Biopsie?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
10.009
Alter
39
Ort
NRW
Hallo,
morgen bekommt Joe seine Biopsie gemacht. Jedenfalls vermutlich. Weiß jemand, was man damit genau feststellen kann? Irgendwie konnte mir das noch keiner genau erklären ...
 
Werbung:
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
Hi Michaela !

Wie Du ja schon weißt, wurde bei unserer Luna im März eine Biopsie gemacht, weil sie ja auch diese Wunde/Ausschlag hatte.
Uns wurde erklärt, daß man da feststellen kann, ob und was für eine Allergie vorliegt, ob und welche Parasiten das Tierchen hat, ob ein Pilz vorliegt, ein Tumor oder ein Geschwür.

Ob man da NOCH mehr feststellen kann, kann ich Dir nicht sagen.

Ich drücke die Daumen, daß man dann bei Joe endlich mal weiß, was los ist, und daß es nix "gravierendes" ist.

Bitte meld´ Dich, das würde mich sehr interessieren.
VIEL GLÜCK!
 
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
10.009
Alter
39
Ort
NRW
Also, ist das so eine Art Allergietest bzw. man kann erkennen, was in/ auf/ an der Haut nicht ok ist?!
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
Also, ist das so eine Art Allergietest bzw. man kann erkennen, was in/ auf/ an der Haut nicht ok ist?!

Nein, es ist eine Gewebeentnahme, man nimmt ein Stückchen Haut, oder Leber, Niere oä, um dort krankhafte Veränderungen feststellen zu können, dass können Hautkrankheiten Tumore oä sein.

Grüße

Kerstin
 
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
10.009
Alter
39
Ort
NRW
ok, danke!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
19K
Heirico
2
Antworten
36
Aufrufe
1K
Poldi
Antworten
1
Aufrufe
886
wunderbar2112
wunderbar2112
Antworten
8
Aufrufe
354
J
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben