Bin verwirrt- ist das Katzenhandel?

  • Themenstarter Fieps
  • Beginndatum
F

Fieps

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
325
Hey,
Also, auf Ebay gibt es seit einiger Zeit viele verschiedene Rassekätzchen, die zwar alle erst mit 14 Wochen abgegeben werden sollen. Viele verschiedene Katzenangebote haben das gleiche Foto. Die Katzen sollen in Hamburg Billstedt verkauft werden.

Woran kann man den erkennen, ob da nicht Händler hinterstecken? langsam mache ich mir sorgen..
 
A

Werbung

Erinnert mich an das Vorgehen der Nigeria Connection o.ä. Vielleicht eine ähnliche Masche.
Hast du mal einen Link dazu?
 
Hast du Links?

Hört sich so an, als ob das wieder die bekannte Betrugsmasche ist - und die Katzen gar nicht existieren.
 
es wird sich wohl um einen Vermehrer im "Großen Stil" handeln, der dauernd Kitten im Angebot hat.
Wahrscheinlich war es ihm schon zu aufwendig, die Kitten einzeln zu fotografieren - daher wohl ein Foto stellvertretend für alle.

Melde ihn doch mal dem Finanzamt - die haben da bestimmt Interesse dran.
 
Hey,
Also, auf Ebay gibt es seit einiger Zeit viele verschiedene Rassekätzchen, die zwar alle erst mit 14 Wochen abgegeben werden sollen. Viele verschiedene Katzenangebote haben das gleiche Foto. Die Katzen sollen in Hamburg Billstedt verkauft werden.

Woran kann man den erkennen, ob da nicht Händler hinterstecken? langsam mache ich mir sorgen..

Du kannst sicher sein: Da stecken Händler dahinter! Ich kenne diese Anzeigen. Aber Du kannst Dich auch gern selbst überzeugen und auf eine dieser Anzeigen "zum Schein" eingehen.
Bitte um einen Besuch und darum die Elterntiere und den ganzen Wurf zu sehen. Überzeuge Dich von Stammbäumen und Impfpässen, gehe zu den Tierärzten, die die Pässe ausgestellt haben (falls vorhanden), ....

Und berichte hier ruhig...
 
Also wäre am sichersten, da erstmal Interesse zu zeigen und dann, wenn man das Gefühl hat, das es wirklich Händler sind, das Finanzamt zu informieren?

Kann natürlich sein, das ich mich täusche..aber es sind so viele (Rasse) Katzen Angebote aus Billstedt..

Ich versuche gleich, hier einen Link rein zustellen. Weiss aber nicht, ob das was bringt, denn ich hab jetzt grade Selkirk Rex Katzen gesehen, weiss aber die anderen nicht mehr.

Ist halt auffällig über zwei drei Wochen bestimmt 30 Katzen aus dem Bereich..
 
Werbung:
Also wäre am sichersten, da erstmal Interesse zu zeigen und dann, wenn man das Gefühl hat, das es wirklich Händler sind, das Finanzamt zu informieren?

Kann natürlich sein, das ich mich täusche..aber es sind so viele (Rasse) Katzen Angebote aus Billstedt..

Ich versuche gleich, hier einen Link rein zustellen. Weiss aber nicht, ob das was bringt, denn ich hab jetzt grade Selkirk Rex Katzen gesehen, weiss aber die anderen nicht mehr.

Ist halt auffällig über zwei drei Wochen bestimmt 30 Katzen aus dem Bereich..

Ich habe eben mal grob geschaut und mir ist ehrlich gesagt nicht wirklich etwas aufgefallen ?
Viele Anbieter inserieren auch immer wieder neu in bestimmten Zeitabständen - auch bei Katzen. Da geht es oft einfach darum, die Anzeige aktuell zu halten.
 
Ich finde das zwar auch immer grenzwertig, aber da inserieren auch Vereinszüchter und der ein oder andere hat dann auch mal mehr als einen Wurf...

Da hilft nur anrufen und nachfragen...
 
  • #10
Also, da werden jetzt zum Beispiel selkirk Rex, Britisch Kurzhaar und Norwegische waldkatzen angeboten, Die Züchter der selkirk Rex wohnen eigentlich in Rostock ( Finde ich persönlich komisch) .
Es sind alles verschiedene Anzeigen, aber zu den Selkirk Rex gibt es drei verschiedene Angebote ( Wir haben noch ein Mädchen, drei Junge Katzen...usw) mit dem selben Foto. Es gibt erwachsene und junge britisch Kurzhaarkatzen... verschiedene Anzeigen. Nur klingt das so ... komisch. Billstedt ist kein reicher Stadtteil, Katzenzucht kostet aber Geld.
 
  • #11
Also, klar, jetzt gerade...sind es drei verschiedene Rassen und eine erwachsene Rassekazze...nur war da in letzter Zeit so viel los.

Deshalb frage ich ja.
 
  • #12
Ich finde das ehrlich gesagt nicht komisch.
Die eine Inserentin /der Inserent löst seine Zucht auf ( BKH), da hats dann halt erwachsene und jüngere Tiere.
Die Norweger sind die selben, eben nur mit verschiedenen Anzeigen drin, genau wie die Rex.

Da ja auch jeweils andere Kontaktdaten angegeben sind, würde man auch erstmal davon ausgehen, dass es unterschiedliche Vermehrer ( oder vielleicht sogar seriöse Züchter) sind.

Es gibt einfach wirklich viele Menschen die vermehren und die Kitten im Internet anbieten. Aber ab und an sind auch wirklich seriöse Züchter drunter.
Was glaubst du was hier im Umkreis los ist bei den ebay-Kleinanzeigen bzgl Vermehrerkatzen - auch täglich neue Inserate.

PS: Vermehren kostet nicht viel Geld. Deshalb machen es ja so viele. Nur seriöse Zucht ist teuer - und wird dementsprechend seltener betrieben.
 
  • #13
Naja, wenn die unterschiedliche Rassen anbieten , ist es schon etwas merkwürdig...

Wie gesagt: anrufen und hinfahren...
Wir haben letztes Jahr mal den TSV angeschrieben, weil deformierte Kitten angeboten wurden und die Fotos echt schlimm aussahen, da war aber schon das Vet-Amt involviert... Die Anzeigen hatten diverse Leute alarmiert.

Wenn da gewerbsmäßig gehandelt wird, ist halt die Frage, ob das Gewerbe angemeldet ist oder nicht... Viel mehr wird sich vermutlich nicht machen lassen...:(
 
  • #14
Und sie heißen immer Elena, Vera, Mona, Nastasja,...und die Katzen kosten stets um die 300 - 500 Euro. Seit Jahren.
 
Werbung:
  • #15
Annemone, da komm ich grade nicht mit...du meinst die Verkäufer?
 
  • #16
Annemone, da komm ich grade nicht mit...du meinst die Verkäufer?
Ja! Die meine ich - es sind zu fast 100% vermeintlich Verkäuferinnen mit Namen, die aus dem osteuropäischen Raum kommen. Soll ich morgen mal anrufen? Und Fragen stellen?
 
  • #17
Ich wäre dir sehr dankbar. Vielleicht hab ich auch ohne Grund son komisches Gefühl im Bauch...aber falls nicht kann man damit vielleicht einiges verhindern.
 
  • #18
O.k., ich ruf morgen dort an.
Aber ich bin mir nicht sicher, was Du verhindern willst. Diese Leute werden solange weitermachen, wie sie (naive) Kunden finden.
 
  • #19
Das weiss ich jetzt noch nicht, das seh ich dann :) Irgendwas muss man ja machen können... :(
Wenn das Händler WÄREN ...könnte man doch bestimmt was machen. Gegen Hundewelpenhandel kann man ja auch was tun.
 
  • #20

Ähnliche Themen

K
Antworten
33
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K
X
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
14K
Yosie07
Yosie07
Schwerelos
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Cat 123
Cat 123
G
Antworten
5
Aufrufe
465
Nula
Nula
Z
Antworten
62
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben