Deutschland Bin auf der Suche nach einem Kätzchen:)

  • Themenstarter jolaa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen anschaffung katzen babys katzenbabies katzenkitten gesucht
J

jolaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. März 2015
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben... :)
vorab erstmal. Ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht besonders gut aus, habe hier mal eine Frage :)
Und zwar werde ich bald mit meinem Freund in eine eigene Wohnung ziehen, und da wollten wir uns ein kleines Kätzchen zulegen.
Nun ist meine Frage, ob hier jemand im Forum da weiter helfen kann und vielleicht kleine Kätzchen hat, die er gern in liebevolle Hände abgeben möchte oder jemanden kennt der mir eines davon überreichen möchte, oder einen anderen Weg kennt um ein Kätzchen zu adoptieren. Bevorzugt sollte es zunächst schon ein Katzenkind sein, da wir es gern von klein auf an bei uns hätten. ;)
Ich würde mich riesig dolle darüber freuen wenn sich hier einer meldet und mir weiter helfen kann! Ganz ganz liebe Grüße, eure Jolaa.

PS: Ich wohne in der Umgebung um Braunschweig, Hannover. Es sollte also schon jemand aus der Region sein...
 
Werbung:
Dodie

Dodie

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
1.708
Ort
Fürth/Nürnberg
Schön, dass ihr einem Kätzchen ein zuhause geben wollt, aber ich würde euch sehr raten, hier im Forum intensiv zu lesen, warum zwei Kätzchen immer besser sind als nur eines....

Bitte macht Euch über die Bedürfnisse von Kätzchen erst kundig, bevor ihr blindlings auswählt - besser sind auch immer Kater zu Kater ;)
Achso: Herzlich WIllkommen im Forum!
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
Hallo,

am besten füllst du noch den Steckbrief aus ... und stellst ihn in deinen Beitrag mit ein:

http://www.katzen-forum.net/gesuche/139958-steckbrief-gesuche.html


Und Katzen, vor allem Kitten sollten immer zu zweit gehalten werden. Am besten immer 2 vom selben Geschlecht, also Kater/Kater oder Katze/Katze, da es bei Kater/Katze später öfter Probleme wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten geben kann.

Im Notfellchenbereich gibt es aber auch einige eingespielte Paare, die sich schon kennen und mögen und deshalb gemeinsam vermittelt werden.
 
Winy

Winy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
900
Herzlich willkommen im Forum jolaa.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - bitte tu das keinem Kätzchen an, es allein zu halten. Hier ist auch noch ein interessanter Artikel dazu: http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Liebe Grüße,
Winy
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
81
Aufrufe
5K
SweetCat
SweetCat
Angel80
Antworten
17
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
M
Antworten
5
Aufrufe
260
M
F
Antworten
2
Aufrufe
679
caramiabella
caramiabella
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben