Biete Pflegestelle für sozialen, eher ruhigen Kater, evtl. auch für ein Katzenpaar.

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.365
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Dann biete ich uns mal an... :smile:

Ich wohne in einer großen Wohnung mit gesichertem Balkon und der Möglichkeit ein Zimmer abzuteilen.
Und ich habe relativ lange Erfahrung mit Pflegekatzen die ich für privat, für einen spanischen Verein und für einen deutschen Verein hier aufgenommen habe.

Bei mir leben aktuell

-eine eigene Katze (ursprünglich Pflegekatze), Mausi, ca. 12 Jahre alt. Sie ist eine menschenbezogene Katze, tolleriert andere Katzen und Kater aber möchte keinen Körperkontakt mit ihnen.

-ein Kater, Persermix ca. 3-5 Jahre alt, Dauerpflegekater da gesundheitlich eingeschränkt und mit begrenzter Lebenserwartung aufgrund seiner Herzerkrankung.
Klausi ist sehr sozial, mag Nasenküsschen geben und würde gerne mit einem Katerkumpel ein wenig raufen und fangen spielen.
Er ist eher ruhig bis auf die wilden 5 Minuten, freundlich und aktzeptiert Katzen die ihm zeigen was sie nicht wollen.
Klausi hat früher anscheinend mit einem anderen Kater zusammen gelebt, genaueres weiß ich nicht.

Infrage kommt am ehesten ein Kater der nicht zu jung ist, sozial mit Artgenossen, nicht zu dominant, nicht zu wild.
Er darf auch scheu mit Menschen sein, Dreibeinig oder Einäugig.
Ergänzung: manchmal gibt es auch Katzen die vom Verhalten her wie Kater sind, die gerne mal raufen oder verstecken und drauf springen spielen. So eine Katze würde wohl auch passen.

Was leider aktuell hier nicht geht sind Katzen die Kot oder Urin nicht selber absetzen können oder verlieren, da ich in einer Mietwohnung mit altem Parkett wohne. Sorry. Auch FIV oder FeLV positiv leider nicht. Und Spezialfutter geht auf Dauer auch nicht da hier immer überall Futter aller Arten rumsteht damit Mausi genug frißt. Sie ist eher zu dünn und häppchenfresser.

Tabletteneinnahme würde ich sicher hin kriegen, Spritzen eher nein.
Die Tierklinik ist um die Ecke, falls Behandlungen oder wie z.B. bei Klausi ein regelmäßiger Herzschall oder ähnliches nötig sind kriege ich das gut eingebaut (und selber bezahlt).
Mir ist egal wo die Katze her kommt, deutsche Katzen aus einem Notfall sind mir genau so lieb wie Auslandskatzen.

So, also es eilt nicht, und leider kann ich auch nicht irgend ein Pflegi dazu nehmen weil ich den Ansprüchen der schon vorhandenen Katzen entsprechen möchte.
Bis vor drei Wochen hat Lotte noch bei uns gelebt, eine alte Katze die brummig und eigensinnig war. Sie und die anderen beiden haben sich sehr gut arrangiert aber die Kombi war nicht ideal. Lotte mußte ich leider gehen lassen und nun wäre hier ein Platz frei, evtl. auch zwei Plätze. Möglich wäre evtl. auch zwei Kater oder ein Kater/Katze-Gespann.
Es soll für alle beteiligten Katzen eine win-win Situation sein, deshalb muß ich meine Auswahl leider so einschränken.

Wenn also jemand irgendwo und irgendwann so eine Pflegestelle braucht kann er sich sehr gerne bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottilie, rassekatze und Azar
A

Werbung

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
6K
ferufe
F
Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
2K
LadyAlucard
LadyAlucard
Scarlet90
Antworten
15
Aufrufe
3K
Pencake
P
paulinchen panta
Antworten
5
Aufrufe
4K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
brigadoon
Antworten
6
Aufrufe
2K
Thyria
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben