Biete Platz für lieben, sozialen, gerne älteren Kater (Freigänger) in Aachen, NRW

W

Werna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2011
Beiträge
7
Ort
Aachen
Hallo liebe Leute,

nach dem Tod unserer Mimi suche ich nun einen neuen Partner für meinen Kater Manni. (weitere Infos auch hier: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/108843-sollen-wir-es-noch-einmal-probieren.html)
Manni habe ich aus dem Tierschutz. Er ist wohl früher misshandelt worden, was man ihm immer noch ein bisschen anmerkt.
Was ich daher suche ist also folgendes:

Geschlecht: Kater
Alter: am liebsten ca 3-10 Jahre (passend zu Manni, ca 6J.), wichtiger ist uns aber der Character
Character: absolut sozial und nicht dominant. Darf ängstlich sein, aber nicht panisch. Gerne ein Tier mit viel innerer Ruhe. Frauchen würde sich über einen Schmusebär freuen :oops:, ist aber kein Muss.
Sonstiges: Kastriert, keine ansteckenden Krankheiten (da gesundes Tier vorhanden und Freigang erlaubt ist), sollte Freigang kennen.

Ich biete ein warmes Plätzchen in einer kleinen Wohnung (50qm), tagsüber Freigang über eine Katzenklappe, nachts (zur Zeit) Hausarrest.

Ich habe schon ein paar Kadidaten im Auge (unter anderem aus dem örtlichen TH), aber umhören kann ja nicht schaden ;)

VG Manni und sein Dosi :)
 
Werbung:
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
Lamarr

Lamarr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Februar 2011
Beiträge
202
Bei der Tierhilfe Miezekatze gibt es 95 Kandidaten aus dieser Altersklasse. :eek:

Seit 2008 warten zum Beispiel

Frank
3206.jpg

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=887

oder

Danes
29152.jpg

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1144

Schau doch einfach mal rein.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/search_home.html?links=2

Es sind so viele traumhafte Kater dabei. :pink-heart:
 
W

Werna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2011
Beiträge
7
Ort
Aachen
Och, Menno, ich hatte es befürchtet... es sind sooo viele nette Tierchen dabei, dass ich sie am liebsten alle nehmen würde...:eek::eek::eek:

Naja, wir waren am Wochenende jedenfalls fleißig und haben einen Kandidaten aus dem Tierheim geholt. Ein kleiner, etwäs ängstlicher, 2-jähriger Tieger :) Jetzt bin ich gespannt, was mein Hasenfuß von unserem Neuen hält... Drückt uns die Pfoten!
 
rotbärchen

rotbärchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
586
Ort
Bayreuth
Wir haben unsere Blacky auch aus dem Aachener Tierheim; ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die zwei Kater sich gut verstehen. Wie heißt denn der Neuzugang?
 

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben