Biokats micro?

• Themenstarter Themenstarter Syvell
  • Beginndatum Beginndatum
Syvell

Syvell

Forenprofi
Wer hat Biokats micro? Ist das mit Premiere Sensitive zu vergleichen?

Es ist ja um einiges günstiger, aber ist es auch so gut?

A

Werbung

Hey!

Also ich verwende das Biocats Mikro nun schon seit einiger Zeit und bin recht zufrieden damit :smile:

Es ist genau so fein wie das vom Fressnapf und klumpt auch sehr gut wie ich finde.
Das einzige was ich vllt sagen muss - es hat einen etwas komischen Eigengeruch. Da finde ich das Premiere auf jeden Fall angenehmer.
Aber da es so viel günstiger ist, habe ich das einfach hingenommen :aetschbaetsch2:
Es gibt auch ein Mikro mit Frischeduft, davon kann ich dir aber nur abraten da es fürchterlich nach Kaugummi riecht. Und zwar ziemlich stark sodass es in der ganzen Wohnung danach roch. :sad: Also nur das ohne Duft nehmen wenn du es mal probieren möchtest ^^

Meine Schwägerin verwendet das micro, es ist fein, hält sehr lange trocken, ist sehr ergiebig und hat zwar wirklich einen gewissen Eigengeruch, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Auch ich rate von parfümierten Sorten ab, wir hatten mal das biokats frühlingsfrisch, wenn eine Katze zum pipi machen aufs Klo ging und ich davor stand, traf mich danach eine gewaltige Frühlingsduftwolke, gemischt mit Katzenurin:wow:

Wie muß das erst die Katze empfinden??

Ich war heute mal mutig und hab bei der heutigen ZP-Bestellung das Biokats Mikro bestellt. Hier gab es vor ein paar Tagen/Wochen auch schon mal einen Thread zu, wodurch ich auch auf dieses Streu kam. Da ich gerade mit dem Handy online bin, kann ich den Link nicht raus suchen.

Bin mal gespannt ob mir das Streu zusagt. Bisher habe ich Extreme Classic benutzt.

Ich mische das Premiere Sensitive mit dem Biocats Micro und kann keine gravierenden Nachteile feststellen. Es staubt wenig und klumpt gut und geruchsmäßig kann ich mich auch nicht beklagen.

Bei fünf Katzen und vier Toiletten ist mir das Sensitive alleine mittlerweile zu teuer geworden, obwohl es für mich immer noch das beste Streu ist.

Ich habe auch schon mehrere Streus ausprobiert unter anderem BCÖP aber meine Katzen mochten es nicht und reagierten mit Protest.