billig-Kratzbaum

  • Themenstarter Catma
  • Beginndatum
C

Catma

Gast
Nächste Woche gibts Kratzbäume bei Lidl.

Ich dachte immer, diese Billigteile taugen nicht viel, aber die Stämme sind nicht so dünn und zumindest an der rechen Seite hätten sie Platz zum Ausstrecken.

Schön ist was anderes meine ich, ist ja auch Geschmackssache.
Ich hatte vor, dieses Frühjahr Catwalks auf der Loggia anzubringen.
Jetzt liebäugel ich mit dem Teil - was meint ihr?

Er stünde dann auf der Loggia nahe dem Geländer und wäre wahrscheinlich schnell verwittert, von daher wäre eine preiswerte Lösung gut...

Ein anderer KB steht wettergeschützt in ner Ecke, er wird auch gern genutzt, aber so nah am Geländer sitzen die Katzis nunmal so gern...
und für den Preis...

?

Oder meint ihr, das Teil kollabiert nach wenigen Tagen?

lidl-Kratzbaum
 
A

Werbung

Ich würde es nicht machen ist als wenn man das Geld zum Klo runterspült.
 
Wenn sie gern nahe dem Geländer sitzen ist die Frage, ob es bei dem KB viel zum Sitzen gibt :rolleyes: Die Platte ganz oben sieht klein aus und die längliche ist sicher auch nicht groß...
Sei doch selber kreativ und bau dort eine Sitzfläche ;) Ist allemal günstiger und bietet sicherlich mehr Platz!
Werde dieses Jahr, da nun 3 Fellnasen, auch ne Eigenkonstruktion für den Balkon bauen, zum Anhängen an das Geländer. Ist flexibler, falls ich den Platz selber brauche und unten drunter steht nichts unnötig rum.
Kratz- und Streckgelegenheiten haben sie in der Wohnung genug, da muss nicht zwangsweise was auf den Balkon..
 
Würd dir auch eher raten, für die 50€ selber was zu bauen.
Ich hab z.Z. auch so einen Kratzbaum aufm Balkon stehen und musste feststellen, dass meine beiden lieber auf der gesamten Breite des Balkons spazieren würden als nur auf der begrenzten Fläche des Baumes.

Ich werd dieses Jahr auch mal sehen, was sich machen lässt =)

Achso.. so billig find ich den gar nicht <_< hatte jetzt spontan an 30€ gedacht, bevor ich das Bild gesehen hatte.
 
Ich würde auch davon abraten und für das Geld lieber was anderes bauen.
 
Wir haben auf der Loggia einen deckenhohen Billig-Kratzbaum von Tchibo. Der harrt da schon seit 2005 bei Wind und Wetter aus, auch im Winter. Er steht nach wie vor wie eine Eins und sieht immer noch erstaunlich gut aus. :)

Ich habe damals knapp 80 € für den Kratzbaum bezahlt.

Natürlich weiß ich nicht, welche Qualität der Lidl-Kratzbaum hat. Aber wie man an dem von Tchibo sieht, muss billig nicht unbedingt immer schlecht bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde den Baum auch zu teuer für den Preis, zumal er ja nicht besonders hoch ist.
Wenn deine Katzen gerne am Geländer lang spazieren und runter schauen wollen, bau doch selber.
Ich habe einen Kratzbaum aus Resten gebaut und mit Blumenkastenhaltern, Brettern und Teppichresten mehrere Laufbretter, das hat keine 50€ gekostet.

44471-kasimar-bilder-eigenbauten-marke-katze-bild19063-balkon-links.jpg

 
Danke für Eure Einschätzungen.

Und auch für die Tipps zum Selberbauen :)

Ich denke, darauf wird es hinauslaufen...


...die Wohnung wird demnächst renoviert und ich dachte, dann habe ich bestimmt einfach keinen Nerv mehr für handwerkliche Tätigkeiten. Aber ich denke, ihr habt recht, im Grunde wäre das Teil dann zu teuer...

Ok, mal schauen, vielleicht habe ich ja nach der Renovierung wenigstens noch ein bisschen Lust zum selbst-bauen, vielleicht reicht auch erstmal ein langes Brett vor den Blumenkäsen...

Aber der Weidenkorb-Turm ist toll :pink-heart:
Weidenkorbturm? Welcher Weidenkorbturm? *habenwill*
 
  • #10
Weidenkorbturm? Welcher Weidenkorbturm? *habenwill*

Der hier wahrscheinlich: KLICK

Wir haben so einen ähnlichen (irgendwo aus dem Keller gezogen). Leider ist die Öffnung unten so klein, dass unsere Brummer da längst nicht mehr reinpassen.
 
  • #11
Der hier wahrscheinlich: KLICK

Wir haben so einen ähnlichen (irgendwo aus dem Keller gezogen). Leider ist die Öffnung unten so klein, dass unsere Brummer da längst nicht mehr reinpassen.
hübsch ist er - aber der ist doch superteuer, das seh sogar ich :D
 
  • #12
Hat jemand bei Lidl eins von diesen Kratzbrettern gekauft? Sind ja recht preiswert und ich bin am überlegen, ob ich mir ein paar davon bestellen soll... aber ob die was taugen...
 

Ähnliche Themen

Samsan
Antworten
8
Aufrufe
1K
nicker
nicker
Yllana
Antworten
47
Aufrufe
7K
KleinerZoo
KleinerZoo
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben