Europa Bianchino m*2010 weißer "Keinohrkater" sucht das Glück

  • Themenstarter LeaLokko
  • Beginndatum
LeaLokko

LeaLokko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2014
Beiträge
379
Ort
Hamburg
Name: Bianchino
Geboren: ca. 2010
Alter: ca. 6 Jahre
Rasse: Halblanghaarmix
Farbe: weiß
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Geimpft: Tollwut; Katzenschnupfen; Katzenseuche
Gechippt: ja
Katzenaids (FIV): negativ
Leukose (FeLV): negativ
Krankheiten: Ohrenkrebs, bzw. Hautkrebs an den Ohren
Handicap: Ohren wurden amputiert

Aufenthaltsort: Pflegestelle Lübeck

Katzenverträglichkeit: bedingt
Hundeverträglichkeit: unbekannt
Kinder: ja

Freigang: ja


Videolink: https://youtu.be/iwjsRAvx3qk






Bianchino - vom Schicksal gezeichnet

Bianchino hatte bisher wahrlich nicht viel Glück im Leben. Er kam in einem schlimmen Zustand, schwer vergiftet und mit stark deformierten Ohren ins Rifugio. Dem engagierten Einsatz der Helfer vor Ort und dem unerschütterlichen Lebenswillen Bianchinos sei Dank, dass wir ihn nun hier vorstellen können.

Nachdem der tapfere Kater die Vergiftung überwunden hatte, ergab eine Gewebeprobe der Ohren leider die Diagnose Krebs. Wie bei vielen anderen weißen Tieren im Süden, die ständig ungeschützt der Sonne ausgesetzt sind, hatte sich also Hautkrebs an den Ohren gebildet.

Um ihm die bestmöglichen Überlebenschancen zu gewähren und den Krebs zu besiegen, wurden beide Ohren amputiert. Bianchino hat die OP gut überstanden, die Wunden sind problemlos verheilt und die weiteren Prognosen sind gut.

Trotz allem, was der schneeweiße Kater bisher erdulden musste, ist er den Menschen sehr zugetan. Er ist unheimlich verschmust und bettelt ständig um Aufmerksamkeit, wenn einer der Helfer in seine Nähe kommt.
Jetzt fehlt also nur noch ein eigenes Zuhause zu seinem Glück, in dem er Zuwendung und Streicheleinheiten bekommt und sich verdienterweise ein wenig verwöhnen lassen kann.

Wie Bianchino auf Hunde oder Kinder reagiert können wir leider nicht sagen. Mit anderen Katzen ist er höchstwahrscheinlich verträglich, es kann aber sein, dass vorhandene Katzen zunächst mit Bianchino’s Mimik Probleme haben. Durch die fehlenden Ohren sieht er auf den ersten Blick so aus, als würde er die Ohren anlegen und wirkt damit aggressiv. Die neuen Besitzer sollten dies berücksichtigen.

Nach der Eingewöhnung soll Bianchino Freigang bekommen, daher wünschen wir uns ein Zuhause fernab von großen Straßen und Bahnstrecken, damit er auch sicher die Umgebung erkunden kann.

Bianchino ist Tollwut geimpft, kastriert, gechippt und FIV/FeLV negativ getestet.

Haben Sie ein Herz und ein Plätzchen für unseren „Keinohrkater“? Dann melden Sie sich bei uns.
Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Bianchino auf seiner Pflegestelle in Lübeck abzuholen.









Ablauf der Vermittlung:
Bianchino wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle, über den Verein STREUNERHerzen, vermittelt.
Gesucht wird ein Zuhause in passender Lage um Freigang zu gewähren.
Die Ausreise der Tiere, die noch auf Sardinien sind, erfolgt schnell und unkompliziert.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich
oder die Homepage von STREUNERHerzen:
http://www.streunerherzen.com/Katzen/Steckbriefe/Bianchino.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bianchino wurde FIV/FeLV negativ getestet - wenigstens einmal Glück :oops:
Habe es oben entsprechend geändert...
 
drücke der Maus die Daumen das er bald in ein schönes und liebevolles zu Hause ziehen kann.
 
Ich drücke auch ganz feste mit!!
 
Bianchino kommt Ende des Monats auf eine Pflegestelle nach Lübeck :)
 
Schön zu hören! Bianchinos Geschichte ist mir ans Herz gegangen. Er ist so ein hübscher Flauschball. :pink-heart:

Ich freu mich für den kleinen Keinohrkater und drücke ihm die Daumen für die Ankunft auf der Pflegestelle! :)
 
Am Samstag habe ich Bianchino auf seine Pflegestelle nach Lübeck gebracht.
Er war froh aus seiner Transporttasche zu kommen, wollte sich aber gar nicht erst in Ruhe umschauen, sondern hat sich lieber erstmal ausgiebig durchkuscheln lassen. :zufrieden:
Ein ganz süßer Kerl. :pink-heart:
 
Werbung:
Mittlerweile hat Bianchino sich auf der Pflegestelle ganz gut eingelebt. Den Menschen gegenüber ist er lieb und verschmust und genießt seine Streicheleinheiten sehr. Auch mit Kindern versteht er sich prima und lässt sich unheimlich gerne bürsten.
Leider hat er vor den anderen Katzen etwas Angst. Wenn er die anderen sieht, steckt er einfach den Kopf zwischen die Pfötchen und rührt sich nicht mehr, in der Hoffnung dann übersehen zu werden. :hmm::oops:
Er flüchtet nicht und zeigt keinerlei Aggression, zieht sich dann einfach vorsichtig zurück und ist lieber in einem Raum ohne Artgenossen.

Demnach wäre es für ihn schön, wenn im zukünftigen Zuhause nur eine liebe, ruhige, gerne auch schon ältere Katze vorhanden wäre. Auch ein Leben als Einzelprinz kommt für ihn in Frage.
 
Bianchino hat richtig schönes Fell bekommen und hat sich zu einem weißen Wattebausch entwickelt. ;)


25083876qh.jpg



25083877ha.jpg



25083878gh.jpg




Mittlerweile hat er sogar mit einem der anderen Kater auf der Pflegestelle eine zarte Freundschaft geschlossen, die ganz große Liebe ist es aber nicht und alle anderen Artgenossen sind ihm weiterhin nicht geheuer.
Streicheleinheiten von seinen Menschen genießt er umso mehr und würde dem Pflegefrauchen am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen und sich kraulen lassen.
 
  • #10
So ein süßes Wattewölkchen. :pink-heart:
Toll hat er sich entwickelt!
 
  • #11
Bianchino hat eine Anfrage, die Vorkontrolle findet nächste Woche statt. Ich hoffe sehr, dass alles passt für den Süßen. :zufrieden:
 
  • #12
Daumen sind gedrückt!
 
  • #13
Das wäre einfach wunderbar :pink-heart: .
 
  • #14
Bianchino hat sein Zuhause gefunden und ist heute sogar schon umgezogen :smile:
Nun ist er Einzelprinz und muss sich endlich nicht mehr vor den unheimlichen Artgenossen fürchten. :zufrieden:
Für den kleinen Hasenfuß haben wir uns für Wohnungshaltung mit einem schönen Balkon entschieden, wäre ihm draußen eine andere andere Katze begegnet, wäre er schlimmstenfalls ansonsten noch mitten auf der Straße in Schockstarre verfallen...
Auf der Pflegestelle ist er freiwillig auch nie raus gegengen, ich denke so hat er es nun optimal getroffen und kann die Zuwendung seiner neuen Familie nun ganz in Ruhe genießen. :)
 
Werbung:
  • #15
Ich wünsche ihm alles Glück der Welt in seiner Familie :)!
 

Ähnliche Themen

LeaLokko
Antworten
1
Aufrufe
2K
LeaLokko
LeaLokko
Silverado
Antworten
1
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
LeaLokko
Antworten
7
Aufrufe
992
Butterblume0512
Butterblume0512
R
Antworten
12
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
LeaLokko
Antworten
24
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben