Bis wann säugen Katzen??

  • Themenstarter Lina1318
  • Beginndatum
L

Lina1318

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2009
Beiträge
17
Ort
im Ruhrgebiet ;)
Ich hab zwei Katzenbabys zur Pflege aufgenommen.

Die kleinen sollen inzwischen gut 9 Wochen alt sein. So vion Größe und Motorik schätze ich sie so auf 7-8 Wochen.

Nun hat Mamba vorhin, als er hungrig wurde, bei meinem Hund versucht zu trinken. Er hat sich richtig an ihrer Zitze festgesaugt und geschnurrt.


Ist das normal für ein angeblich 9 Wochen altes Kitten???
 
A

Werbung

Meines Wissens säugen die Miezchen solange, bis sie von ihrer Mama ernsthaft und mit Nachdruck dran gehindert werden.
Erstens wird die Katzenmutter müde des Säugens, zweiten tun die kleinen Zähne und Krallen der Kinder weh, und dann weigert sich die Mutter, ihre Kinder noch weiter zuzzeln zu lassen.
Dieses wirkliche Entwöhnen sollte schon sein, damit die Katzenkinder davon los kommen. Nicht selten erlebt man, daß Kleinchen zu früh von der Mutter wegkommen und das Saugen und Treteln sehr intensiv weitermachen, egal wo.

bei meinem Hund versucht zu trinken. Er hat sich richtig an ihrer Zitze festgesaugt und geschnurrt.
Hat der Hund das ohne weiteres geduldet?

Zugvogel
 
Naja sagen wir es so, sie dachte der Lütte will spielen und fand das scheinbar sehr amüsant, aber sie hat auch nicht versucht ihn abzuwehren, also sie hat ihn sicher 5 Minuten saugen lassen bis ich ihn dann da weggenommen habe.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1K
Aufrufe
87K
Sammy13
Sammy13
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bianca1974
Bianca1974
adns
Antworten
81
Aufrufe
3K
Marryo
Marryo
Miezbert&Mirabel
Antworten
13
Aufrufe
751
Frollein_S
Frollein_S
Marlinskie
Antworten
11
Aufrufe
2K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben