Birma-Kater, wieder Katze / Kater oder nicht?

  • Themenstarter Dikdik01
  • Beginndatum
D

Dikdik01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2019
Beiträge
10
Hallo, ich habe hier mal eine Frage. Unsere 18 jährige Katzendame ist vor kurzem verstorben. Unser Birma-Kater ist jetzt 3 Jahre alt und Freigänger. Wir konnten wenig Veränderung z.B. Trauer über den Verlust bei ihm erkennen, die beiden haben sich akzeptiert aber es war keine dicke Freundschaft. Da hat sich eher unsere Hündin um unseren Kater wie eine Ziehmama gekümmert. Was meint Ihr? Neue Kittenkatze dazu?
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen.

Da du fragst, ich würde da kein Kitten dazu setzen. Sondern nach einem Kater im gleichen Alter suchen. Ein gleichgesinnter Kumpel so zu sagen.

Das kannst du auch gern hier im Forum bei den Notfellchen machen. wenn du dir ein Tier über ein Pflegestelle (PS) holst, dann können die die Leute eine sehr treffende Beschreibung des Katers geben und unterstützen sich auch bei der Zusammenführung oder bei späteren Fragen.
 
Hallo und Willkommen.

Da du fragst, ich würde da kein Kitten dazu setzen. Sondern nach einem Kater im gleichen Alter suchen. Ein gleichgesinnter Kumpel so zu sagen.

Das kannst du auch gern hier im Forum bei den Notfellchen machen. wenn du dir ein Tier über ein Pflegestelle (PS) holst, dann können die die Leute eine sehr treffende Beschreibung des Katers geben und unterstützen sich auch bei der Zusammenführung oder bei späteren Fragen.



Das kann ich absolut so unterschreiben.

Aber was am allerwichtigsten ist, ihm wieder Gesellschaft zu besorgen. Gleichgeschlechtlich und mit ähnlichem Charakter.
Selbst wenn sie sich nur akzeptiert haben fehlt den meisten trotzdem etwas auf Dauer. Außerdem wird er es dir danken, sollte er ein passendes Brüderchen bekommen mit dem er auch mal richtig toben kann.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
D
Antworten
4
Aufrufe
25K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
A
Antworten
5
Aufrufe
943
Ladyhexe
Ladyhexe
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben