Bildschöner Kater / 7 Jahre alt / sozial zu Mensch und Katze (keine Hunde)

  • Themenstarter Käfer
  • Beginndatum
Käfer

Käfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.532
Bildschöner Kater / 7 Jahre alt / sozial zu Mensch und Katze (keine Hunde)

ein Mieter meiner Freundin hat diesen bildhübschen Kater von seiner Tochter aufgenommen, die ihn nicht mehr halten kann.

Der Kater lebt derzeit mit einer anderen (der vorhandenen) Katze in einer 1 Zimmer Wohnung und soll vermittelt werden.

Mit der vorhandenen Katze verträgt er sich - allerdings braucht er wohl sehr sehr dringend einen Menschen, den er "bekuscheln" kann - wobei ich mir vorstellen kann, dass sich auch ändert mit den richtigen Katzenfreunden und der richtigen Ansprache.

Der jetzige Besitzer will und kann ihn nicht behalten.

Der Mieter beschreibt den Kater wie einen Hund - er geht mit ihm am Geschirr und Leine raus - der Kater folgt ihm auf Schritt und Tritt. Leider ist er wohl nicht viel zuhause.

Der Kater ist kastriert und geimpft.

33799421aa.jpg


Er lebt derzeit in der Nähe von Hamburg, für ein schönes zuhause würde ich ihn so ziemlich überall hin bringen.

Viele Grüße
Steffi
 
A

Werbung

Ach so - wenn die Umgebung passt - darf er natürlich auch in Freigang.
 
Ist das ein schöner Kerl.:pink-heart:

Bitte vermittelt ihn nur mit Schutzvertrag und Abgabegebür.
Und das neue Zuhause sollte vorher auch angeschaut werden.
 
Boah ist der schön. Der könnte mir auch gefallen. :pink-heart:
 
Ja das neue zuhause muss vorher angeschaut werden - das ist klar. Er soll nicht einfach weg - sondern ein Traumzuhause bekommen. Ich würde ihn vorher auch noch einmal zum Tierarzt bringen und testen lassen.

Er ist wohl wirklich sehr sehr anhänglich- und will ganz dicht sein. An der Leine geht er wie ein Hund.

Wenn ihr eine Idee habt - wie wir dem Traumzuhause näher kommen- immer raus damit.
 
Weißt du Näheres, wie die Zusammenführung gemacht wurde und wie die Katzen aufeinander reagiert haben? Langsam ist ja quasi ausgeschlossen, da nur ein Zimmer zur Verfügung stand. Und ist er ein typischer Kater, was das Spielverhalten angeht? Also raufen und so? :)
 
Nein das weiß ich leider nicht - ich denke, dass sie einfach zusammen gelassen wurden. Ob er mit der vorhandenen Katze spielt weiß ich auch nicht - ich ruf da morgen mal an. Der Kater soll mehr an menschen kleben.
 
Werbung:
Das wäre super. Mehr Informationen wären auf jeden Fall gut. Schade dass er so weit weg ist.
Bei uns käme auch nur zusammen setzen in Frage. Als damals unsere Waikiki zu uns kam, haben wir sie eine Nacht separiert, sozusagen zum Ankommen. Danach hat sie das Haus erkundet, als Felix draußen war. Er kam rein und fand gut wars.
 
  • #11
Nein das weiß ich leider nicht - ich denke, dass sie einfach zusammen gelassen wurden. Ob er mit der vorhandenen Katze spielt weiß ich auch nicht - ich ruf da morgen mal an. Der Kater soll mehr an menschen kleben.

Weißt du schon was Näheres? :)
 
  • #12
Leider nicht - ich hätte die Freundin gebeten - es in Erfahrung zu bringen - der jetzige Besitzer ist ja ihr Mieter. Denke - dass ich morgen mehr weiß. Hast du keine Möglichkeit zu separieren? Er wird das nicht getan haben - ich denke dass es mit einigen Katzen nie ein Problem ist - aber eine Garantie hat man ja nicht. Bist du ernsthaft interessiert?
 
  • #13
Es ist ganz schnell gegangen- er ist vermittelt - im Ort - an Menschen - die ihre Katze gerade gehen lassen mussten.

Danke für das Interesse an dem hübschen Kater.
 
  • #14
Das freut mich für ihn. Ja, ich hätte ihn nehmen können. Mein Kater ist vor einem Jahr gestorben und ich war lange Zeit nicht bereit für eine neue Liebe. Aber so langsam sehne ich mich nach einem neuen Katertier. Für unsere Kiki ist sicher auch schöner, wenn da noch jemand ist, obwohl die Zwei nur nebeneinander gelebt haben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
24
Aufrufe
1K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Myril
M
R
Antworten
0
Aufrufe
325
Rosalie7
R
K
Antworten
0
Aufrufe
866
Kitty1970
K
M
Antworten
14
Aufrufe
26K
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben