Bierhefe - Tabletten oder Pulver

F

FlyingIris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
396
Hallo,

ich muss mal fragen wie ihr das so macht.

wollte bei meinen Katzen nun anfangen Bierhefe zu geben, weil da ja viele hier machen.

Nehm ich da jetzt vom DM die Tabletten oder das Pulver???

Und wo bekomm ich Taurin her?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Mimi50

Mimi50

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2011
Beiträge
2.171
Ort
Gütersloh
Hi FlyingIris,
ich habe die Bierhefe Tabletten bei Rossmann gekauft und gebe pro Tag 2 Tbl., zermörsert morgens und abends ins Futter. Manchmal geht die Tablette auch so als Leckerli, aber nicht immer....
Taurin kannst du z.b. bei sandra's Tieroase bestellen. Entweder als Pulver, auch ins Futter zu geben - mußt du aber mit Wasser verdünnen. Das ist mir zu umständlich, darum nehme ich die Taurinetten (sind Tabletten), gehen bei uns auch als Leckerli (1 Tbl. am Tag).
 
F

FlyingIris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
396
ah okay, vielen dank.

also ihr fütter einfach die Tabletten pur als Leckerli?

Na dann werd ich voller Tatendrang das nachher holen und heute Abend gleich mal versuchen.. bin ja mal gespannt ob meine das fressen :aetschbaetsch1:

LG
 
Mimi50

Mimi50

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2011
Beiträge
2.171
Ort
Gütersloh
ja, musst du probieren, ob deine Katzen es mögen, sonst halt untermischen.
Viel Erfolg ! ;)
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
Hallo,

ich muss mal fragen wie ihr das so macht.

wollte bei meinen Katzen nun anfangen Bierhefe zu geben, weil da ja viele hier machen.
Nehm ich da jetzt vom DM die Tabletten oder das Pulver???

Und wo bekomm ich Taurin her?

Liebe Grüße

nicht einfach was machen weils viel auch machen ... informieren warum wieso weshalb wozu

für katzen die zu nierenproblemen neigen ist bierhefe nicht zu empfehlen
 
F

FlyingIris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
396
so war das auch nicht gemeint...

ich hab mich schon informiert warum und wieso und Taurin etc- pp-
:yeah:

LG
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
14
Aufrufe
12K
Amykatze
A
Noci
Antworten
16
Aufrufe
52K
SourCream
SourCream
M
Antworten
2
Aufrufe
771
mütze
N
Antworten
5
Aufrufe
932
Estella
Estella
hellyo
Antworten
15
Aufrufe
4K
Maggie+Bart
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben