Bin auf der Suche nach bestimmten Hängematten

Fietzefatze

Fietzefatze

Forenprofi
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
1.352
Ort
bei Hannover
Hallo liebe Foris!

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, gegoogelt u.s.w., bin aber nicht fündig geworden und bräuchte nun mal eure Hilfe.

Vor einer ganzen Weile habe ich beim Stöbern im I-net ganz tolle Hängematten / Schaukelkörbe (oder wie auch immer) entdeckt. Die Teile hängen an Seilen von der Decke, unten ist ein Körbchen dran und das Ganze ist sozusagen freischwingend. Ich weiß, dass einige sowas aus Sisalseilen und Ikea-Körben auch selbst gebastelt haben.

Nun bin ich aber auf der Suche, nach ganz bestimmten Schaukelkörben. Und zwar gibt/gab es mal jemanden, der die Teile aus Stoffen und Kissen gebastelt und (hier im Forum oder im eigenen Onlineshop?) angeboten hat. Das waren so ganz tolle bunte Körbchen. Und jetzt finde ich die Seite nicht wieder. Wahrscheinlich fehlt mir nur das richtige Schlagwort, mit dem ich die Suchmaschine füttern müsste....

Vielleicht weiß ja jemand von euch was ich meine und wo ich das wieder finde?

Danke schonmal und
Liebe Grüße
Jenny
 
Werbung:
Fietzefatze

Fietzefatze

Forenprofi
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
1.352
Ort
bei Hannover
Hallo Tina,

danke für den Link! Die Hängeschaukeln (hier ja für Babys) sind süß, aber leider nicht die Gesuchten. :(

Das war eine kleine Privatseite bzw. Galerie irgendwo im Forum, auf der ich diese Schaukeln gesehen hab....

Liebe Grüße,
Jenny
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
Wir hatten sowas mal selber gemacht http://www.katzenallerlei.de/Basteltipps-2.html

Meinst Du jetzt die Hängedinger die doppelstöckig aus dicken Kissen sind? Die gibt es von Karlie. Ich hab sowas zweimal gekauft und beide Male wurde es nicht von einer einzigen Katze betreten :(
 
Fietzefatze

Fietzefatze

Forenprofi
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
1.352
Ort
bei Hannover
Danke für eure Antworten!
Leider sind die gesuchten Katzenschaukeln (noch) nicht dabei. Sollte meine Suche erfolglos bleiben, werde ich mal eure Bilder, Hinweise und Links genauer unter die Lupe nehmen und evtl. selbst kreativ werden. ;)

Ach, ich wünschte, ich könnte die Dinger genauer beschreiben... Ist auch schon eine Weile her, dass ich sie gesehen hab....

Also es waren bunte Kissen, an den Ecken mit Ösen/Nieten versehen. Und zur Aufhängung dienten Bänder aus schönen bunten Stoffen, die durch diese Nieten/Ösen gezogen wurden um dann an einem Haken in der Decke befestigt zu werden. Es gab sie ein- und auch mehrstöckig. Es war aber keine Firma/namhafter Hersteller dahinter, sondern wirklich eine Privatperson.

Vielleicht kann man das auch leicht selber machen, aber ich wollte die Arbeit auch so gerne unterstützen. *jammer*

mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tipp oder sogar so ein Teil zu Hause....?
 
Fietzefatze

Fietzefatze

Forenprofi
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
1.352
Ort
bei Hannover
Nee,... also die ist auch schön, aber... Kennst du das, wenn du etwas gesehen hast und dann GENAU das haben möchtest?

Ich bin auch ein Esel. Ich hatte damals gedacht "die kaufst du dann, wenn ihr umgezogen seid". Aber die Internetseite irgendwo zu speichern, da bin ich nicht drauf gekommen.
 
Fietzefatze

Fietzefatze

Forenprofi
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
1.352
Ort
bei Hannover
Zuletzt bearbeitet:
RoteZora

RoteZora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2009
Beiträge
767
Ort
Recklinghausen
  • #11
:eek:die sehen ja klasse aus...kann man bestimmt prima selbst Nähen(wenn man Nähen kann:rolleyes: )Ich bin da leider noch nicht so gut-seufz-
 
Werbung:
Fietzefatze

Fietzefatze

Forenprofi
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
1.352
Ort
bei Hannover
  • #12
Ja, die sind toll, gell?

Also ich bin im Nähen eine absolute Niete, daher kann ich mich da nicht auf mein Talent verlassen. Aber eine Nähmaschine hab ich schon irgendwo rumstehen....

Was ich an den Matten jetzt erst sehe: Meint ihr diese Metallclips mit denen die Gardinenringe am Kissen befestigt sind halten tobende Katzen aus...? Ich dachte da wären so Ösen an den Kissen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben