BioKats Streu...

  • Themenstarter Elisa87Schaefer
  • Beginndatum
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
hallo liebe leute, ich benutz jetzt schon ne ganze weile das BioKats Medium White Streu. es ist wirklich sehr gut nur es ist nicht so ergiebig wie eigentlich vorgesehen.

es gibt aber noch feinkörnigeres streu von der firma, hat irgendjemand damit erfahrung und kann mir zu einem raten welches wirklich gut ist.

ich will jetzt bei der marke bleiben weil sich meine 2 mäuse daran gewöhnt haben.

danke und liebe grüße
 
A

Werbung

benutzt denn das wirklich keiner?
 
nein ich kenne es leider nicht. Bin aber sehr zufrieden mit biocats fresh, das grüne :)
 
Ich hatte eine Weile auch das Biokats Micro - ohne jede Duftbeigabe. Ich war zufrieden damit, bin aber dann doch lieber auf CBÖP umgestiegen.


Zugvogel
 
danke für die antworten, ich glaub ich muss mich doch noch etwas durchprobieren bis ich das perfekte streu gefunden hab
 
Nutze auch das Biokats Micro und bin top zufrieden und die Katzen auch ;)
 
Werbung:
danke für die antworten, ich glaub ich muss mich doch noch etwas durchprobieren bis ich das perfekte streu gefunden hab
Welches sind Deine wichtigsten Kriterien, die ein gutes Katzenstreu ausmachen?

Bei mir in folgender Reihenfolge: ohne künstlichen Duft, staubarm, Akzeptanz, Geruchsbindung.


Zugvogel
 
Ich benutze auch das Biokats Fresh. Sowohl ich als auch meine Katzen sind sehr zufrieden damit. Es klumpt gut, ist geruchsbindend und riecht an sich recht gut. Vorher habe ich auch CBÖP benutzt. Ich fand das Streu ziemlich gut, vor allem weil es auch umweltfreundlich ist, meine Katzen haben es aber irgendwann abgelehnt.

Liebe Grüße :)
 
  • #10
meine kriterien sind, in folgender reihenfolge:

- sparsam im verbrauch
- ohne duft
- geruchsbindend
- gut klumpend

ich wollte im monat nicht mehr als ca. 25€ für streu ausgeben und ich brauch für meine zwei bestimmt 2- 2 1/2 säcke im monat
 
  • #11
biokats hab ich auch, ich mische liebsten das grobe biokats classic mit dem grünen Biokats fresh.

das medium white find ich ja interesant, aber ist leider teurer als das classic..schade

da ich mit einer Bodenpinklerin und einem Buddler zu tun hab, gabs den Versuch das Classic mit dem dem Feinen Biokats Compact Fresh Wiesenduft zu mischen. Die katzen fanden es gut.
Das klumpt auch super, die konsestenz ist so toll das nix am boden festpappt und es fliegt nicht so sehr beim Buddeln..... aber der Geruch ist nicht so angenehm.
Das grüne Grobe riecht einfach besser, schade das es das grüne nicht auch in feinkörniger gibt.
Als nächstes werd ich mal das Gemisch mit Biokats Classic + Biokats Micro Fresh Katzenstreu Sommerduft testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
kann man wirklich verschiedene streus mischen? das klumpt doch dann aber nicht mehr richtig oder?
 
  • #13
mischenpossible

doch sicherlich, von einer marke jedenfalls, durch das feine streu klumpts sogar noch besser, aber guuut durchmischen! :D
 
  • #14
ok, ich probier das mal aus. bin ja jetzt schon gespannt
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Aline81
A
Minou123
Antworten
0
Aufrufe
1K
Minou123
Minou123
T
Antworten
0
Aufrufe
667
Tiffy02
T
Fabienne
Antworten
39
Aufrufe
4K
Tassi
T
shantira
Antworten
84
Aufrufe
14K
monstis
monstis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben