Bis wann Kitten - ab wann Adult?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fertig

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2009
Beiträge
141
Hallöle,

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Antwort darauf, bis zu welchem Alter man von Kitten spricht und ab wann von einem erwachsenen Tier. Bisher habe ich nichts Eindeutiges gefunden.

Ob meine Frage in der richtigen Kategorie eingestellt ist, weiß ich auch nicht, aber es kommt dem wohl am nächsten.

Auf eure Antworten bin ich gespannt.

LG
Fertig
 
Werbung:
Lakura

Lakura

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 März 2009
Beiträge
524
Ort
NRW
Also ich kenne es so, das man bis 6 Monate vpm Kitten, bis zu 1 Jahr vom Jungtier und ab dann vom erwachsenen Tier spricht...man möge mich aber korrigieren wenn ich falsch liege...:cool::D
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Ich spreche nie von Adult. So sehr ich Englisch liebe, für mich sind das dann bestenfalls Erwachsene. :)

Die Futtermittelindustrie geht da glaube ich bis zu einem Alter von 12 Monaten - nicht daß das sonderlich viel aussagt.
 
F

Fertig

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2009
Beiträge
141
Hallo,

Danke erst mal für die Antworten.

Ja, es ist genau dies, was mich verwirrt. Kitten, Jungtier, Adult, Erwachsen,.... Jeder benutzt andere Begriffe. :confused:
Nur nirgends ist es definitiv festgelegt - zumindest habe ich bisher nichts gefunden.

Also wäre meine Jazzy mit ihren 7 Monaten nun kein Kitten mehr, sondern ein Jungtier und ab 12 Monaten gilt sie als Erwachsene ??? Und das was auf den Futterdöschen/Tütchen steht ist eher das Reich der Werbewelt?

LG
Fertig
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Also wäre meine Jazzy mit ihren 7 Monaten nun kein Kitten mehr, sondern ein Jungtier und ab 12 Monaten gilt sie als Erwachsene ???
Korrekt.
Wenn Dich die Altersumrechnung interessiert, hier findest Du eine bessere Tabelle. Allerdings erst für erwachsene Katzen.

Und das was auf den Futterdöschen/Tütchen steht ist eher das Reich der Werbewelt?
Das ist komplett das Reich der Werbewelt.
Füttere hochwertiges Futter und Du kannst Kittenfutter, Young Adult und ähnliches vergessen.
 
F

Fertig

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2009
Beiträge
141
Danke. :)

Ich füttere schon hochwertiges Futter. :D
Darum ging es mir nicht, nur um die Begrifflichkeit als solche. Auf vielen Internet-Seiten liest man immer wieder andere Begriffe. Und da meine Kleine ja in entsprechendem Alter ist, wollte ich nur vergleichen.
Bisher habe ich Katzen allgemein nur als Babies, junge Katze, Katze/Kater eingeteilt.

Nun ja, also gibt es keine festgelegte Begrifflichkeit, alles eher fließend.

LG
Fertig
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
749
I_Love_Cats
I
Antworten
9
Aufrufe
28K
Bea
Antworten
6
Aufrufe
12K
Skahexe
Skahexe
Antworten
24
Aufrufe
858
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben