Bisolvon-Beutel gesucht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mr.Grey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Oktober 2014
Beiträge
8
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an Euch. Hat jemand evlt. die Bisolvon-Beute daheim und könnte mir 5 Beutelchen gg. Entgelt zuschicken?
Es geht um meinen Kater, der nach vielen und langen Untersuchungen, die leider keine endgültige Diagnose brachten, dringend schleimlösende Mittel benötigt. Die TÄ in der TK empfahl Bisolvon, leider hat unsere Haus-TÄ kein Bisolvon da, mit ACC komme ich nicht weit und inhalieren allein hilft nicht, um den Schleim zu lösen, damit er diesen besser abhusten kann. Im Internet kann man nur die riesigen Packungen erwerben, die ich wohl niemals aufbrauchen würde.
Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
Jana
 
Werbung:
Doc

Doc

Forenprofi
Mitglied seit
16 November 2014
Beiträge
2.615
Hallo,

Es gibt Bisolvon auch in Tablettenform aus der Humanmedizin. Die kann man gut für Katzen nehmen. Die gibt es in kleinen Packungen in der Apotheke, ich glaube ohne Rezept. Vielleicht hilft dir das weiter?
 
M

Mr.Grey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Oktober 2014
Beiträge
8
Hallo,
weißt du, ob man die auch zu Pulver mahlen kann, da ich Tabl. nicht in die Katz bekomme. Bei der Dosierung muss man sicherlich auch einiges beachten.
LG
Jana
 
Doc

Doc

Forenprofi
Mitglied seit
16 November 2014
Beiträge
2.615
Ja kann man zermörsern oder auch auflösen. Eine Tablette enthält 8 mg. Einfach umrechnen wieviel mg im Beutel ist und wieviel du davon geben sollst.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben