Bis wann sind Katzen Kitten?

  • Themenstarter Zora84
  • Beginndatum
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.617
Hallo,

es heißt ja, Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen, weil sie eben noch im Wachstum sind etc.

Aber bis zu welchem Alter gelten Katzen als Kitten?

Und dürfen sie danach, wenn sie ausgewachsen sind, nicht mehr so viel fressen wie sie wollen? Gibt es eine "Höchstmenge" an Nassfutter, die man nicht überschreiten sollte, weil die Katzen sonst zu dick werden?
Gebt ihr euren Katzen dann nur eine bestimmte Menge Nassfutter, obwohl sie eventuell mehr fressen würden?

LG
Zora
 
A

Werbung

hallo

ich glaube offiziell gelten katzen als kitten bis sie 1jahr alt sind.

wegen futtern: als es bei uns noch nafu gab, musste ich scheunendrescher mio etwas im zaum halten, da er sonst wohl einen elefanten gefressen hat, der kannte kein 'satt'.

heute mit barf gibt es für jeden so viel er mag.. und niemand ist dick.

ich würde aber allg. sagen, dass es sich einfach einpendelt und man sie fressen lassen sollte. man kann ja notfalls immernoch mit dem futter runter, sollte die katze zuviel zunehmen.

liebe grüsse
 
Meine Katzen sind beide über ein Jahr alt, bekommen nur Nassfutter und dürfen
bekommen 400g am Tag.
Normalerweise reicht das. Wenn nicht, gibts noch einen Snack.
Ich denke, dass bei hochwertigem Futter die meisten Katzen wissen, wann sie
satt sind. ^^

Viele Grüße
 
Meine Katzen sind beide über ein Jahr alt, bekommen nur Nassfutter und dürfen
bekommen 400g am Tag.
Normalerweise reicht das. Wenn nicht, gibts noch einen Snack.
Ich denke, dass bei hochwertigem Futter die meisten Katzen wissen, wann sie
satt sind. ^^

Viele Grüße

400 g pro Katze??
das heißt wenn Katzen bis zum 1. Lebensjahr soviel fressen dürfen wie sie wollen kann ich denen auch 2,3,4,... 400 g Dosen aufmachen oder doch nen riegel vorschieben? jetzt mal so blöd gefragt.
 
Mein Biggie ist 14 Monate und für mich das Baby im Haus. Da er mit seinen 7kg leider im Verhältnis zu seiner Körpergröße noch sehr dünn ist, darf er ruhig fressen, soviel er möchte. Der wird nicht fett, so agil, wie er ist.
Bei Dollar achte ich auf das Gewicht so gut es geht. Sie wird gesund Ernährt und ist gut beisammen. Es hält sich noch im Rahmen, aber mehr darf es nicht werden. Ebenso bei Luise, die über den Winter ganz schön rund geworden ist. Doch bei ihr kann ich mir sicher sein, dass sich das im Frühjahr wieder verliert. Medi darf fressen, soviel sie möchte. Sie ist derzeit leider auch mein Sorgenkind.

Will meinen: Kommt auf die jeweilige Katze an. Die Ernährung sollte angepasst sein - in jedem Lebensalter.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
871
Havanna=^^=
Havanna=^^=
R
Antworten
9
Aufrufe
5K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
DreiM
D
Mia&Zoe
Antworten
5
Aufrufe
737
Scherasade
S
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Kimber
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben