Bin neu hier - und wir haben gleich ...

  • Themenstarter K.a.t.j.a
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

K.a.t.j.a

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2012
Beiträge
28
... die Giardien-Plage! :oops:

Nachdem unser 8 Jahre alter Kater Henry im September verstarb, haben wir uns nun den kleinen Justus in Haus geholt. :D Kleiner armer Kerl, Handaufzucht und nun ca. 11 Wochen alt.

Wir haben ihn von einer Familie weggeholt, die nach 14 Tagen leider den Kater abgeben mussten, da der Sohn Asthma vom Justus bekam. Justus sollte ins Tierheim und da konnte ich nicht bei zusehen. :oops:

Nun ist Justus 10 Tage bei uns ... Tja, und er brachte Haustiere mit. Nicht nur Flöhe und völlig verwurmt (die Würmer guckten schon hinten raus :eek: ) ... sondern auch sehr eindrucksvoller gelbstinkiger Durchfall: Giardien! :(

Ich könnte die Vorbesitzer erwürgen ... bei der Übergabe kein Wort vom Durchfall, und das muss er klar vorher schon gehabt haben. Mal abgesehen von den Flöhen. :eek:

Der Schnelltest beim Tierarzt war dann halt schnell positiv auf Gias und daraufhin bekam er 2 Spitzen (Antibiotikum und einen Entzündungshemmer, oder so). Zu Hause dann jetzt 5 Tage Panacur. Durchfall ist von 5-7 mal am Tag schleimig gelb bis hellbraun und stinkig reduziert auf 3 mal täglich dunkelbraun normal. Ab und an noch relativ dünn.

Nun meine Verwunderung: Ich soll jetzt nach diesen 5 Tagen Panacur mit einer Kotprobe zum Tierarzt. Hä? Überall lese ich, dass man nach 3 Tagen Pause erneut 5 Tage Panacur geben muss. Ist eine jetzige Kotprobe überhaupt sinnvoll? Ich hab den Eindruck, dass mein TA keine Ahnung hat. :rolleyes:

Unabhängig davon wäre mir es mir fast Recht, wenn ich das Panacur nicht mehr geben müsste. Ich lese ständig was von Dauerdurchfall und sowas.

Was würdet ihr machen? Nach einer Pause von 3 Tagen also dann weiter mit Panacur?

Oder Spartrix? (würde ich irgendwie jetzt bevorzugen) Ab wann dann? Oder ist es unsinnig, nach den 5 Tagen Panacur noch mal mit Spartrix loszulegen?


Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. :oops:

LG
Katja
 
A

Werbung

Da kenn ich mich leider nicht mit aus, aber wenn nun die Stimmen nach einer Zweitkatze kommen - ich würde erst einen Kumpel dazuholen, wenn alles Gesundheitliche geklärt wurde. Und dann auch nur einen etwa gleichaltrigen, sozialen Kater.

Durchfallerkrankungen bzw. Giardien sind etwas hartnäckiges, soviel habe ich hier schon erfahren.

Zweitkatze kommt erst, wenn die Giardien-Plage verschwunden ist ... soviel steht natürlich fest! :cool:
 
Also alles nicht so Wild. Der TA hat offensichtlich keine ahnung:oops: wie du richtig gelesen hast gilt es meist : 5 Tage Eingabe 3 Tage Pause 5 Tage Eingabe.
Ich persönlich halte von panacur. Gar nix aber gut:oops:
Es gibt genug, bei denen es half.
Nach solch kurzer zeit ist es völlig sinnfrei eine kotprobe abzugeben;)
Im günstigsten fall wartest du nach Beendigung der Eingabe 6 Wochen und sammelst dann 7 Tage. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Du kannst jetzt auch mit spatrix behandeln.
Wenn er es verträgt!
Und ja, ich Schrei schonmal nach einer zweitkatze...und zwar zwingend....
 
Also alles nicht so Wild. Der TA hat offensichtlich keine ahnung:oops: wie du richtig gelesen hast gilt es meist : 5 Tage Eingabe 3 Tage Pause 5 Tage Eingabe.
Ich persönlich halte von panacur. Gar nix aber gut:oops:
Es gibt genug, bei denen es half.
Nach solch kurzer zeit ist es völlig sinnfrei eine kotprobe abzugeben;)
Im günstigsten fall wartest du nach Beendigung der Eingabe 6 Wochen und sammelst dann 7 Tage. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Du kannst jetzt auch mit spatrix behandeln.
Wenn er es verträgt!

Ok, also hab ich demnach 2 Möglichkeiten?

1. Ich ziehe das mit dem Panacur jetzt durch, also 5-3-5
2. Ich breche Panacur ab und gebe nach der 3 tägigen Pause gleich Spartrix? In welchem Zeitintervall? So, wie empfohlen? 2 Tage Gabe, 6 Tage Pause, 1 Tag Gabe?


Und ja, ich Schrei schonmal nach einer zweitkatze...und zwar zwingend....

Ist vorgesehen, keine Bange. :p Ich bin zwar den ganzen Tag zu Hause, aber Justus soll trotzdem noch einen Spielgefährten im gleichen Alter bekommen. :) Nur möchte ich jetzt mit den Giardien erstmal durch sein.

Eigentlich wollten wir 2 Geschwister aufnehmen, aber Justus fiel uns ja so spontan in den Schoß ... und der brachte leider keinen kleinen Bruder mit. :cool:
 
Ok, also hab ich demnach 2 Möglichkeiten?

1. Ich ziehe das mit dem Panacur jetzt durch, also 5-3-5
2. Ich breche Panacur ab und gebe nach der 3 tägigen Pause gleich Spartrix? In welchem Zeitintervall? So, wie empfohlen? 2 Tage Gabe, 6 Tage Pause, 1 Tag Gabe?




Ist vorgesehen, keine Bange. :p Ich bin zwar den ganzen Tag zu Hause, aber Justus soll trotzdem noch einen Spielgefährten im gleichen Alter bekommen. :) Nur möchte ich jetzt mit den Giardien erstmal durch sein.

Eigentlich wollten wir 2 Geschwister aufnehmen, aber Justus fiel uns ja so spontan in den Schoß ... und der brachte leider keinen kleinen Bruder mit. :cool:
du hast sogar noch mehr möglichkeiten:D
du könntest dir, je nachdem wo du wohnst, nen anderen TA suchen:rolleyes:
du kannst panacur weiter geben und schauen, wie es wirkt ( meine reagierten zum teil apathisch drauf)
du kannst spartrix versuchen ( wenn dann warte bitte ein wneig mit der eingabe und falls du das geben willst erkundige ich mich gern für dich, wie am besten...weiß es leider nicht mehr genau, da meine das ausgespeichelt hatten:oops:)
du kannst, wenn der DF einigermaßen im griff ist auch homöophatisch behandeln ( so mach ich es ausnahmslos und bin seit über 2 jahren labornachweisbar giardienfrei und hab auch trotz ( zum teil) giardienpositiver pflegis keine giardien bei meinen;)

super, dass du dir ne zweite holst;)
e nachdem wie du behandelst musst du natürlich auch die umgebung bearbeiten...bitte nicht vergessen.-..auch in dieser zeit kein trofu, da zuviel getreide und zucker etc enthalten ist, welches die giardien super finden. des weiteren sind giardien eine zoonose, also wenn du bei dir was merkst...geh zum arzt...diese krankheit ist nicht schlimm ( ab für dich ) aber meldepflichtig:zufrieden:
 
du hast sogar noch mehr möglichkeiten:D
du könntest dir, je nachdem wo du wohnst, nen anderen TA suchen:rolleyes:
:D Nee ... erstmal stell ich den Typen an die Wand! ;) Der soll mir mal erklären, was er mit seiner Kotprobe nach 5 Tagen bezwecken will. Auch soll er mir erklären, warum ich keinen Rat bezüglich Hygiene etc. von ihm bekommen hab. :mad:
Ich will mir das noch mal anhören und ihm die Chance geben, seinen Wissensstand bezüglich der Giardien aufzubessern. *gnah*


du kannst panacur weiter geben und schauen, wie es wirkt ( meine reagierten zum teil apathisch drauf)
Justus reagiert gar nicht drauf ... Appetit ist super, das Kerlchen ist fit und frech wie Hupe :D und wie gesagt, inzwischen macht er auch schon (fast) normale Häufchen.
Finde ich nach 5 Tagen Panacur fast schon beachtlich, wenn ich mir hier manch andere Berichte so durchlese. :oops:

du kannst spartrix versuchen ( wenn dann warte bitte ein wneig mit der eingabe und falls du das geben willst erkundige ich mich gern für dich, wie am besten...weiß es leider nicht mehr genau, da meine das ausgespeichelt hatten:oops:)
Also meine Info ist: 1 Tablette pro 500g Körpergewicht, 2 Tage hintereinander, dann 6 Tage Pause und noch mal eine Gabe.
So habe ich es jetzt überall gelesen.
Allerdings bin ich jetzt halt unsicher wegen dem Panacur vorweg. :oops:

du kannst, wenn der DF einigermaßen im griff ist auch homöophatisch behandeln ( so mach ich es ausnahmslos und bin seit über 2 jahren labornachweisbar giardienfrei und hab auch trotz ( zum teil) giardienpositiver pflegis keine giardien bei meinen;)

Okeeee .... :) ... erzähl mal mehr, büdde!

super, dass du dir ne zweite holst;)
Ja, was anderes wäre doch gemein. :)


e nachdem wie du behandelst musst du natürlich auch die umgebung bearbeiten...bitte nicht vergessen.-..auch in dieser zeit kein trofu, da zuviel getreide und zucker etc enthalten ist, welches die giardien super finden. des weiteren sind giardien eine zoonose, also wenn du bei dir was merkst...geh zum arzt...diese krankheit ist nicht schlimm ( ab für dich ) aber meldepflichtig:zufrieden:

Ja, bin schon am Putzen, dampfen, abkochen, machen und tun ... auch das TroFu ist hier gestrichen. Hab mich da schon eingelesen ... ist echt ein irrer Aufwand, aber was solls. :rolleyes:
 
:D Nee ... erstmal stell ich den Typen an die Wand! ;) Der soll mir mal erklären, was er mit seiner Kotprobe nach 5 Tagen bezwecken will. Auch soll er mir erklären, warum ich keinen Rat bezüglich Hygiene etc. von ihm bekommen hab. :mad:
Ich will mir das noch mal anhören und ihm die Chance geben, seinen Wissensstand bezüglich der Giardien aufzubessern. *gnah*



Justus reagiert gar nicht drauf ... Appetit ist super, das Kerlchen ist fit und frech wie Hupe :D und wie gesagt, inzwischen macht er auch schon (fast) normale Häufchen.
Finde ich nach 5 Tagen Panacur fast schon beachtlich, wenn ich mir hier manch andere Berichte so durchlese. :oops:


Also meine Info ist: 1 Tablette pro 500g Körpergewicht, 2 Tage hintereinander, dann 6 Tage Pause und noch mal eine Gabe.
So habe ich es jetzt überall gelesen.
Allerdings bin ich jetzt halt unsicher wegen dem Panacur vorweg. :oops:



Okeeee .... :) ... erzähl mal mehr, büdde!


Ja, was anderes wäre doch gemein. :)




Ja, bin schon am Putzen, dampfen, abkochen, machen und tun ... auch das TroFu ist hier gestrichen. Hab mich da schon eingelesen ... ist echt ein irrer Aufwand, aber was solls. :rolleyes:

na du scheinst ja sehr tolerant zu sein:D
ja mach das. da bin ich ja mal gespannt. in der regel ist es dann negativ;) was leider nicht viel heißt, da in dieser zeit ja das mittel wirksam ist:rolleyes:
dass justus nicht negativ drauf reagiert ist schonmal super. geiler name im übrigen, da wäre ich doch direkt für noch zwei andere kater, die dann peter und bob heißen...( pssst schau mal in meine sig, nozzi u gibbs suchen:D)
ja die dosierung kenn ich, aber wenn deiner das panacur eh gut verträgt und der kot sich besserte mach keine chemischen experimente:zufrieden:
ich benutze nur natrium chloatum c 30 allerdings über einen laaaangen zeitraum...da brauchste dann auch nix weiter putzen;)
das ist bei mir der renner, es ist unproblematisch, sie vertragen es alle und es ist wirksam;)
nix abdampfen...danach hast du leider den perfekten nährboden für die gesellen;)
 
Werbung:
na du scheinst ja sehr tolerant zu sein:D
ja mach das. da bin ich ja mal gespannt. in der regel ist es dann negativ;) was leider nicht viel heißt, da in dieser zeit ja das mittel wirksam ist:rolleyes:
Nee, die Kotprobe lasse ich nicht mehr machen ... entweder der TA gibt mir ne 2. Rutsche Panacur für 5 Tage morgen mit oder er kann mir was zu Spartrix sagen etc.
Desweiteren frag ich ihn, warum er mich nicht vernünftig aufgeklärt hat und da bin ich mal auf das gestammel gespannt.
Ich bin nicht tolerant, was das angeht ... ich will dem TA aufzeigen, dass es so nicht geht! Es werden viele dort mit Gias hingehen und immer wieder den gleichen Quatsch von ihm hören. Da sollte einer anfangen, das zu unterbinden ... ich dann wohl. :rolleyes: Kann ja sein, dass man mit ihm durchaus reden kann. Wenn nicht, sieht er mich nie wieder.

dass justus nicht negativ drauf reagiert ist schonmal super. geiler name im übrigen, da wäre ich doch direkt für noch zwei andere kater, die dann peter und bob heißen...( pssst schau mal in meine sig, nozzi u gibbs suchen:D)

*gg* Ich stehe ja auch auf solche Namensspielchen. :D
ja die dosierung kenn ich, aber wenn deiner das panacur eh gut verträgt und der kot sich besserte mach keine chemischen experimente:zufrieden:

*nachdenk* Könntest du Recht haben. :confused:

Wobei er eben einen schönen dunkelbraunen Durchfallhaufen hier hingesetzt hat. :( Das wird bestimmt vom Panacur kommen. Gestern war die letzte Gabe und heute abend häufen sich plötzlich die Durchfälle.
:eek:

ich benutze nur natrium chloatum c 30 allerdings über einen laaaangen zeitraum...da brauchste dann auch nix weiter putzen;)
das ist bei mir der renner, es ist unproblematisch, sie vertragen es alle und es ist wirksam;)

einmal täglich 5 Kügelchen? Oder wieviel?

nix abdampfen...danach hast du leider den perfekten nährboden für die gesellen;)

Ja ich weiß ... habs schon gelesen. Ich hab anfangs auch Polster abgedampft, das ist natürlich blöd gewesen.
Jetzt ist es nur noch mein Fußboden mit so einem Dampfreiniger. Der Fußboden ist innerhalb von Sekunden anschließend wieder trocken. Ich denke, das wird ok sein.
 
Und kann mir jemand was zu Disifin sagen? :oops:
 
  • #10
Ich hab jetzt mal alles ganz grob überflogen und mag dir gleich den Giardien-Paranoid-Thread ans Herz legen. Den findest du hier im Parasiten-Unterforum.

Disifin empfehle ich gleich in etwas größeren Mengen zu kaufen. Ich habe damals 1 kg Pulver gekauft. Sowas ist ja nie weg. Damit kannst du bedenkenlos auch Möbel einsprühen ohne, dass sie ausbleichen und es ist das einzige Mittel was ich kenne, was nachweislich gegen diese Biester hilft.

Die Schlaf und Liegeplätze solltest du mit Handtüchern abdecken und die täglich wechseln und auf 90° in der Maschine waschen. Die Näpfe sollten auch nach jeder Mahlzeit ausgekocht werden.

KaKlo Hygiene ist sehr wichtig. Täglich das Streu wechseln und sofern möglich sofort die Häufchen wegmachen. Als sehr praktisch haben sich bei uns diese KaKlo Beutel herausgestellt, dann muss man das Klo nicht täglich desinfizieren und man kann das Streu bequem raus holen. Die sind allerdings sehr empfindlich, da sollte man 2 oder 3 übernander tun, falls man einen kleinen Buddler hat. ich habe zwischen die Tüten immer eine Lage Zeitungspapier getan, damit die unterste Tüte heile bleibt.

Mit Panacur haben wir persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Damit gingen die Giardien leider nicht weg. Ich würde dementsprechend zu Spartrix raten. 2 Tage geben 7 Tage Pause und dann nochmal 1 Tag. Pro angefangene 500gr Gewicht eine Tablette. also bei einer 2,3 kg Katze wären das z.B. 5 Tabletten.

Ganz wichtig ist auch, dass in der Zeit möglichst auf alle Kohlenhydrate verzichtet wird, da sich die Giardien davon ernähren. Du kannst auch Schonkost geben. Einfach ein Huhn kaufen und mit ein bissel Salz kochen und mitsamt Kochwasser verfüttern. Alternativ kannst du auch von Ropocat Sensitiv die Sorte Huhn nehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven :)
 
  • #11
Nee, die Kotprobe lasse ich nicht mehr machen ... entweder der TA gibt mir ne 2. Rutsche Panacur für 5 Tage morgen mit oder er kann mir was zu Spartrix sagen etc.
Desweiteren frag ich ihn, warum er mich nicht vernünftig aufgeklärt hat und da bin ich mal auf das gestammel gespannt.
Ich bin nicht tolerant, was das angeht ... ich will dem TA aufzeigen, dass es so nicht geht! Es werden viele dort mit Gias hingehen und immer wieder den gleichen Quatsch von ihm hören. Da sollte einer anfangen, das zu unterbinden ... ich dann wohl. :rolleyes: Kann ja sein, dass man mit ihm durchaus reden kann. Wenn nicht, sieht er mich nie wieder.



*gg* Ich stehe ja auch auf solche Namensspielchen. :D


*nachdenk* Könntest du Recht haben. :confused:

Wobei er eben einen schönen dunkelbraunen Durchfallhaufen hier hingesetzt hat. :( Das wird bestimmt vom Panacur kommen. Gestern war die letzte Gabe und heute abend häufen sich plötzlich die Durchfälle.
:eek:



einmal täglich 5 Kügelchen? Oder wieviel?



Ja ich weiß ... habs schon gelesen. Ich hab anfangs auch Polster abgedampft, das ist natürlich blöd gewesen.
Jetzt ist es nur noch mein Fußboden mit so einem Dampfreiniger. Der Fußboden ist innerhalb von Sekunden anschließend wieder trocken. Ich denke, das wird ok sein.
ja mach halt mit dem panacur weiter wie gehabt oder wechsel auf homöo... es ist nicht selten, dass panacur danach DF hervorruft...die darmflora ist gelinde gesagt im arsch:rolleyes:
da intervenierst du am besten mit d.manosse, heilerde, propolis 80%, schonkost, bactisel und was es nicht noch alles gibt...heilerde hassen sie eig alle;) ließ dich da nochmal ein..ich geb oben genanntes!
beim natrium gibst du einmal die woche 1 kügelchen:rolleyes: alles ganz entspannt und es fällt das desinfizieren mit disifin etc weg;)
 
  • #12
Mit Panacur haben wir persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Damit gingen die Giardien leider nicht weg. Ich würde dementsprechend zu Spartrix raten. 2 Tage geben 7 Tage Pause und dann nochmal 1 Tag. Pro angefangene 500gr Gewicht eine Tablette. also bei einer 2,3 kg Katze wären das z.B. 5 Tabletten.

...

Danke Kastallia ... Problem ist, dass wir bereits mit Panacur angefangen haben, weil der TA ja darauf schwört. 5 Tagen haben wir jetzt um und müssten dann nach einer Pause weitere 5 Tage geben.

Und ich bin mir jetzt absolut unsicher, was ich tun soll. Kein Panacur mehr? Und im Anschluß gleich Spartrix? Lieber Pause machen? Panacur jetzt lieber durchziehen?

:oops:


Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven :)

Meine Nerven? Sind schon runter! :(

Wir wollten uns an ein süßes Kätzchen erfreuen und haben stattdessen eine Durchfallkatze hier. :oops: Entgegen meiner vorherigen Aussage, nämlich dass Justus relativ normalen Stuhl jetzt hat, zeigt sich seit 2 Std ungefähr massiver Durchfall. Zwar dunkelbraun und nicht so stinkig wie dieser Gias-Durchfall, aber eben übler Durchfall. :( Und der kleine Tollpatsch latscht rein und trägt alles durch die Wohnung.

:sad:
 
  • #13
ja mach halt mit dem panacur weiter wie gehabt oder wechsel auf homöo... es ist nicht selten, dass panacur danach DF hervorruft...die darmflora ist gelinde gesagt im arsch:rolleyes:

:(
da intervenierst du am besten mit d.manosse, heilerde, propolis 80%, schonkost, bactisel und was es nicht noch alles gibt...heilerde hassen sie eig alle;) ließ dich da nochmal ein..ich geb oben genanntes!

Kann ich ihm das begleitend geben, oder muss ich die behandlung erstmal abwarten?

beim natrium gibst du einmal die woche 1 kügelchen:rolleyes: alles ganz entspannt und es fällt das desinfizieren mit disifin etc weg;)

Das kann ich fast nicht glauben ... das wäre ja zu einfach. :cool:
 
  • #14
Kann ich ihm das begleitend geben, oder muss ich die behandlung erstmal abwarten?



Das kann ich fast nicht glauben ... das wäre ja zu einfach. :cool:

grad gelesen aber kein seltenes sympthom;)
mach mal die behandlung fertig oder brich eben ab. bei homöo kannst du alles simultan geben!
ich hab es 2,5 jahre hier mit laborergebnissen;) es funzt! aber ich geb es eben immer wieder, weil ich auch PK hab! evtl hält das die dinger in schach u vernichtet sie nicht:confused: aber das können die anderen mittel eben auch nicht versprechen. in der regel schafft das ein gesunder organismus allein!
 
Werbung:
  • #15
Ich hatte auch bereits drei Tage einer zweiten Panacurbehandlung rum, da meine TÄ mich dazu gedrängt hat. Ich bin dann trotzdem einfach auf Spartrix gegangen. Nicht optimal, aber es ging und sie haben keine Nebenwirkungen gezeigt. Der Durchfall ist recht schnell besser geworden. Aber wie Paulinchen bereits sagte der Darm ist im Arsch. Ganz egal was du machst. Das was die Medikamente nicht kaputt machen, machen die Giardien.

Das reintreten kenne ich gut. Dagegen hilft wirklich nur aufpassen wenn er aus dem Klo kommt.
 
  • #16
So ... lange Unterredung mit meinem Tierarzt. :D

Wir haben uns auf ein Abbruch der Panacur-Behandlung geeinigt und geben jetzt nach 2 weiteren Tagen Pause nun Spartrix.
Er kannte diese Behandlung nicht, hat mir aber versprochen, sich jetzt mehr mit Giardien zu beschäftigen und das Spartrix ggf in seine künftigen Behandlungsplänen einzubeziehen. :rolleyes: Bin ganz baff wie umgänglich er war. :) Hätte mit mehr Widerstand gerechnet.
Zusätzlich fand er die Idee mit der homöopathischen Behandlung nicht verkehrt.

Nach 4 Wochen machen wir dann einen richtigen Labortest und dann hoffe ich, dass alles soweit ok ist. :oops:

Der Durchfall macht mich fertig. :massaker: Es ist ein Zustand, den ich nicht mehr lange ertrage. Das arme Katzenkind.

Gott sei Dank geht es ihm soweit gut. Ist halt "nur" dieser Durchfall. Aber er frisst sein Nassfutter super (300-400g am Tag :eek: ) und ist fit und frech wie Hupe. :)
 
  • #17
Achso ... er hat mir noch eine Aufbaukur für den Darm von Justus mitgegeben. Kostenlos. :oops:
 
  • #18
Der Durchfall kann im schlimmsten Fall noch sehr lange bleiben, je nachdem wie kaputt der Darm ist. Aber wenn alles im Klo bleibt und nicht mehr rumgetragen wird, ist es eine große Erleichterung. Einfach durchhalten.
 
  • #19
Der Durchfall kann im schlimmsten Fall noch sehr lange bleiben, je nachdem wie kaputt der Darm ist.

Was würdest du zum Aufbau empfehlen?

Das "Gemeine" war ja, dass es während der Panacurbehandlung besser wurde und er tatsächlich normale Würstchen gemacht hat. Und nun ist alles futsch? :(
 
  • #20
Ja das ist leider sehr typisch für Panacurbehandlungen, dass der Durchfall nach dem Absetzen wieder da ist.

Zum Darmaufbau hat Paulinchen ja schon etwas geschrieben. Ich teste noch rum was meine zwei gut vertragen. Viele haben gute Erfahrungen mit Symbiopet gemacht oder SEB (Slippery Elm Bark). Du kannst auch einen Löffel Hüttenkäse oder Joghurt mitfüttern. Schau einfach mal hier rein. Dort findest du viele Informationen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
269
CatLover00
C
Z
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
Zwölfchen
Z
*Sara*
2 3
Antworten
49
Aufrufe
12K
superruebe
superruebe
L
Antworten
15
Aufrufe
806
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
D
Antworten
0
Aufrufe
3K
Dr. Pepper
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben