Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
  • #1.602
Kannst du eigentlich noch Bilder mit guter Qualität von Katzen in Black Solid, Red Silver Tabby oder Black Torbie gebrauchen?

dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
  • #1.603
Aber gerne, ich nehme alles :D
Über Weihnachten hab ich dann auch mal wieder Zeit, die fehlenden Bilder einzustellen. Muss nur noch 9 Tage Arbeit rumkriegen, dann ist Urlaub :cool:

Werbung:
Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
  • #1.604
Ok, dann stelle ich nachher per Laptop mal noch ein paar gescheite Bilder meiner 3 hier rein. Kannst ja dann das eine nicht so gute von meinem Miles evtl tauschen. Wie du möchtest. Die sind nämlich dann mal nicht nur mit einer Handykamera gemacht.

dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
  • #1.606
Kannst ja dann das eine nicht so gute von meinem Miles evtl tauschen. Wie du möchtest. Die sind nämlich dann mal nicht nur mit einer Handykamera gemacht.
Ich bin gespannt :)

Brauchst bei der Gelegenheit auch noch was rot gestromtes oder bist da versorgt?
Immer her damit :love: Ich bin zwar mit Rot gut versorgt bei 2 von 3, aber was Gestromtes hab ich hier noch nicht. Bringst Du ihn morgen zu mir, oder erst am WE? :cool:

Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
  • #1.607
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
  • #1.608
Gerne hätte ich auch noch ein Bild von vorne vom Gesicht, denn ich muss nochmal gucken, ob der jetzt Agouti oder Non-Agouti ist bzw. interessiert mich, was @Rayve dazu sagt.
Ich bin echt nicht sicher, von den durchgefärbten Schnurrhaarkissen her würd ich sagen Non-Agouti, auch meine ich, noch ein bisschen Rot am Kinn zu sehen, trotz der Weißscheckung. Seine Brille ist auch nicht so deutlich hell.
Die Ohreninnenränder sind aber sehr hell samt der Haare da drin, das sieht nach Agouti aus.
Müsst ich mich aber festlegen, wär ich wohl eher bei Non-Agouti :unsure:

Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
  • #1.610
Ich habe dann mal 4 Bilder jeweils ausgesucht aus den über 60 die ich von meinen 3 mit einer gescheiten Kamera gemacht habe.;)

dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
  • #1.611
Zauberhaft, alle :love: Die Kulleraugen auf dem ersten Bild...
Miles sieht jetzt so "durchgefärbt" aus, ist er dunkler geworden?

Werbung:
Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
  • #1.612
Zauberhaft, alle :love: Die Kulleraugen auf dem ersten Bild...
Miles sieht jetzt so "durchgefärbt" aus, ist er dunkler geworden?
Das sieht immer anders aus je nach Licht. Seit er ausgewachsen ist hat er sich farblich nicht mehr verändert. Perspektive und Lichtverhältnisse machen es immer anders bei ihm.

dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
  • #1.613
Das kenne ich von Sissi auch, entweder sieht man gar keine Farbe mehr, oder es sieht auf Bildern knalliger aus als es ist. Nicht einfach, die Rot-Silbernen :)

Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
  • #1.614
Das kenne ich von Sissi auch, entweder sieht man gar keine Farbe mehr, oder es sieht auf Bildern knalliger aus als es ist. Nicht einfach, die Rot-Silbernen :)
Noch nie hab ich es hin bekommen ihn zu fotografieren wo das Rote auf seinem Rücken mal wirklich Rot zu sehen ist. Da bin ich etwas traurig drüber. Das sieht dann nämlich auch nochmal interessant aus, wenn er den Rücken von einem Hauch richtigem Rot bedeckt hat und das wars. Glaube die Blau Silbernen Katzen sind einfacher in allen Lichtverhältnissen zu fotografieren, glaube die sehen dann von der Färbung her immer gleich aus. 🙈🤣

Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
  • #1.615
Was mir eben noch einfällt. Ich habe einen Teil der Bilder von Miles im halbdunkeln gemacht und ein Teil mit angeschaltetem Zimmerlicht, das direkt über ihm an der Decke hängt. Er lag nämlich im Schlafzimmer und da kam in dem Augenblick nicht so gut die Sonne rein, wie in den anderen Räumen, wo ich die anderen fotografiert habe. Das macht natürlich auch die Bilder etwas dunkler von Miles.

dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
  • #1.616
Das Licht kann da durchaus viel ausmachen. Er erscheint mir auf den Bildern so "cremig", ich hatte aber auch eher die intensiv rote Farbe in Erinnerung, die er stellenweise hat. Sissi's Farbe bekomme ich am besten draußen auf dem Balkon bei Tageslicht abgebildet.

Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
  • #1.617
Das Licht kann da durchaus viel ausmachen. Er erscheint mir auf den Bildern so "cremig", ich hatte aber auch eher die intensiv rote Farbe in Erinnerung, die er stellenweise hat. Sissi's Farbe bekomme ich am besten draußen auf dem Balkon bei Tageslicht abgebildet.
Hier nur mal als Vergleich wie sein Farbton immer anders wirkt und wie er aussah, als er 9 Wochen alt war. Ich liebe das ja zusätzlich an ihm. 😍

dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
  • #1.618
Du meine Güte, wie niedlich :pink-heart: Ja, mit so intensivem Rot wie auf den letzten 2 Bildern hatte ich ihn in Erinnerung.
Sissi war zumindest anfangs mit 20 Monaten auch dunkler in der Farbe und ist später heller geworden. Das ist wohl durchaus normal, hab ich oft bei Silver Tabbys gelesen.

Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
  • #1.619
Du meine Güte, wie niedlich :pink-heart: Ja, mit so intensivem Rot wie auf den letzten 2 Bildern hatte ich ihn in Erinnerung.
Sissi war zumindest anfangs mit 20 Monaten auch dunkler in der Farbe und ist später heller geworden. Das ist wohl durchaus normal, hab ich oft bei Silver Tabbys gelesen.
Finde es auf jeden Fall super interessant wie vielfältig die Färbungen alle sein können. 😍

Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben