Bindehautentzündung?

  • Themenstarter ShadowVanCookie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ShadowVanCookie

ShadowVanCookie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2020
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben. Ich bin ein bisschen ratlos. Bei meinem großen Shadow wurde am Freitag eine Bindehautentzündung festgestellt.Er bekommt 3x täglich Dermamycin Augensalbe verabreicht. Ich finde aber das es nur seeehr langsam voran geht mit der Heilung. Er hat zwischenzeitlich immer noch schmale Augen und kann nicht richtig ins Licht schauen. Dauert das immer so lang oder könnte vielleicht mehr dahinter stecken?! Es nässt nicht und ist nicht verklebt.( nächsten Freitag wäre die nächste Kontrolle) Ich mache mir Sorgen und er tut mir immer so leid wenn er mich mit den kleinen Augen so anguckt. Vielleicht habt ihr sowas auch schon durch?! LG :)
 
A

Werbung

Ich frage mich, warum er ein Präparat mit Kortison verschrieben hat und nicht einfach eine gängige AB-Augensalbe. Das würde ich ihn an deiner Stelle am Freitag mal fragen.
 
Eine Bindehautentzündung heilt bei Katzen mit der richtigen Behandlung normalerweise sehr schnell. Bei meinen Katzen war es zumeist nach 1 Tag, allerspätestens nach 2-3 Tagen wieder gut.

Ist der Tierarzt sicher, dass keine Verletzung (zB Hornhautverletzung durch Krallen) oder eine andere Augenerkrankung dahinter steckt, wenn es gar so lang dauert? Es sind ja schon 6 Tage vergangen, wenn ich richtig mitgezählt habe.
 
Eine Bindehautentzündung heilt bei Katzen mit der richtigen Behandlung normalerweise sehr schnell. Bei meinen Katzen war es zumeist nach 1 Tag, allerspätestens nach 2-3 Tagen wieder gut.

Ist der Tierarzt sicher, dass keine Verletzung (zB Hornhautverletzung durch Krallen) oder eine andere Augenerkrankung dahinter steckt, wenn es gar so lang dauert? Es sind ja schon 6 Tage vergangen, wenn ich richtig mitgezählt habe.
Ja es wurde getestet damit sie sichergehen konnte das keine Verletzung vorliegt. Und die Augen wurden lokal betäubt damit sie unter die Nickhaut schauen konnte.. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dass sie die Haut meinte... Daraufhin hat sie die Diagnose gestellt. Es wundert mich auch das es jetzt schon der 6 Tag ist und es nur langsam voran geht. Bzw besser wird.
 
Da solltest du wirklich nochmal nachhaken. Einer meiner Kater hatte auch gerade ein Bindehautentzündung. Als das erste Antibiotikum nach zwei Tagen keine Besserung ergab, wurde das Präparat gewechselt. Damit ging es dann, auch nach zwei Tagen, aufwärts.
 

Ähnliche Themen

Bounty_Cindy
Antworten
8
Aufrufe
506
Wasabikitten
Wasabikitten
jillys
Antworten
26
Aufrufe
22K
jillys
jillys
T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T
S
Antworten
45
Aufrufe
15K
rlm
rlm
N
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben