Bio Katzenstreu

Goldengel1985

Goldengel1985

Forenprofi
Mitglied seit
16 Januar 2008
Beiträge
1.331
Alter
35
Ort
Rudersberg (BaWü)
Hallo zusammen

Heute hab ich mal ein Bio Katzenstreu gekauft von der Marke Winston. Es wird beschrieben 100% umweltfreundlich biologisch Abbaubar extra leicht Geruchbindend mit Duftwirkstoff weich Pfotenfreundlich.

Das Streu erinnert mich am mega gepresste Papierkügelchen. Saugen gut und Quirlen dann auf bis nix mehr geht.

Also wie auf der Packung beschrieben sind die Dinger aus sugstraken Zellstoff/Cellulose-Fasern.

Hat das jemand hier auch in Verwendung wenn ja wie ist es und rentiert sich das wirklich.
Ich wollt ja erst so Feines Klumpstreu holen, aber da bin ich mir auch nicht so sicher. Hab mir echt schon überlegt ob ich nicht alles mal selber Teste und es dementsprechend bewerte. ;););)
 
Odin&Noreia

Odin&Noreia

Benutzer
Mitglied seit
19 Februar 2008
Beiträge
74
Ort
Berlin
Haben es einmal versucht...nie wieder. Nach 2 Tagen fing es dermaßen penetrant an zu stinken das es gleich wieder raus flog. Nen Übersichtsthread mit Forenuser Bewertung wär echt mal ne gute Idee. So müsste man nicht X Threads durchlesen :)
 
J

joma

Gast
Haben es einmal versucht...nie wieder. Nach 2 Tagen fing es dermaßen penetrant an zu stinken das es gleich wieder raus flog. Nen Übersichtsthread mit Forenuser Bewertung wär echt mal ne gute Idee. So müsste man nicht X Threads durchlesen :)
Da kann ich nur zustimmen,dass es fürchterlich gestunken hat.
Jenny,Aldi hat seit neustem auch Katzenstreu,so wie Glaskristalle.
Das kannst du auch in die Biotonne machen.Bei mir es überhaupt nicht mehr nach Kaklo.Kann ich dir empfehlen.
 
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 März 2008
Beiträge
634
Alter
37
Ort
Siegen
Da kann ich nur zustimmen,dass es fürchterlich gestunken hat.
Jenny,Aldi hat seit neustem auch Katzenstreu,so wie Glaskristalle.
Das kannst du auch in die Biotonne machen.Bei mir es überhaupt nicht mehr nach Kaklo.Kann ich dir empfehlen.


In welchem Aldi? Nord oder Süd hab beide hier!

Und wie oft muss man das wechseln? Ich meine wenns für 1 Katz 4 Wochen hält hälts dann bei 4 Katzen nur 1 Woche? Dann wäre es im gegensatz zum Biokats Fresh sicher teurer...oder?

Lg
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
Da kann ich nur zustimmen,dass es fürchterlich gestunken hat.
Jenny,Aldi hat seit neustem auch Katzenstreu,so wie Glaskristalle.
Das kannst du auch in die Biotonne machen.Bei mir es überhaupt nicht mehr nach Kaklo.Kann ich dir empfehlen.

das ist aber ALDI Süd , oder ?

Frage weil ne Bekannte sich soetwas teuer kauft und dann ALDI ne gute Alternative wäre ;)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben