Biete 2 Katzen ein kuscheliges Zuhause...

  • Themenstarter SusiSorglos
  • Beginndatum
SusiSorglos

SusiSorglos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2008
Beiträge
6
Ort
Kassel
Hallo,

da die Beiträge in den Threads meistens unter gehen und/oder weil die fixierte Suche nach 2 neuen Mitbewohnern für unsere WG ständig scheitert, probiere ich es nun auf diesem Weg.

Ich bin eine 26 jährige Studentin und seit längerem auf der Suche nach 2 Katzen. Gemeinsam mit 3 anderen Studenten (alle im gleichen Studiengang, davon eine Promotionsstudentin) bewohne ich eine 150qm Wohnung mit Balkon. Das Alter meiner Mitbewohner(innen) liegt zwischen 24 und 31.

Die Katzen wären nie alleine, denn irgendjemand ist bei uns immer zuhause. Es gäbe auch keine Tabuzonen für die Tiere, denn jeder von uns ist mit der Anschaffung der Katzen einverstanden und freut sich auf den Zuwachs.

Wir suchen also: 1 bis 2 Katzen, die als reine Wohnungskatzen gehalten werden können. Die Verantwortung läge dann bei mir und ist somit klar abgetrennt. Damit kommen auch keine Missverständnisse auf, wer welche Kosten trägt.
Jeder unserer Mitbewohner hatte früher schon einmal Katzen, eine gewisse Erfahrung im Umgang mit den kleinen gibt es also auch.

Ganz wichtig: mit uns wohnt ein 6 jähriger (kastrierter) Mischlings-Rüde. Schulterhöhe 45cm, sehr gut erzogen, ein Kampf-Schmuser, kam vor 5 Jahren aus Spanien ins Tierheim und dann direkt zu meiner Freundin. Der Hund kennt Katzen und hat keine Probleme mit ihnen.

Der Einzug ist frühestens Ende Dezember möglich, denn vorher haben wir Stress wegen einer Disputation, Weihnachtskram, Umzug, etc. Ich bin gerne bereit eine größere Strecke zur Abholung der Katzen zu fahren. Unterziehe mich auch einer Vorkontrolle, falls dies gewünscht wird.

Einen Wunsch, wie die Katzen aussehen sollten, habe ich nicht. Wenn möglich sollten sie nur noch etwas jünger sein, damit es keine Probleme zwischen ihnen und dem Hund gibt.