Bin neu und habe ein paar fragen

• Themenstarter Themenstarter Minimaus24
  • Beginndatum Beginndatum
das sind Mengos 😀
Nein, stimmt schon EKH heißt europäisch Kurzhaar bzw. Hauskatzen

Das mit dem Beißen und Kratzen ist "normal", wenn sie das bei dir macht solltest du laut nein sagen und sie für ein paar Minuten ignorieren, sonst denkt sie du willst mit ihr spielen/raufen, die Kleine weiß ja nicht, dass du kein robustes Fell hast 🙂

A

Werbung

Das mit dem Beißen und Kratzen ist "normal", wenn sie das bei dir macht solltest du laut nein sagen und sie für ein paar Minuten ignorieren, sonst denkt sie du willst mit ihr spielen/raufen, die Kleine weiß ja nicht, dass du kein robustes Fell hast 🙂

da kann ich dir nur bedingt zustimmen

da sie gebissen hat in Bezug auf 'hochnehmen', soll dir das sagen 'Ich mag das nicht, lass das'
man sollte niemals eine Katze zu etwas zwingen, sonst wird sie (in deinem Fall noch schlimmer) handscheu
Sunny kann ich auch nur hochnehmen, wenn ich Lust auf Narben und einen Notarztbesuch hab, um mir eine Tetanusspritze abzuholen. 😎🙄 D.h. nur, wenn es sein muß. Aber sie ist nunmal ein halber Wildling und das muß ich akzeptieren. Sie schmust mit dem Köpfchen, aber mehr auch nicht. Und Lara als Bauernhofrüpel wird das nicht anders sein.

Ansonsten stimme ich Yuurei zu, wenn sie das mein Spielen macht. Halte das Pfötchen sanft fest und sage 'nein'

Hört sich nach einer traumhaften Freigängerumgebung an. 🙂

Mh ich hab noch keine Katze erlebt die beißt weil sie etwas nicht will, ich werde immer nur gehauen und gekratzt wenn etwas unangenehm ist, kenne ich auch von befreundeten Katzen so, gebissen wird nur im Spiel bei uns. Aber klar, das hatte ich nicht bedacht :3
Das spielerische Raufen ist ja meistens, wenn die Katze die Hand z.B. "umarmt", reinbeißt und mit den Hinterläufen "gräbt".

Mh ich hab noch keine Katze erlebt die beißt weil sie etwas nicht will, ich werde immer nur gehauen und gekratzt [...]

Du kannst gerne mal vorbeikommen und Henry kennen lernen 😎
Das ist auch so ein Kandidat 'Las das oder ich beiß dich' 😀

hm, beim spielen hat sie das ja nicht gemacht, sondern als ich sie hochnehmen wollte. ich muss dazu sagen, es war auch kurz vorm fressen und ich wollte sie von hinten hochnehmen. wahrscheinlich hat sie sich erschrocken. da hätte ich wahrscheinlich auch gebissen, wenn mich ein riese beim fressen stören würde. war dumm von mir!

ich hoffe nicht, dass sie handscheu wird. wenn sie halb am duseln ist, dann kann ich sie richtig kraulen. ich glaub sogar, sie findet es manchmal schön, sie schließt die augen dabei.

das wäre echt zu schade, wenn sie noch scheuer wird. heute morgen bin ich aufgewacht und sie lag auf meinem bett. an meinen füßen. sie hatte mit meiner wolldecke gespielt. ich sag ihr guten morgen und sie guckt mich ganz verdutzt an, als wenn sie sagen wolle: wer bist du eigenltich und wo kommst du her??!!

wenn ich dann eine weile mit ihr geredet habe, dann versuche ich sie zu streicheln...meine hand geht dann ganz langsam in ihre richtng und schwuuuuuups ist sie wieder weg...... 🙁

ich würde euch gerne die fotos zeigen...eben beim hochladen sagte der mir immer wieder, dass meine datei zu groß sei.... hat einer ne idee, wie ich sie verkleinern kann oder was ich sonst machen kann??

was das beißen angeht, habe ich noch ne frage....

wenn ich mit baby im bett liege und sie kraule, oder sie mit ihrem köpfchen auf meiner hand einschläft und ich sie dann kraule, dann nimmt sie sich mit beiden pfoten meine hand und beißt so richtig genüsslich dort hinein. das ist schon recht unangenehm. am anfang hatte sie das nicht so feste gemacht. ist das dieser "liebesbiss" oder interpretiere ich das völlig falsch?? nach den bissen leckt sie meistens meine hand noch einmal ab.....

😎

ich verzweifle langsam, weil ich denke, ich werde die katzen nie verstehen 🙁 😕

Das spielerische Raufen ist ja meistens, wenn die Katze die Hand z.B. "umarmt", reinbeißt und mit den Hinterläufen "gräbt".
^_~

wie schon geschrieben solltest du das unterbinden, sie meint das zwar nicht böse, aber du hast eben leider nicht das Katzenfell, dass diese Bsse abfängt.

Bei meiner Yuki habe ich es geschafft, dass sie nur mit mir kämpft wenn ich etwas über meiner Hand habe, haben da extra ein paar alte Socken die ich dann überziehe wenn ich mit ihr spiele, sind die Socken weg tut sie mir nichts. Allerdings kommt das auf die Katze an denk ich, Kiwi beißt mir trotzdem noch hin und wieder in die Hand.

Werbung:
aber woher weiß ich denn, ob das ein liebesbiss oder ein spielerischer biss ist??? wenn sie mich danach leckt??

das kann man so nicht unterscheiden ^^; zumindest nicht dass ich wüsste 😵 Also wenn sie anfängt mit den Hinterbeinen zu scharren dann will sie definitiv raufen.
Lecken tun meine beiden auch beim Raufen, da wird sich in einer Sekunde über den Boden gekugelt und in der nächsten leidenschaftlich geputzt *_*

wie schon geschrieben, ich glaube ich verzweifle noch 😳

meine hand war mal meine hand....ich erkenne sie nicht wieder...lara hasenpups meint wahrscheinlich, dass meine hand ein spielzeug ist und dementsprechend sieht sie auch aus 😎

heute morgen lag sie auf meinem bett...ich halte ihr meinen finger hin zum schnuppern und sie schnuppert auch....dann will ich sie ganz vorsichtig streicheln und sie schlägt direkt mit beiden tatzen gegen meine hand ...

was soll ich denn machen?? wie bekomme ich das denn hin, dass sie zahmer wird?? wir lassen sie ja schon ganz in ruhe...spielen mit ihr und reden mit ihr...wenn ich jetzt wenigstens erfahrung mit katzen hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so schlimm, aber es macht mich schon traurig, dass sie so reagiert, wobei es vermutlich ganz normal für sie ist...

hat jemand tipps oder erfahrungsberichte für mich?? ich wäre wirklich sehr dankbar :verschmitzt:

Ruhig Blut! :smile:
Sie braucht vorallem Zeit. Wie gesagt, es hat zwei Wochen gedauert bevor ich Sunny annähernd anfassen konnte. Und dann auch nur mit fast ausgekugeltem Arm und nur der Berührug der Fingerspitzen, ein wenig am Hals.

Es ist doch toll, das sie schon im Bett schläft :yeah:

Auch wenn ich dir jetzt vielleicht ein paar Illusionen nehme, vielleicht wird sie auch nie eine Schmusekatze. Sie lebte wochenlang frei auf einem Hof und kannte Menschen sicherlich nur von weitem, die ihr etwas zu fressen geben.
Sie ist noch klein, die Chance das sie zur Schmuserin wird, besteht und ist sehr groß. Aber genauso gut, kann es sein, das sie sich zwar streicheln läßt, aber kein Kampfschmuser wird.
Und du sagst es selbst: Es ist normal.
Schleimt euch weiter ein und gebt ihr und auch euch Zeit. Das wird schon, nur Mut.

Und das was du beschrieben hast, ist wirklich eine Aufforderung zum spielen. Hast du Desinfektion im Haus?
Wenn ich gekratzt werden, sprüh ich das gleich ein, dann heilen sie schneller und entzünden sich nicht.
Ansonsten wirst du dich schon noch abhärten 😀😀😀

also abwarten und teetrinken...

ich hoffe nur, ich mache alles richtig und verhalte mich richtig 🙁

sollte ich immer wieder versuchen sie zu streicheln oder es ganz und gar sein lassen?

danke für deine aufmunternden worte 🙂

ich würde euch gerne die bilder zeigen, nur ist meine datei immer zu groß. kann mir hierbei auch einer helfen *gg*

ich habe mir zinksalbe auf die wunden geschmiert, meine hand besteht also nur aus creme 😀

danke für eure vielen antworten!!

:pink-heart:

Werbung:
kann mir eventuell einer sagen, ob es normal ist, dass unsere katzen sich gegenseitig in den schwitzkasten nehmen und sich dabei "beißen"??

ist das eine art machtkampf?? mache mir irgendwie sorgen...

die prügeln sich einfach XD solange kein blut fließt ist das normal bzw. wünschenswert 🙂

oh mein gott...versteh einer die katzen...

erst schmusen die zwei zusammen und dann hauen die sich die köppe ein oder wie?? ist das immer so bei weiblichen katzen?? sind die zickig??

soll ich dazwischen gehen, falls es böse wird??

oh je, ich habe schon etwas angst jetzt 🙁

also meine beiden Damen hauen sich auf dem Boden rum, das sieht manchmal nicht sehr feierlich aus, aber genau darum holt man sich ja zwei Katzen. Kenne das auch von den Katzen einer Freundin die hat einen Kater und eine Katze und die haun sich auch. Das ist für die spielen und wenn sie auch kuscheln dann kann es ja fast nicht besser sein ^_~
sollte es blutig werden, würde ich schon dazwischen gehen, aber Haare können da schon fliegen, also keine Panik.

ok 😳 werde mir das weiterhin angucken...

haare sind tatsächlich schon geflogen...die kleine tut mir nur soo leid, sie ist ja fast 4 monate jünger...aber hat es faust dick hinter den ohren 😀

sie ist immer die, die die meiste scheiße im kopf hat *gg* und dann stiftet sie die andere an ....ich brauche abends schon gar keinen fernseher mehr 😉

Werbung:
ist bei uns genau so ^^; die klene, ~3 1/2 monate jünger, hällt die große auch auf trapp, allerdings ist sie auch die erste die dann aufgibt ^^;;
Die Kleine ist bei uns auch die, die die Tapeten zerkratzt (Yuki löst sie nur von der wand... *_*;; ) und sämtlichen anderen Unsinn anzettelt
hier ein kleiner Ausschnitt des ersten Kampfes, ist zwar nur kurz aber man sieht wie sie sich rumhauen ^^

schade, dass es nur ein kurzer film ist...hätte gerne mehr gesehen 🙂

ich habe da einen verdacht...ich schildere mal die ganze sicht...

am anfang hat die große die kleine nur angefaucht, weil sie halt neu war. mit der zeit war das ja auch weg und sie haben geschmust. die kleine ist aber sehr frech geworden, hat sie in den schwanz geknupst und auch sonst geärgert. jetzt ist das so, wenn ich beiden ein leckerli gebe, dann gebe ich natürlich immer der großen das leckerli zuerst und dann der kleinen. haben es beide verschluckt, geht die große direkt auf die kleine los. ich weiß nicht, ob das eventuelle eifersucht ist?????

auch wenn ich die kleine rufe oder mit ihr spiele und die große ist oben oder so, sie kommt dann sofort angerannt und drängt sich quasi dazwischen.

liege ich mit meiner vermutung falsch??

ich kann es irgendwie nicht hören, wenn die kleine im schwitzkasten dieses maunzen macht. ich denke dann immer, es tut ihr weh.

also kann es doch sein, dass es rangkämpfe sind, oder nicht??

ehrlich gesagt habe ich angst, die zwei alleine zu lassen, weil ich mir ausmale, was alles passieren könnte.... 🙁

Bei uns ist es genau umgekehrt, wenn wir die große (erstkatze) bekuscheln, kommt die kleine sofort und drängelt.
Ich kann dir leider nicht genau sagen wie man damit richtig umgeht (bin ja selbst erst Neumami) ich halte es so, dass ich die Große so oft bekuschel wie es geht und sie es mag auch wenn die kleine dazwischen geht (zur Not bekuschelt dann der Mann eben die Kleine XD)
Geschriehen und gespuckt hat unsere Kleine ungefäht die ersten 4-5 Wochen, hat aber auch selber ordentlich zugellangt. Unsere beiden haben sich gegenseitig erzogen wie weit sie gehen dürfen (da sie eben zu früh von Mama weggekommen sind und das nicht so richtig gelernt haben) das werden deine beiden wohl auch machen (weiß allerdings nicht wie lange deine bei Mama waren)
Ich würde mir keine Sorgen machen, solange kein Blut fließt, was aber denke ich nicht passieren wird, da die beiden sich ja offensichtlich mögen 🙂

Ich glaube die Katze hat sich nicht eingelebt das kann angeblich bis zu einem halben Jahr Dauern