Weltweit Bin (m/*09/2014/ Langhaar) – Liebevoller aktiver Rotschopf sucht Kumpel! – PS Moskau

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
26754256et.jpg


Name: Bin

Geburtsdatum: *09/2014; ca. 2 Jahre alt (Stand: September 2016)
Geschlecht: m, Kater
Optik: Charmanter Rotschopf
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Bin ist geimpft, entwurmt, kastriert, gechipt, negativ auf FIV und FeLV getestet und gesund.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Bin kam mit einem gebrochenen Kiefer auf unsere Pflegestelle. Dieser ist mittlerweile vollständig verheilt und die Metallplatine wurde aus dem Kiefer entfernt. An diese Verletzung erinnert heute nur noch, dass Bin’s Zunge ab und an aus dem Mäulchen herausguckt.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Bin ist ein friedfertiger, sozialer Kater, der gut mit seinen Artgenossen zurechtkommt. In seinem neuen Zuhause sollte daher mind. ein spielfreudiger Artgenosse auf Bin warten. Auch Hunde akzeptiert dieser schöne Kater und könnte sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen.

Aufenthaltsort: Bin befindet sich auf unserer Pflegestelle bei Moskau. Sobald unser Bin „seine“ Familie gefunden hat, kann er mit seinem Flugpaten die Reise ins neue Zuhause antreten.

Bin's Webseite

Bei Interesse an Bin und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Bin's Geschichte:

Das rote Katerchen Bin wurde unserer Tierschutz-Kollegin Valja, die in der Nähe von Lipezk ein privates Hundetierheim betreibt, von Kindern eines nahgelegenen Waisenhauses gebracht.
Das Gesicht des armen, dünnen und schmutzigen Katerchens war mit Blut verschmiert und die Kinder, die selbst in ihrem kurzen Leben bereits verlassen worden waren, konnten nicht an dem hilfsbedürftigen Katerchen vorbei gehen. Valja wusste, wenn sie das Katerchen nicht aufnimmt, würde es den Waisenkindern das Herz brechen, denn ins Waisenhaus dürfen die Kinder keine Tiere mitbringen.

Valja hat das Katerchen auf ihrer schon längst überfüllten Pflegestelle aufgenommen und eilte sofort zu einem Tierarzt, der bei Bin einen Kieferbruch festgestellte – wahrscheinlich die Folge eines Sturzes aus großer Höhe oder eines heftigen Trittes. Beim Tierarzt wurde Bin eine Metallplatine in den Kiefer eingesetzt, um die Kieferknochen zusammenzuhalten.

Die Genesung von Bin hat eine Weile gedauert, teilweise konnte sich das Katerchen selbst kaum putzen, so groß waren seine Schmerzen im Kieferbereich. Da Valjas Tierheim mittlerweile über 300 Hunde beherbergt und Valja sehr wenig Zeit für die Pflege von kranken Katzen bleibt, bat sie unsere Moskauer Tierschutz-Kollegin Lilia um Hilfe, so kam Bin in Moskau an. Einige Wochen später wurde die Metallplatine aus seinem Kiefer entfernt und alles was noch an diese Verletzung erinnert ist, dass Bins Zunge ein wenig aus seinem Mäulchen herausguckt.

In Moskau wurde festgestellt, dass Bins Leben auf der Straße leider noch weitere Spuren hinterlassen hatte: er litt an Hämobartonellen (eine bakterielle, durch Flöhe übertragene Infektionskrankheit, die bei russischen Straßenkatzen leider sehr verbreitet ist), dagegen wurde er erfolgreich mit einem Antibiotikum behandelt.

Mittlerweile kann sich Bin selbst pflegen, hat einen gesunden Appetit und hat dadurch auch schon zugenommen. Bin zeigt sich nach seiner Genesung auf unserer Pflegestelle als ein aktiver und spielfreudiger Kater, der immer dort zu finden ist, wo etwas los ist. Dieser Rotschopf ist unglaublich menschenbezogen und nimmt Vieles auf sich um die Aufmerksamkeit seines Menschen auf sich zu ziehen, dabei wird er ab und zu fast aufdringlich und verteilt sanfte Liebesbisse und Umarmungen. Bins Pflegemutter erzählt, dass Bin es immer irgendwie schafft kuriose Situationen entstehen zu lassen und dadurch ein Lächeln auf Lilias Gesicht zu zaubern.

Bin ist ein sehr sozialer Kater und benötigt mindestens einen sozialen Artgenossen, der seine Leidenschaft für gemeinsames Spielen teilt. Nach dem Spielen zeigt Bin auch seine ruhige Seite und zieht sich auf die Fensterbank zum gemütlichen Sonnenbaden zurück. Bin ist ein friedvoller Kater, dem Aggressionen fremd sind. Dieser Rotschopf kennt bereits Hunde, akzeptiert sie und könnte sich ein Leben mit ihnen gut vorstellen.

Bin ist ca. 2 Jahre alt (Stand September 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet und gesund. Selbstverständlich ist unser Bin stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein. Bin hat ein mittellanges Fell und benötigt daher regelmäßige Hilfe bei seiner Fellpflege durch regelmäßiges Kämmen.

Bin befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir eine liebevolle Familie für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

26754257lr.jpg


26754258nq.jpg
 
A

Werbung

Kann Bin auch mit Katern, die am Anfang sich leicht dominat aufspielen, aber eig. große Angsthasen sind?

Was ist mit Kätzinen? Rauft er gern?
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
3
Aufrufe
7K
Pezihex
Pezihex
Leela
Antworten
9
Aufrufe
3K
Miss_Katie
Miss_Katie
Leela
Antworten
0
Aufrufe
2K
Leela
Leela
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Neokaiju
Neokaiju
Leela
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mausemiez
Mausemiez

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben