Bindehautentzündung

  • Themenstarter Inai
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2015
Beiträge
3.282
Hi,

gibt es irgend etwas Breitbandmäßiges gegen Bindehautentzündungen?

Grund:
Felilou (und manchmal auch die anderen) haben immer wieder Tage wo sie das eine Auge nicht richtig auf machen können. Das hält auch nie lange, meist so 1-2 Tage und dann ists normal. Das geht schon ca 1 Jahr so.
Wir waren vor 10 Monaten auch beim Arzt und haben einen Abstrich, Blutabnahme und alles machen lassen. Ergab sich nichts. Vor allen auch, da es meist weg ist wenn ich beim arzt bin oder die plötzlich doch beide augen öffnen können. Ich glaube es könnte eine Bindehautentzündung sein.

Gibt es irgend ein Breitbandmedikament was man nehmen kann?
 
A

Werbung

Du könntest es mit Euphrasia Augentropfen versuchen
 
Vor allen auch, da es meist weg ist wenn ich beim arzt bin oder die plötzlich doch beide augen öffnen können.
So schnell verschwindet eine Bindehautentzündung auch nicht, selbst wenn ich das heute feststelle und morgen zum TA gehe.
Ich hatte gerade 2 Fälle, erst Brutus, dann Morpheus. Bei beiden wurden Abstriche gemacht und beide haben auch unterschiedliche Medis bekommen.
Also ich würde nicht mehr einfach irgenwas ins Auge geben ohne TA-Konsultation. Hab ich 1x gemacht und gleich nen Rüffel bekommen, auch wenn zum Glück nichts passiert ist. Gerade bei den Augen geh ich lieber einmal zuviel zum TA als das irgendwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Octocat
Antworten
12
Aufrufe
7K
Bea
Bea
Lin&Lou
Antworten
1
Aufrufe
1K
tokaroma
tokaroma
basco09
Antworten
4
Aufrufe
529
pfotenseele
P
Lisi020703
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lisi020703
Lisi020703
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben