Bienenstich

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bienenstich

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sancho

Sancho

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
1.495
Alter
43
Ort
BaWü
Hallo liebe Foris!

Mein Kater hat vorher mit einer Biene (wo auch immer die bei den Temperaturen herkam) gekämpft und ich hab es leider erst in dem Moment bermerkt, als er sie gefangen und sie ihn, seinem Quieken nach zu urteilen, gestochen hat. :eek:
Ich habe mir seither mehrfach die Pfoten und das Mäulchen angeschaut, konnte aber keine Schwellung oder so feststellen. Direkt danach hat er sich eine Ewigkeit die Pfoten und das Gesicht geputzt, jetzt scheint`s wieder gut zu sein. Wahrscheinlich hat sie ihn nicht richtig erwischt...?
Können Katzen denn auch allergisch reagieren bei einem Bienenstich?

Viele Grüße
Sancho
 
A

Werbung

Meine Katzen sind beide schon gestochen worden und es wurde bei beiden sehr sehr dick. Bei Cosmo war es die Pfote, bei Argo die Lippe. Sie haben die entsprechende Stelle auch jeweils ganz intensiv geputzt.

Ich würde die Katze ganz genau beobachten und schauen, ob irgendwas dick wird. Falls du eine Schwellung entdeckst, solltest du lieber zum Tierarzt gehen und Cortison spritzen lassen. Dadurch verhinderst du, dass die Reaktion beim nächsten Stich stärker ausfällt.

Alles Gute für deine Katze.

Coco
 
Dankeschön!! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
620
Simone K.
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben