie sich kraulen lassen und dann hat sie ganz plötzlich ohne jeden Grund zugebissen.

Und nun möchte mein Sohn wissen,was er machen soll?:confused:

LG Krümel1
 
A

Werbung

Soweit ich weiß sind Katzenbisse , oder besser gesagt Tierbisse nicht zu unterschätzen .

Er sollte zum Arzt gehen , denn es kann eine böse Entzündung entstehen .

Hat er Tetanus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa- sofort zum Arzt....das kann gefährlich sein.....Alles Gute für Deinen Sohn!
glg Heidi
 
Von Katzenbissen kann ich ein Lied singen...ab zum Arzt mit dem Sohnibert. Das kann wirklich eine böse Entzündung geben, scheu Dich nicht ihm Antibiotika zu geben wenn es der Arzt vorschlägt. Tetanusimpfung ist auch sehr wichtig.

Wie alt ist denn Dein Sohn? Scheint schon älter zu sein.
 
Solange kein Blut geflossen ist, geht´s ja noch...

Ich persönlich würde Lavendelöl drauf machen (auch wenn´s geblutet hat). Das lindert die Beschwerden und lässt die Wunde schneller verheilen, beruhigt die Haut. Antibiotika würde ich keines nehmen, sollte ich zum Arzt gehen.
 
Solange kein Blut geflossen ist, geht´s ja noch...

Ich persönlich würde Lavendelöl drauf machen (auch wenn´s geblutet hat). Das lindert die Beschwerden und lässt die Wunde schneller verheilen, beruhigt die Haut. Antibiotika würde ich keines nehmen, sollte ich zum Arzt gehen.
Grundsätzlich nicht, egal wie schlimm der Biß ist? Du kennst aber die möglichen Folgen Amputation und Sepsis bis hin zum Tod, wenn die Entzündung fortschreitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu!

Ich brauch ganz dringend Eure Hilfe.

Mein ältester Sohn wurde heute auf einem Spazirgang von einer fremden Katze gebissen.
Erst hat sie sich kraulen lassen und dann hat sie ganz plötzlich ohne jeden Grund zugebissen.

Und nun möchte mein Sohn wissen,was er machen soll?:confused:

LG Krümel1



SOFORT zum Arzt, Tetanusimpfung auffrischen und antibiotisch behandeln lassen ( Äusserlich UND oral!!)
 
Das tückische an Katzenbissen ist ja, dass oft kaum Blut fliesst, weil sich die Wunde sehr schnell wieder schliesst.
Also ich würde es da lieber nicht drauf ankommen lassen.
 
  • #10
Solange kein Blut geflossen ist, geht´s ja noch...

Ich persönlich würde Lavendelöl drauf machen (auch wenn´s geblutet hat). Das lindert die Beschwerden und lässt die Wunde schneller verheilen, beruhigt die Haut. Antibiotika würde ich keines nehmen, sollte ich zum Arzt gehen.

Wieso kein Antibiotika:eek::eek::eek:

Sorry, aber kennst Du Dich mit Tierbissen nicht aus:cool::confused:, der "Rat" kann den Sohn die Hand kosten, wenn eine Sepsis auftritt.

Man sollte Antibiotika mit Maß geben, aber bei so etwas sind sie nunmal unumgänglich.

kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
ich hab mir sagen lassen, Katzenbisse sind nach "Menschenbissen" die zweitgefährlichsten überhaupt.
Es gibt so viele Krankheiten zu übertragen. Tollwut etc. Sofort zum Arzt.
 
  • #12
Solange kein Blut geflossen ist, geht´s ja noch...

Ich persönlich würde Lavendelöl drauf machen (auch wenn´s geblutet hat). Das lindert die Beschwerden und lässt die Wunde schneller verheilen, beruhigt die Haut. Antibiotika würde ich keines nehmen, sollte ich zum Arzt gehen.


Da liegst Du wirklich falsch. Ich hatte einen Katenbiss im Handgelenk, der Kater hatte sich regelrecht in meinen Arm verbissen, unglaublich was Katzen für eine Bisskraft haben. Am nächsten Tag war mein gesamter Arm geschwollen und knallheiß. Der Arzt hat einen Affenaufstand gemacht, ich stand kurz vor einer Blutvergiftung. Das war mit richtig starkem AB noch so eben in den Griff zu bekommen, da hatte ich wirklich Glück.

Verstehe mich bitte nicht falsch Tanja, aber manchmal gibt es keine Alternative zu AB und tiefe Katzenbisse sind ein unbedingter Grund AB zu geben.

...jetzt könnte ich noch die Geschichte zum Besten geben, wie ich an meine Tollwutimpfung gekommen bin...
 
  • #13
Solange kein Blut geflossen ist, geht´s ja noch...

Ich persönlich würde Lavendelöl drauf machen (auch wenn´s geblutet hat). Das lindert die Beschwerden und lässt die Wunde schneller verheilen, beruhigt die Haut. Antibiotika würde ich keines nehmen, sollte ich zum Arzt gehen.

Sorry, aber Lavendel ist eines der stärksten Allergene schlechthin und hat definitiv nichts auf einem Katzenbiss zu suchen, überhaupt auf keiner offenen Wunde.

Es ist für mich völlig o.k., wenn du kein AB nehmen würdest, du bist erwachsen und somit für dich verantwortlich.

Aber gerade nach dem letzten Thread hier, als Nala gebissen wurde, denke ich, sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein, besonders wenn es um die Gesundheit eines Kindes geht!!

LG
 
  • #14
Aber gerade nach dem letzten Thread hier, als Nala gebissen wurde, denke ich, sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein, besonders wenn es um die Gesundheit eines Kindes geht!!

LG

Dem ist nichts hinzuzufügen. Man muss sich nur das Bild von Nalas Hand mal anschauen.
 
Werbung:
  • #15
Da liegst Du wirklich falsch. Ich hatte einen Katenbiss im Handgelenk, der Kater hatte sich regelrecht in meinen Arm verbissen, unglaublich was Katzen für eine Bisskraft haben. Am nächsten Tag war mein gesamter Arm geschwollen und knallheiß. Der Arzt hat einen Affenaufstand gemacht, ich stand kurz vor einer Blutvergiftung. Das war mit richtig starkem AB noch so eben in den Griff zu bekommen, da hatte ich wirklich Glück.

Ob Blut geflossen ist oder nicht - sofort zum Arzt!! Katzenbisse sind super gefährlich!

Ich habe früher mal wie du gedacht!!! Das Ende vom Lied war eine Blutvergiftung, eine OP mit 14-tägigem stationären Krankenhausaufenthalt und AB intavinös alle 2 Stunden (auch bei Nacht)!!! Und jeden Tag der Spruch von Arzt: Sie können froh sein, ihren Daumen noch zu haben!
Noch nie in meinem Leben hab ich soviele Medikamente und AB bekommen! Hätt ich mir gleich welche geben lassen, wärs nie soweit gekommen!
 
  • #16
Solange kein Blut geflossen ist, geht´s ja noch...

Ich persönlich würde Lavendelöl drauf machen (auch wenn´s geblutet hat). Das lindert die Beschwerden und lässt die Wunde schneller verheilen, beruhigt die Haut. Antibiotika würde ich keines nehmen, sollte ich zum Arzt gehen.


Tanja, so habe ich auch gedacht. Erst als aus den Wunden, die die 4 Fangzähne in meinem Oberschenkel hinterließen, der Eiter floss und ich nur noch gestützt laufen konnte, habe ich eingelenkt. Meine Krankenhausrechnung betrug alleine über 8.000 DM... Dazu kamen etliche 100 DM sinnloser Behandlungen zuvor und hohe Rechnungen für die Nachbehandlungen. Über 4 Wochen war ich aus dem Verkehr gezogen :( und hatte noch lange mit Folgeerkrankungen zu tun. Mir hat keiner gesagt, dass der Oberschenkelmuskel bei der OP durchtrennt wurde und ich auch 2 Monate später nicht joggen durfte... Also wieder ins CT und wieder Krankschreibung und wieder Krücken. Und alles nur wegen meiner AB-Abneigung :confused:.

Heute würde ich bei einer ähnlichen Verletzung (die übrigens heftigst blutete), auch noch eine Nacht drüber schlafen, aber im Verschlechterungsfall sofort AB einnehmen. Alles andere hilft leider nicht.
 
  • #17
ich würde nicht mal mehr eine nacht drüber schlafen.
bei mir hat es auch geblutet wie im schlachthof, trotzdem wurde die hand innerhalb von 4 stunden zum ballon... ich hab nicht geglaubt, wie dehnfähig haut sein kann :eek:
als ich dann doch zum arzt bin (ich zimperliese, war doch "nur" ein katzenbiss), nach eben diesen 4 stunden, hatte ich schon fieber und schüttelfrost. der arm wurde stillgelegt bis zur schulter, und antibiotika waren absolutes MUSS - meine ersten seit ??? ich nehm so was auch nie...
ich bin froh, dass ich die hand noch habe.
als ich meine hausärztin angerufen habe und rumgedruckst... "ich weiß nicht... "nur" ein katzenbiss", da hat die nur noch :eek: :eek: :eek: geschrien "Katzenbiss? :eek: SOFORT kommen :eek:!!! Da hätt ich lieber 3 Hundebisse!!!"
heute weiss ich, warum.

wie geht es denn jetzt dem sohnemann???
 
  • #18
war der Sohnemann denn jetzt beim DOC?

nur als Erinnerung oder kleinen Denkanstoß für alle , die "ne Nacht drüber schlafen" wollen, wenn sie von-egal welcher- Katze gebissen wurden nochmal das Bild von Nalas Hand ( die auch "ne nacht drüber geschlafen" hat)

P1010028.jpg
 
  • #19
Ich kann nur ebenfalls jedem Bissopfer raten so schnell als möglich zum nächsten Arzt zu gehen. Gute Besserung!!!
 
  • #20
Jetzt habe ich eine kurze zwischen Frage,Meine Sady ist ja noch ein Kitten,im Spiel werde ich ab und an mal von ihren Zähnchen gestreift und es blutet auch minimal manchmal.Ich wusste nicht das Katzenbise so gefärhlich sein können...soll ich mit diesen (kleinen) Verletzungen auch zum Arzt oder wie soll ich damit umgehen?!?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
896
KatiM
K
F
Antworten
23
Aufrufe
5K
Oskar2009
Oskar2009
K
Antworten
17
Aufrufe
11K
mrs.filch
M
B
Antworten
66
Aufrufe
8K
Breumel
B
U
Antworten
13
Aufrufe
3K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben