Bienenalarm

  • Themenstarter Selin
  • Beginndatum
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
593
Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob der Bienenfang meiner BKH für sie gefährlich werden kann. Hatte jemand bereits das Problem, dass eine Biene die Katze im Mund gestochen hat?
LG Selin
 
A

Werbung

Hallo :)
Also wenn die Katze nicht allergisch ist und nicht gerade in Mund oder Rachen gestochen wird, ist es halb so schlimm. Ein Stich im Mund oder Rachen kann im schlimmsten Fall tötlich ausgehen, wenn alles zuschwillt. Hier sollte man sofort zum Tierarzt.
Das Problem bei Bienenstichen (gegenüber Wespen) ist, dass der Stachel der Biene in den meisten Fällen stecken bleibt. Die Biene reisst sich somit den Stachel samt Giftblase bei einem Stich aus. So lange der Stachel dann in der Katze steckt, sondert dieser weiterhin Gift ab.
Bei Bienenstich nach Stachel schauen und entfernen!

LG
 
Meine Katze fängt auch immer alles was fliegt, da zittert immer mein Herz wenn ich das sehe. Bisher ging zum Glück immer alles gut. Würde aber auch sobald ich bemerke das etwas dicker wird bei ihr oder sie sich auf einmal komisch verhält sofort zum Tierarzt/ Notdienst fahren. Sicher ist sicher!
 
Indi ist auch so eine Kandidatin, kaum summt etwas, saust sie hinterher und versucht, es zu fangen. Sie wurde schon von einer Wespe in die Wange gestochen und war danach für 3 Tage etwas vorsichtiger, danach war der Schmerz vergessen.

Wenn sie gestochen werden, dann doch wohl am ehesten in die Pfoten (beim Bepföteln/Draufhauen mit der Pfote) oder ins Mäulchen (weil man ja wirklich alles in den Mund nehmen und belecken muss).

Ich würde mich deshalb gern mit einem Insektenvorhang vor der Balkontür absichern, damit stechende Fliegetiere zumindest auf dem Balkon bleiben, aber gibt es da was, was einigermaßen hübsch und für Katzen ungefährlich ist? Insektentür geht bei meinem Balkon nicht, da sie sich nicht anbringen lässt und ich den Katzen zumindest, wenn ich da bin, die Gelegenheit geben möchte, den Balkon zu nutzen, wann sie wollen.
 

Ähnliche Themen

SmileySiam
Antworten
7
Aufrufe
3K
SmileySiam
SmileySiam
isis81
Antworten
4
Aufrufe
1K
smilo
smilo
S
Antworten
40
Aufrufe
6K
annahier
annahier
L
2
Antworten
25
Aufrufe
28K
Zugvogel
Z
C
Antworten
29
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben