Bin mit meinem Latein am ende..bitte um Rat

  • Themenstarter Paradiize90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Paradiize90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. März 2014
Beiträge
15
Alter
31
Ort
schweiz
Hallo ihr lieben..ich bin neu hier.
Neine mutter und ich kamen all die jahre die mit der krankheit unseres katers gut zurecht bis jetzt. Nun wissen wir nicht mehr weiter und ich hoffe ich finde hier um rat..
Also.. vor 16 jahren fanden wir ein kleiner shwarz weissen kater am strassenrand in einem kleinen dorf. Ein alter mann kam zu uns und meinte wir sollen den kater doch bitte mitnehmen die bewohner mochten keine streuner katzen und sie wollen ihm das fell über die ohren ziehen also nahmen wir den kleinen mit.
Wieder zu hause angekommen, gingen wir sofort zum tierarzt. Leider keine guten nachrichten..der kleine hatte jedes organ am falshen platz z.b das herz auf der rechten seite die leber dort wo die niere sein sollte usw. Der arzt meinte falls wir ihn behalten wollten müssen wir dem kleinen jeden morgen eine tablette geben damit sein herzchen weitershlagen mag..wir stimmten sofort ein bzw meine mama da ich noch klein war :)

Der tierarzt gab dem kleinen kein jahr mit seinem herz..da wusste er noch nicht was der kleine für ein wunderbarer kämpfer ist. Wir nahmen das in kauf und wollten ihm sein shönstes jahr shenken, das er erleben konnte.

Er lebte weiter. Frass seine tablette (fortecor 5) und war ein glücklicher kater.
Vor ca. 9 jahren erkannte der tierarzt beineiner blutkontrolle dass unser kater diabetes hat. Wir bekamen insulin (can insulin) das ging lange gut bis vor kurzem. Vor ca zwei jahren hatte er seine erste unterzuckerung. Wir wussten nicht was er hat..waren ratlos.. riefen dem tierarzt an aber der kam nicht da es shon nach 23 uhr war. Wir verabshiedeten uns von ihm da wir dachten dass es vom herz aus kam. Unser kater kämpfe von 23 uhr bis 7 uhr morgens um sein leben. Er lag auf meinem brustkorb und sein züngchen klappte immer woeder nach hinten wir versuchten ihm die zunge immer wieder hervorzuholen. Um 7 uhr morgens kam dann der arzt und messte den zucker..das gerät zeigte "error" an. Er nahm ihn mit und er k bald wieder auf die beine.
Innert diesen zwei jahren hatte er bis jetzt 4 unterzuckerungen. Zwishen zeitlich war er abr sonst immer viel zu hoch.. diese unterzuckerungen hatte er meist nachdem er ein antibiotikum gespritzt bekam da er auch noch manchmal blasenentzündungen hat. Da wir dachten dass er vielleicht nach bal 9 jahren immun auf das can insulin sein könnte, wechselten wir auf lantus insulin. Das hat am anfang gut angeshlagen jedoch jetzt mit der zeit (ca. 4 monate) ist er wieder viel zu hoch ( wir haben kein testgerät sondern nur urinstäbchen die mit farbe und tabelle anzeigen wie hoch oder tief der zucker ist da unser kater nicht unbedingt noch mehr gepieckst werden möchte).
Wir spritzen nun 2 mal am tag 4 einheiten. Nun bekam er wahrsheinlich vom zu hohen zucker wieder eine blasenentzündung und er braucht antibiotika..deshalb mussten wor mit dem insulin wieder runter 2 mal 2 einheiten damit er keine unterzuckerung bekommt. Leider shlägt er nicht mehr so stark auf das antibiotikum an. Wir geben ihm dazu noch homöopatishe kügelchen für niere und blase plus noch einen spray für auf die haut die entzündungslindernd wirkt.

Der arzt ist der meinung wir sollten ihn eimshläfern aber es geht ihm nebst dem hohen zucker und der blasenentzündung gut. Er frisst, er kommt zu uns, springt auf den tish und wieder runter, nach seinem geshäftchen springt er rum und freut sich wenn unsere zweite katze mit ihm ein paar minuten spielt.
Ich weiss das ist saau viiel geshrieben aber wollte es so ausführlich wie möglich euch shreiben.

Er ist unser ein und alles nur wissen wir echt nicht mehr was wir noch tun können..hat vielleicht jemand von euch shon erfahrung damit gemacht und hat mir eimem rat was wir noch tun könnten? Ich wäre euch sehr sehr dankbar!

Liebe grüsse

Die jahre vergingen und alles war super. Vor ca. 9 jahren erkannte der tierarzt bei einer blutlontroll
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein ganz liebes Willkommen an dich, wenn auch aus traurigem Anlass.

Ich selbst kann die zwar nicht weiter helfen, aber wir haben hier viele Katzenbesitzer mit Diabetes Katzen und du bekommst sicher noch Hilfe und Tipps.

Ein bisschen Geduld noch, es sind nicht immer alle online und sehen deinen Thread auch.

Auf jeden Fall ist mir ganz warm ums Herz geworden, ihr habt echt so toll für dieses Katerle gekämpft!

Ich drücke ganz fest alle Daumen!



Vielleicht könntest du bei deinem post auf "Ändern" drücken (rechts unten) und noch ein paar Absätze einbauen.

Der Text liest sich dann einfacher.
Muss zugeben, es verleitet zu Überfliegen, so kompakt an einem Stück... :oops:
 
Dankeshön für deine liebe antwort.
Ja klar das versteh ich und geduld hab ich auch :) die zeit rennt nur leider ein wenig..

Ja wir kämpfen wirklich mit herzblut um ihm. Wir geben ihm lieber medikamente und lassen den tierarzt zu uns nach hause kommen da er sich in der praxis nur unnötig aufregt. Lieber zahlen wir tierarzt rechnungen anstatt uns jeden monat klamotten zu kaufen..das ist es uns. Alle mal wert :)

Oh ja natürlich. An die absätze hab ich nicht gedacht ich shreib übers handy. Aber habs geändert.

Liebe grüsse
 
Bis hier jemand wirklich fachkundiges auftaucht hier mal meine ersten Gedanken in Sachen Blasenentzündung:

Gerade in so einem Fall muss die Blase ja gut gespült werden.

Wir sieht es denn mit der Fütterung aus?
Trockenfutter wäre schlecht.

Nassfutter besser, kommt aber auch noch auf die Zusammensetzung an.

Und immer etwas Wasser unter das Nassfutter mischen kann auch helfen.
 
Ja wir geben ihm nur nassfutter da er allein shon wegen den zähnen die vom alter her nicht mehr so stark sind mühe mit trockenfutter hat.
Wasser geben wir auch immer ein bisschen dazu und trinken ansonsten tut er auch eigentlich gut so viel wir sehen da wir beide am arbeiten sind.. is das noch shwirig einzushätzen. Man merkt es manchmal am abend beim insulin spritzen wenn man die haut zieht und los lässt..hat er zu wenig getrunken geht die haut langsam zurück und sonst ganz normal.
Wie meinst du das mit der zusammensetzung vom nassfutter?

Danke für deine antwort

Liebe grüsse
 
Hallo Paradizze, eines der Hauptprobleme deines Katers aktuell scheint die nicht optimale Diabeteseinstellung zu sein. Bitte hol dir Rat bei www.diabeteskatzenvolk.com . Ist die Nachfolgeseite von www.katzendiabetes.de. Nicht aufgeben! Wenn es "nur" Diabetes samt Folgeerscheinungen ist - und die können dramatisch aussehen - ist das in den Griff zu kriegen :) Alles gute für dich und deinen Kater:)
 

Ähnliche Themen

NadjaS25
Antworten
16
Aufrufe
720
ottilie
ottilie
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
13K
moamty1985
M
M
Antworten
17
Aufrufe
6K
ferufe
F
T
Antworten
18
Aufrufe
11K
Zugvogel
Z
T
Antworten
79
Aufrufe
8K
Prinzess
Prinzess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben