Bin verzweifelt, Arztpraxis wechseln?

  • Themenstarter CSantana
  • Beginndatum
CSantana

CSantana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2017
Beiträge
221
Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat. Für mich ein wirkliches Problem grad, könnte heulen.
Ich bin mit meiner aktuellen Tierarztpraxis nicht mehr so zufrieden, tu mich aber schwer mit einem Wechsel.
Ich erzähle mal ein wenig.

Ich bin in der Praxis jetzt schon seit über 6 Jahren und am Anfang war das eine kleine Praxis 12 km weg von mir, ich bin da durch Zufall mal samstags gelandet durch den Notdienst mit meinen Kaninchen, und war so zufrieden das ich geblieben bin, da die auch Notdienst am WE haben täglich von 7 bis 22 Uhr fand ich das total toll.
Es hat dann noch eine Zweigstelle geöffnet, 2 Orte weiter mit einer offenen Sprechstunde von 13 bis 19 Uhr wo man immer hin konnte. War auch echt praktisch.

Dann haben sie 13 km von mir weg ein Kleintierzentrum eröffnet, mit neuster Ausstattung und allem Firlefanz. Fand ich zuerst echt gut, mit allem was es so gibt.
Ich wurde bis dahin eigentlich immer gut beraten und meine Tiere auch gut behandelt.

Irgendwann fing es dann aber an, das ich wegen jeder noch so kleinen Abweichung im Blut, zur Nachkontrolle kommen musste, alle 6 Wochen teilweise zum Blut nehmen.
Eines meiner Kaninchen ist EC Träger, jedes mal wenn er mal Bauchweh hatte, musste das unbedingt mitgemacht werden, obwohl der Wert die drei mal davor schon nicht arg hoch war und die Ursache einfach nur Blähungen waren.

Meine Kätzin würden sie am liebsten 2x im Jahr zum Herzultraschall herzitieren obwohl es ihr gut geht und sie auf Tabletten gut eingestellt ist, Blut nehmen wir 1x im Jahr und da werde ich mittlerweile schon angeschaut so: Oh sie waren aber schon lange nicht mehr.....

Dann fing es an das die Ärzteschaft ständig gewechselt hat.
Jedes mal war ein anderer da, auch nett und die meisten kompetent, aber ich fand das schon komisch.